RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Zitat:
@Markus II. schrieb am 12. Dezember 2019 um 22:24:01 Uhr:
Leute ich kann’s kaum abwarten morgen meinen Code vom Händler zu bekommen.
Wofür ist der Code da?
Zitat:
@TADFKAPD schrieb am 13. Dezember 2019 um 03:40:42 Uhr:
Zitat:
@Markus II. schrieb am 12. Dezember 2019 um 22:24:01 Uhr:
Leute ich kann’s kaum abwarten morgen meinen Code vom Händler zu bekommen.Wofür ist der Code da?
Zur Anmeldung bei myAudi. Kannst den Produktionsstatus verfolgen und den Abholtag planen. Nur bei Werksabholung. Ist für mich das erste Mal.
Okay, er ist tatsächlich wieder auf Februar gerutscht! Ich kann mich bereits bei myAudi anmelden, bekomme in Kürze meinen Abholtermin. Der Wahnsinn, "wie Weihnachten"! 😁😁
Zitat:
@Markus II. schrieb am 13. Dezember 2019 um 06:11:57 Uhr:
Zitat:
@TADFKAPD schrieb am 13. Dezember 2019 um 03:40:42 Uhr:
Wofür ist der Code da?
Zur Anmeldung bei myAudi. Kannst den Produktionsstatus verfolgen und den Abholtag planen. Nur bei Werksabholung. Ist für mich das erste Mal.
Ist das neu? Habe schon zwei Audis in Neckarsulm abgeholt, aber nie einen Code erhalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Markus II. schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:00:48 Uhr:
Okay, er ist tatsächlich wieder auf Februar gerutscht! Ich kann mich bereits bei myAudi anmelden, bekomme in Kürze meinen Abholtermin. Der Wahnsinn, "wie Weihnachten"! 😁😁
Ich freue mich direkt mir Dir denn ich merke Du bist richtig heiß drauf.
Den Code gibt es schon länger, aber ich habe vom Händler auch nie einen bekommen.
So, hab nun auch endlich bestellt. Nachdem die letzten Bedenken mit der Probefahrt am Mittwoch (Sebringschwarzer RS7 in Salzburg) beseitigt wurden :-)
Da der RS7 nicht ganz so stark nachgefragt ist, ist die aktuelle Lieferprognose mal Mai, aber auch nur wegen dem ganzen exclusive. Ohne wär wohl Februar möglich.
Config AT T7TQ3X - all inclusive and exclusive :-)
Aja und für alle Android-Auto User - hab die Info bekommen, dass Android Auto Wireless dann per SW Update nachgerüstet werden kann! :-)
Es kommt ein 25 Jahre Audi exclusiv Paket:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...klusives-jubilaeumspaket-12437
Zitat:
@m4nii schrieb am 13. Dezember 2019 um 14:11:28 Uhr:
So, hab nun auch endlich bestellt. Nachdem die letzten Bedenken mit der Probefahrt am Mittwoch (Sebringschwarzer RS7 in Salzburg) beseitigt wurden :-)Da der RS7 nicht ganz so stark nachgefragt ist, ist die aktuelle Lieferprognose mal Mai, aber auch nur wegen dem ganzen exclusive. Ohne wär wohl Februar möglich.
Config AT T7TQ3X - all inclusive and exclusive :-)
Aja und für alle Android-Auto User - hab die Info bekommen, dass Android Auto Wireless dann per SW Update nachgerüstet werden kann! :-)
Junge, das ist schon ne Summe für einen Audi...
Ja so is es hier in AT, alles andere is ja dann nochmal um ne Ecke teurer... sind halt 32% "Luxussteuer" in der PS/Co2 Region. Nen ordentlichen R8 kriegst nicht unter 300k€, gut ausgestattete Lambos gehn schon richtung 400k€ und wennst zu den echten Exoten willst: hab mir grad nen 720s Spider anbieten lassen ~ 450k€ 🙄
Aber ja, das trübt den Spaß am Wagen nicht - und was mich beruhigt - in NL sind die Karren nochmal ne Ecke teurer ;-)
Zitat:
@m4nii schrieb am 13. Dezember 2019 um 15:50:17 Uhr:
Ja so is es hier in AT, alles andere is ja dann nochmal um ne Ecke teurer... sind halt 32% "Luxussteuer" in der PS/Co2 Region. Nen ordentlichen R8 kriegst nicht unter 300k€, gut ausgestattete Lambos gehn schon richtung 400k€ und wennst zu den echten Exoten willst: hab mir grad nen 720s Spider anbieten lassen ~ 450k€ 🙄Aber ja, das trübt den Spaß am Wagen nicht - und was mich beruhigt - in NL sind die Karren nochmal ne Ecke teurer ;-)
Hast Du nicht nen Onkel in D bei dem Du ne Briefkastenfirma für 20€ (Gewerbeschein) aufmachen kannst?
Das würde ja Unmengen an Kohle sparen.
