RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Schau mal in seiner Signatur in der letzten Zeile.😉
die Signatur ist alt
aktuell jetzt am neuen RS6
vorne 8mm
hinten 10mm
beides H&R
Oh ja, ich habe zu schnell gelesen und das 22 Zoll als MJ interpretiert und dann nur die SCCs unten.
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 20. Dezember 2021 um 22:50:47 Uhr:
die Signatur ist altaktuell jetzt am neuen RS6
vorne 8mm
hinten 10mm
beides H&R
Danke!! 10mm vorne passen nicht? Bekomme meinen auch mit Keramik und DRC Sportfahrwerk und bin mir nicht sicher ob 10mm vorne und hinten gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
vorne 8mm
hinten 10mm
beides H&R
Hi, haben die 8mm eine Zentrierung?
Zitat:
@SiAp schrieb am 20. Dezember 2021 um 23:08:07 Uhr:
Zitat:
vorne 8mm
hinten 10mm
beides H&RDanke!! 10mm vorne passen nicht? Bekomme meinen auch mit Keramik und DRC Sportfahrwerk und bin mir nicht sicher ob 10mm vorne und hinten gehen.
Ich habe da schon ein paar Mal drüber referiert, schaut mal in meinen Beiträgen, teilweise auch mit Fotos. Kurzum: 10mm ist das absolute Maximum, wenn man Hinterachslenkung hat (Also die meisten), da er bei vollem Lenkeinschlag sonst hinten schleift (spät. beim Einfedern, glaubt mir.) An VA darf niemals mehr als an HA gefahren werden, daher 10mm = Max., selbst 12mm ist schon zuviel.
Daher habe ich meinen neuen bewusst OHNE aktive Lenkung (und damit leider auch ohne Sportdiff, aber ging nicht anders) bestellt und meine 15er Platten (max. eintragbar) liegen bereits auf meinem Tisch.
EDIT: Rudi hat vorne nur 8mm, da er meinen mal gesehen hatte und meinte, das würde harmonischer aussehen als rundum 10mm, was ich hatte. ;-)
Siehe Foto, rundum 10mm
Zitat:
@Markus II. schrieb am 21. Dezember 2021 um 09:37:34 Uhr:
Zitat:
@SiAp schrieb am 20. Dezember 2021 um 23:08:07 Uhr:
Danke!! 10mm vorne passen nicht? Bekomme meinen auch mit Keramik und DRC Sportfahrwerk und bin mir nicht sicher ob 10mm vorne und hinten gehen.
Ich habe da schon ein paar Mal drüber referiert, schaut mal in meinen Beiträgen, teilweise auch mit Fotos. Kurzum: 10mm ist das absolute Maximum, wenn man Hinterachslenkung hat (Also die meisten), da er bei vollem Lenkeinschlag sonst hinten schleift (spät. beim Einfedern, glaubt mir.) An VA darf niemals mehr als an HA gefahren werden, daher 10mm = Max., selbst 12mm ist schon zuviel.
Daher habe ich meinen neuen bewusst OHNE aktive Lenkung (und damit leider auch ohne Sportdiff, aber ging nicht anders) bestellt und meine 15er Platten (max. eintragbar) liegen bereits auf meinem Tisch.
EDIT: Rudi hat vorne nur 8mm, da er meinen mal gesehen hatte und meinte, das würde harmonischer aussehen als rundum 10mm, was ich hatte. ;-)
Siehe Foto, rundum 10mm
Sieht schon sehr gut aus.
Weißt du zufällig ob 10mm auch mit Keramikbremse und RS-Sportfahrwerk gefahren werden können?
Ich frage deswegen, da ich irgendwo gelesen habe, dass bei Keramik zum Teil andere Vorgaben bei Spurplatten gelten und das sportfahrwerk ja auch anders ist.
Siehe hierzu auch meine Beiträge, hatte da kürzlich Ähnliches gefragt. Nur KW scheint es zumindest nicht für Keramik freizugeben, aufgrund bestimmter Tellermaße an der HA. H&R sagt diesbezüglich nichts. Das Fahrwerk gar damit nichts zu tun.
Es wäre schön wenn wir uns wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren könnten.
Ihr Audi Fahrer seid echt witzig…auf der einen Seite wird sofort rumgeheult wenn ein neuer Thread aufgemacht wird „benutzt die Suchfunktion, warum machst Du ein neues Thema auf bla bla bla“ auf der anderen Seite heißt es dann „können wir beim Thema bleiben“
Hier was zum Thema :-)
So, ich bin auch dran, 31.1., 10.00h Neckarsulm. Hätte auch schon 20.1. buchen können, aber ich fahre mit meinen Kids runter, die haben dann Winterferien.
Wann musstet ihr den Mietwagen wieder abgegeben.Bei mir ist Laut Vertrag das Auto bis 31.01.22 Angemieteten, die Abholung vom RS6 ist jetzt 20.01.22 . Jetzt bekomme ich diese Email.
Die Kostenübernahme der Audi AG für Ihren Mietwagen endet leider am Mittwoch 29.12.2021 ( einschließlich ). Benötigen Sie das Mietfahrzeug dann noch weiterhin? Ich kann Ihnen anbieten, das Fahrzeug zu unserem Tarif, den wir bei Europcar haben, weiter zu nutzen oder benötigen Sie das Fahrzeug nicht mehr?
Das ist doch nicht normal das das Auto bis zu Abholung versprochen wird , und jetzt soll ich es selber weiter Zahlen ?
War heute mal beim Händler. Aktuell heißt es wohl 10 Monate mindestens als Lieferzeit. Preislich keine Rabatte drin (was abzusehen war).
Bei mir sind es am Ende ca.5 Monate. Rabatte gibt es hier.
https://apl.de/neuwagen/audi/rs6_avant2/preisliste.php?i=0