RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Zitat:
@eiszeitquell schrieb am 13. Mai 2020 um 07:42:04 Uhr:
Zitat:
@heckma01 schrieb am 12. Mai 2020 um 18:10:30 Uhr:
Dito - von KW23 auf KW32.....
Wann hast du bestellt?
Weiß nicht mehr genau. Glaube 29.12 oder sowas ... und extra ohne belederte Airbagkappe um unnötig Wartezeit zu vermeiden... naja , jetzt wäre es auch egal ...😠
Habe am 28.12. bestellt. Bis vor Co war der Fertigungstermin 21. KW, nun ist er 31. KW.
Wollte gestern noch an der Konfig was ändern, aber mein Verkäufer warnte mich, da dann der Preisschutz aufgehoben wäre und die anstehende Preiserhöhung von ca. 1,5 % greift!
Nur zur Info falls auch noch jemand was ändern will.
Was ist denn das für ein doofer Händler? Sowas gab es bei mir noch nie!
Bei uns auch kein Thema. Hab vor 14 Tagen Konfi nochmal abgeändert.
Ähnliche Themen
Habe gerade nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert. Vor 14 Tagen stand mein Liefertermin noch auf August (vom Werk bestätigt). Heute steht er auf November, wegen fehlender Teile: LED Matrix, Zierleisten Schwarz und Partikelfilter...
Es gibt scheinbar Probleme beim Zulieferer der Teile :-(
tja so ist es wenn man seine Zulieferer am ausgestreckten Arm verhungern lässt und diese nicht als Partner sondern als lästiges und notwendiges Übel sieht
Zitat:
@Bergheimer-S schrieb am 19. Mai 2020 um 11:50:47 Uhr:
Habe gerade nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert. Vor 14 Tagen stand mein Liefertermin noch auf August (vom Werk bestätigt). Heute steht er auf November, wegen fehlender Teile: LED Matrix, Zierleisten Schwarz und Partikelfilter...Es gibt scheinbar Probleme beim Zulieferer der Teile :-(
Habe heute auch noch einmal nachgefragt. Meiner steht immer noch auf KW 27! Dann müsste ich aber langsam auch mal den Freischaltecode erhalten...
Stimmt es, das man bei dem RS6 den Freischaltecode erst bei Auslieferung erhält? So hat mir das mein Händler gesagt.
Ja das ist der Code zum Freirubbeln am Schlüsselbund, damit du die Fahrzeugfunktionen bei MyAudi frei schalten kannst.
Und dann gibts noch einen Freischaltcode 6-8 Wochen vor Auslieferung in NSU oder IN per Post von Audi, damit du das Auto schon vorab anlegen kannst.
Seit heute ist eine Fahrgestellnummer vorhanden :-)
Mal (k)ein Update von mir: RS7 bestellt 12/2019. Ursprüngliche Lieferzeit (wg. Exclusive) Mai 2020. Aktuell weiß keiner was zu/von meinem Auto. Weder Händler noch der Importeur in Salzburg. Vor über einer Woche wurde von denen eine Anfrage ans Werk gestellt - die stellen sich aber tot - bisher keine Antwort...
Ich find die Ungewissheit einfach k**** - zu wissen er kommt im Oktober wär mir ja schon lieber als gar nix zu wissen :-/
Um das aktuelle Chaos noch etwas mehr zu verdeutlichen - mein Händler sollte Anfang Mai einen A6 ausliefern - nach Anfrage ans Werk hieß es, kommt erst im August, 2 Tage später stand der Wagen dann am Hof 🙄
Weil es mich gewurmt hat mit dem Aufpreis sobald man noch was ändert, habe ich bei Audi direkt nochmal nachgefragt. Aussage von heute: bestellt man ein Fahrzeug, dann hat man sechs Wochen Zeit die Konfiguration zu ändern. Danach kann man, wenn man Glück hat die Konfig auch noch kostenlos ändern, allerdings nur so lange, wie keine Preiserhöhung vom Werk dazwischen kommt. Wer also jetzt noch was an einer älteren Bestellung ändern will, bekommt die Preiserhöhung vom Juni voll ab. Es sei denn, der Händler übernimmt den Aufschlag freiwillig selbst.
Meiner soll in der KW 27 gebaut werden und Mitte/Ende Juli zur Abholung bereit sein, mal schauen ob es so kommt ... 😉
Kleine Ergänzung noch zu gestern:
Bin mal wieder etwas mehr happy, juhu!!! 😁
Gerade die Bestätigung aus Neckarsulm bekommen, mein RS 6 ist bis jetzt definitiv der exklusivste RS 6 der für einen Kunden gebaut wird und ist definitiv für die KW 27 eingeplant. 😎
Abholung kann dann sogar KW 28 spätestens 29 stattfinden, da ich ihn in Neckarsulm abhole und bei der Abschlussfahrt wird meiner nach vorne gezogen.
Es kann sich immer noch was schieben aber wenn ich ihn im Juli bekomme wäre es der Hammer - nur etwas über mein Wunschtermin und der war Mai. 😁
Sehr geil!