Das haben sich die Österreicher schon ziemlich "fluchtsicher" ausgedacht (bin aber kein Jurist, das ist mein ungefähres Verständnis): Wenn man in Österreich wohnt / arbeitet, muß auch das Auto dort angemeldet sein, weil dann unterstellt wird, daß der permanente Standort des Autos auch im Inland ist. Und diese Sondersteuern stellen auf den permanenten Standort des Autos ab. Wenn man das Auto in Österreich kauft, fallen diese verrückten Steuern (NoVa etc.) eh direkt an. Wenn man das Auto im Ausland kauft, muß man diese Steuern beim Import nachholen. Die Steuern sollen immer vom Endverbraucher errichtet werden.
Und wenn man ganz schlau sein will, das Auto im Ausland gemeldet läßt, dann lebt man permanent mit einem Steuervergehen, was bei Entdecken mit hohen Strafen belegt ist. Entweder die Finanzbehörde fragt mal nach, wie man denn zur Arbeit kommt und so, oder man wird auf der Autobahn von der Finanzpolizei abgefangen - wenn man mit einem ausländischen Kennzeichen unterwegs ist und man eigentlich in Österreich wohnt, muß man sich schon erklären, oder "nette" Nachbarn denunzieren einen, daß Herr/Frau X doch eigentlich dauernd ein Auto mit deutschem Kennzeichen nutzt, X aber permanent in Österreich wohnt.
Letztes ist Bekannten von mir in Innsbruck passiert (typischer Anwendungsfall: Studenten, die Studium und Hauptwohnsitz in Österreich haben, aber bspw. noch das Auto auf die Eltern angemeldet haben).
Umgehen von diesen Steuern ist auf jeden Fall ziemlich aufwendig.
So ist es - ist ja z.B. auch so, wenn du ein deutsches Kennzeichen hast und dir dann eine Jahres Vignette für die Autobahnen kaufst. Ich kenn auch Leute dies das alles zu umgehen probieren - aber das ist doch mit erheblichem Aufwand verboten und bleibt dann trotzdem immer noch eine Straftat. Da geb ich lieber mehr aus (oder warte noch das eine oder andere Jahr - wie z.b. auf den 720s) und kann dafür ruhig schlafen :-)
Nichts desto trotz - hier gehts ja um den RS6 (bzw. bei mir RS7) und ich freu mich schon riesig auf den neuen.
Im Übrigen - für alle die vlt. noch ändern wollen oder noch nicht bestellt haben - es gibt jetzt auch die 12 Uhr Markierung fürs Lenkrad im Exclusive zu bestellen - PNr lautet "YVN" - "Bedienelemente in Alcantara/Leder mit 12 Uhr Markierung" - ist denk ich noch nicht im Konfi aber die Händler könnens ordern. Hab ich noch mit dazu genommen um noch nen Akzent mehr im Innenraum zu setzen ;-)
Zitat:
@m4nii schrieb am 14. Dezember 2019 um 13:21:19 Uhr:
Nichts desto trotz - hier gehts ja um den RS6 (bzw. bei mir RS7) und ich freu mich schon riesig auf den neuen.
Im Übrigen - für alle die vlt. noch ändern wollen oder noch nicht bestellt haben - es gibt jetzt auch die 12 Uhr Markierung fürs Lenkrad im Exclusive zu bestellen - PNr lautet "YVN" - "Bedienelemente in Alcantara/Leder mit 12 Uhr Markierung" - ist denk ich noch nicht im Konfi aber die Händler könnens ordern. Hab ich noch mit dazu genommen um noch nen Akzent mehr im Innenraum zu setzen ;-)
Vielen Dank für den Tipp! Darf man fragen, wie Du Dein Exclusive Interieur gestaltet hast? Ich werde da aus der Preisliste nicht ganz schlau draus. In welcher Farbe hast Du z.B. Deine Ziernähte gewählt. Ich habe mich irgendwie in das Alaskablau für die Nähte verliebt.
Werde mal einen Termin in Neckarsulm vereinbaren. Dort kann man sich dann sämtliche Varianten zusammenstellen lassen - je nach Gusto....
Ich stell mir aktuell das Leder Nappa schwarz mit Alaskablauen-Ziernähten vor.... Sicherheitsgurte schwarz mit Alaskablauem Rand, Alcantara Lenkrad mit 12 Uhr Markierung in Alaskablau und entsprechenden Nähten usw.
Bin wirklich fasziniert, was bei Audi ab Werk so geht.
AMG hat die Exklusivität komplett aufgegeben. Die haben nur noch Stückzahlen im Kopf. Das zeigen ja auch die aktuellen Modelle wie z.B. ein GLB 35. Da kann man sich schon fragen, was für ein AMG das sein soll, Ausser dem Logo auf der Heckklappe. Und das Performance Studio kann man vergessen. Da ist sogar Brabus besser aufgestellt. Außerdem fährt gefühlt jeder einen AMG. Das ist ja absolut nichts besonderes mehr. Bin diesbezüglich sehr enttäuscht, auch wenn der E 63 S ein Klasse Auto ist. Meinen Respekt an Audi. Audi Sport hat auf die absolute richtige Strategie und nicht nur auf Stückzahlen gesetzt. Nicht jeder Audi wird zum RS... Und bei den RS-Varianten ist der Kunde König.... Bin gerade so fasziniert, dass ich überlege meinen aktuellen Fuhrpark komplett auf Audi umzustellen.