RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Ultrablau genau

Da musste ich doch glatt mal bei meinem
Händle stehen bleiben. Brutal!

Auch die Felgen sehen mit der Glanzfräsung mega aus. Erkennt man schon aus der Ferne. Hammer

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Probleme hatte ich mit der APR Software keine. Beim Schaltvorgang unter Vollast, hatte man das Gefühl dass es zu viel Drehmoment für das Getriebe ist. Aber die Fahrleistungen waren einfach beeindruckend und etwas Benzin weniger hat man auch noch verbraucht, solange man „normal“ fuhr. Ich würde die Software jedem weiterempfehlen.

Anbei noch die gewünschten Bilder 😉

Img
Img
Img

Habe auch lange überlegt, ob ich nicht Florett matt nehmen soll. Sieht wirklich gut aus auf dem RS6.

Zur SW:
verstehe ich das jetzt richtig? Du hast den RS6P nun schon etwas länger und hattest vorher einen RS6 mit APR?

Bekommt der RS6P nun auch APR? Und kannst Du bitte nochmal einen Vergleich bzgl. „Dynamik“ erläutern. Merci!

Lieben Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 2. Juli 2023 um 22:27:49 Uhr:

Habe auch lange überlegt, ob ich nicht Florett matt nehmen soll. Sieht wirklich gut aus auf dem RS6.

Zur SW:
verstehe ich das jetzt richtig? Du hast den RS6P nun schon etwas länger und hattest vorher einen RS6 mit APR?

Bekommt der RS6P nun auch APR? Und kannst Du bitte nochmal einen Vergleich bzgl. „Dynamik“ erläutern. Merci!

Lieben Gruß

Ja genau, hatten den RS6 mit APR und jetzt den Performance.
Für den Performance gibts leider noch nichts von APR.
Sagen wir mal so, mit APR war die Leistungsabgabe eher brachial. Beim Performance spürt man die Mehrleistung auch, aber zum RS6 mit APR ist schon noch eine beachtliche Lücke. Der Performance fährt sich wie schon bereits gesagt einfach etwas sportlicher/agiler als der normale RS6. Von meinem Gefühl fühlt er sich etwas mehr in Richtung Porsche Panamera an.

Rs6 Quote / LT KW39 - 2023
Dravitgrau.
Beim Audi Händler in Süddeutschland
Mit gutem Nachlass!

Hallo zusammen,
Mein Rs6 (nicht Performance)
Soll in KW39 /2023 kommen.
Brutto Liste um die 176.000€
Voll. Innen Leder schwarz, rote Naht, alcantara Himmel und Keramikbremse rot, Luftfahrwerk

Konfig könnte noch geändert werden.
Im Moment hat er das BMW Sondergrau von M3, M4, M5 in Dravitgrau

Habe heute einen schönen Porsche Sport Turismo gefahren den ich gerne kaufen würde.

Falls Interesse besteht könnte ein Interessent das Fahrzeug von mir mit Umschreibung des KV übernehmen.

Gerne melden.
Ansonsten geht die Quote an das AZ wieder zurück, es gäbe wohl eine Warteliste für die RS6.

Performance Felgen 22“ in schwarz seidenmatt sind neu verfügbar. Falls das Auto nicht an mich geht wären die zu haben.

Img

Die Felgen beim
Normalen RS6?

Zitat:

@Maic0 schrieb am 4. Juli 2023 um 20:49:43 Uhr:

Dravitgrau.
Mit gutem Nachlass!

Hallo zusammen,
Voll. Innen Leder schwarz, rote Naht, alcantara Himmel und Keramikbremse rot, Luftfahrwerk

Habe heute einen schönen Porsche Sport Turismo gefahren den ich gerne kaufen würde.

Falls Interesse besteht könnte ein Interessent das Fahrzeug von mir mit Umschreibung des KV übernehmen.

Gerne melden.
Ansonsten geht die Quote an das AZ wieder zurück, es gäbe wohl eine Warteliste für die RS6.

Wie hoch ist denn der Nachlass?

Ich habe seit gestern die Performance Felgen (titangrau) auf meinem normalen RS6 und muss sagen, dass die den Wagen optisch ungemein aufwertet.

Fahrdynamisch spüre ich keinen nennenswerten Unterschied, allerdings kann das Mindergewicht nicht schaden 😉

Für mich die schönste Felge in der Kategorie, da kann max. die M5 Performance-Felge (Y-Speiche 863) mithalten.

Zitat:

Zitat:

@Maic0 schrieb am 4. Juli 2023 um 20:49:43 Uhr:

Dravitgrau.
Mit gutem Nachlass!

Hallo zusammen,

Gerne melden.

Wie hoch ist denn der Nachlass?

15 Punkte / Wobei das Fahrzeug aktuell für einen Interessenten bereits reserviert ist. Felgen wären noch zu haben.

Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen. Eigentlich wollte ich fragen ob man noch irgendwie an einen R8 GT kommt aber da sind die Chancen eher gleich null. Er hat mir dann aber gesagt, dass eventuell demnächst nochmal der RS6 Performance bestellbar wäre. Da hat wohl was in Planung. Hat sonst jemand das auch schon gehört? Bin mit meinem Performance sehr zufrieden aber werde dann auch nochmal einen bestellen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deinen Post richtig verstehe.

Meine Informationen sind nun ca. eine Woche alt, allerdings hätte ich - denke ich - noch einen Zugang zu einem R8 GT sowie einem RS6 Performance. Vor allem Letzteres sollte mMn kein Problem darstellen.

Mir wurde gesagte, dass es keine „Nachbestellung“ zum RS6P geben wird, weil man die Kapas benötigt und jetzt nur noch die Fahrzeug verfügbar sind, welche bereits eh bestellt wurden.

Wann bräuchtest Du den RS6P denn?

Lieben Gruß

Bestelle mir auch immer 2 RS6 plus einen in Reserve für später 😁

Soooo, jetzt habe ich meinen abgeholt. Nach 1,5 Jahren. Wie gewünscht hier ein paar Bilder. Lackierung ist Daytona grau matt. Danke an alle Leidensgenossen und die tolle Kommunikation hier im Forum. Hat mir ein wenig geholfen die Wartezeit zu überbrücken :-)

Img-1971sfvsfv
Img-1973vcb
Deine Antwort