RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

sehr schön in Matt!!! Das ist ein normaler RS6?

Zitat:

@gomez75 schrieb am 6. Juli 2023 um 09:54:42 Uhr:

Soooo, jetzt habe ich meinen abgeholt. Nach 1,5 Jahren. Wie gewünscht hier ein paar Bilder. Lackierung ist Daytona grau matt. Danke an alle Leidensgenossen und die tolle Kommunikation hier im Forum. Hat mir ein wenig geholfen die Wartezeit zu überbrücken :-)

Geil! Exakt wie meiner 🙂 fetten Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!

@gomez75 Wirklich sehr schön! Überlege jedes Mal eine Mattfarbe zu nehmen aber traue mich bisher nicht…

Viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt.

Zitat:

@gomez75 schrieb am 6. Juli 2023 um 09:54:42 Uhr:

Soooo, jetzt habe ich meinen abgeholt. Nach 1,5 Jahren. Wie gewünscht hier ein paar Bilder. Lackierung ist Daytona grau matt. Danke an alle Leidensgenossen und die tolle Kommunikation hier im Forum. Hat mir ein wenig geholfen die Wartezeit zu überbrücken :-)

Sieht super aus! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Lieben Gruß

Ähnliche Themen

Meine Info ist, dass in Deutschland aktuell kein RS6, egal ob Performance oder normal, bestellbar ist. Man kann auch keinen auf der Audi Homepage konfigurieren. Daher war meine Frage, ob hier jemand auch die info hat, dass er nochmal bestellbar sein soll. Ich rede nicht von vorkonfigurierten Autos, die im Vorlauf sind.

Ja, mit dem bald kommenden Facelift wird es nochmal ein kurzes Bestellfenster geben. Mit Rabatten braucht man aber nicht zu rechnen.

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 6. Juli 2023 um 22:46:52 Uhr:

Ja, mit dem bald kommenden Facelift wird es nochmal ein kurzes Bestellfenster geben. Mit Rabatten braucht man aber nicht zu rechnen.

Wieso "kurzes" Bestellfenster? Wenn sie ihn mal auf Euro7 umgerüstet haben können sie ihn auch verkaufen bis der RS6 Nachfolger kommt. Und der kommt wohl nicht sofort mit dem A6 Etron. Ich gehe davon aus das noch mindestens 1 Jahr gebaut wird wenn er Euro 7 hat.

Die 22er Winter Y Speiche matt Schwarz war komischerweise nur kurz bestellbar. Hat sich da zwischenzeitlich was geändert?

Zitat:

Welches Facelift? 😁 😉

Lieben Gruß

Kein Lift 😁

Also so langsam glaube ich liegt es ehr daran das der VAG Konzern so viele V8 Bestellung hat das man in jeder Marke keine V8 mehr bestellen kann da sie einfach nicht bis zur Umstellung auf Elektro liefern könnten.
Lambo hat ja die Woche gemeldet das alle Verbrenner bis zur Umstellung auf voll Elektro restlos ausverkauft sind.
Bei Audi gibt es keine V8er und bei Porsche auch nicht.
Langsam glaube ich da wird auch nix mehr kommen bis auf die die aktuell bestellt haben...

Das stimmt nicht. Lambo sagte bis die Hybride erscheinen, nehmen die keine weiteren VOLL Verbenner Bestellungen an. Die wollen Am Verbrenner so lange wie möglich fest halten.
Der neue M5 kommt als V8 sowie der neue Panamera, also nicht mehr lange und die Bestellungen können wieder angenommen werden 🙂

Ps. Den S8 und den A8 als V8 kann man noch bestellen😉

Mir kommt es so vor als ob einige Hersteller ihren CO2 Flottenausstoß nicht überschreiten will. Dann bauen sie einige V8 und V6 nicht mehr. Ob man sich damit ein Gefallen tut? Muss dann noch ein Premiummarke kaufen und vor allem bezahlen, wenn es nur ein untermotorisierte 4 Zylinder ist?

Bei Bmw wird beim m5 Hybrid daher vom Co2 Ausstoss nicht vergleichbar. Die anderen Modelle sind oder werden alle Hybridisiert. Beim Vw Konzern ist der Markenbestand an Hochmotorisierten Modellen um einiges höher und mit Strafzahlungen bei Bentley Lambo oder Porsche leichter zu kompensieren. Bei Porsche heisst es um einen GT3 zu kompensieren müssen 8 Taycan Verkauft werden.

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 7. Juli 2023 um 14:37:35 Uhr:

Zitat:

Welches Facelift? 😁 😉

Lieben Gruß

Ich kann nachvollziehen, dass das vielen hier nicht gefällt, aber es wird kommen! Das habe ich schon im Februar berichtet. 😉

Deine Antwort