RS6 plus auspuff am S6
Hallo
Habe heute meinen neuen RS6 plus auspuff bekommen und montiert und muss ja echt sagen tolles sound!!
Zwar im gegenteil zur ABT anlage ein witz aber ein schönen sound.
wie bekomme ich denn denn auspuff noch etwas leiserer????
116 Antworten
Hallo!
Noch leiser?? Ich habe meine Plus Anlage extra dem Schnittchen verkauft, weil diese mir schon zu leise war. Finde die Originale jetzt echt nicht so übertrieben, daß man diese noch leiser machen muß.
Ist sie Dir echt zu laut? Wenn da im Teillastbereich fährst, hörst die ja garnicht, geschweigedem im Stand.
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von sirhampel
Hallo!Noch leiser?? Ich habe meine Plus Anlage extra dem Schnittchen verkauft, weil diese mir schon zu leise war. Finde die Originale jetzt echt nicht so übertrieben, daß man diese noch leiser machen muß.
Ist sie Dir echt zu laut? Wenn da im Teillastbereich fährst, hörst die ja garnicht, geschweigedem im Stand.Gruß Heiko
Bei Dir bremsen ja die Luftpumpen den Sound noch zusätzlich....beim Sauger wird da schon etwas mehr Musik kommen.
Also solltest Deine Eigenbauanlage mal an einen Sauger verbauen! 😁😁
Ähnliche Themen
Die Eigenbauanlage von Heiko an ein Sauger, na das ist ne gute Idee. Man muss nur Gehörschutz tragen, dann geht das schon.
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Bei Dir bremsen ja die Luftpumpen den Sound noch zusätzlich....beim Sauger wird da schon etwas mehr Musik kommen.Zitat:
Original geschrieben von sirhampel
Hallo!Noch leiser?? Ich habe meine Plus Anlage extra dem Schnittchen verkauft, weil diese mir schon zu leise war. Finde die Originale jetzt echt nicht so übertrieben, daß man diese noch leiser machen muß.
Ist sie Dir echt zu laut? Wenn da im Teillastbereich fährst, hörst die ja garnicht, geschweigedem im Stand.Gruß Heiko
Also solltest Deine Eigenbauanlage mal an einen Sauger verbauen! 😁😁
O.K daran hatte ich nicht gedacht-das mag sein. Ich habe ehrlich gesagt noch keine Plus Anlage an einem Sauger gehört. Geh halt immer von Fahrzeugen mit Nudeln aus-Sorry mein Fehler🙄
@Schnitte: Wenn man so schlecht hört wie ich, braucht man keinen Gehörschutz-Scherz😁
Gruß Heiko
Ja Jungens nur Sound is nich alles, denkt dran der Sauger hat andere bedürfnisse als der Zwangsbeatmete und die RS Anlage ist schon mehr als ausreichend.
Wenn ihr eurem Sauger noch etwas Gutes tun Wollt dan baut nen X Stück ein, sorgt für besser durchlüftet Brennraüme und besserem Mischungverhältnis zwischen Abgas und Frischgemisch.
Werde es vielleicht noch schnell organisieren und versuchen nächste Woche gleich mit einzu bauen.
Achso zum Thema ich finde den Sound genau richtig von der org. RS Anlage, wobei die Plus untenrum etwas deftiger ist obenrum sind sie gleich würde ich sagen
Gruss Scholli
Was ist eigentlich das Problem eines X-Stückes.....warum werden diese nicht angeboten, weder von BN noch IE?Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Wenn ihr eurem Sauger noch etwas Gutes tun Wollt dan baut nen X Stück ein, sorgt für besser durchlüftet Brennraüme und besserem Mischungverhältnis zwischen Abgas und Frischgemisch.
Gruss Scholli
das mit dem X-Stück würde mich auch interessieren!! wo bekomme ich das her und wo baue ich es ein? was bringt mir dieser Vorteil für meinen Sauger?Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Was ist eigentlich das Problem eines X-Stückes.....warum werden diese nicht angeboten, weder von BN noch IE?Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Gruss Scholli
Schau mal bei Magnaflow die haben so etwas.
Den Nutzen zu erklären würde jetzt in nem Roman enden. Nur soviel es sorgt für bessere Zylinderfüllung mit frischen Gemisch und funktioniert allerdings nur bei V und B Motoren ( ist konstruktionsbedingt )
Er sollte daher besser ansprechen und etwas mehr Kraft entwickeln, ist halt nicht so einfach dem Sauger etwas zu entlocken. Oder machst ne radiklaen Umbau .
Gruss Scholli
Was ist eigentlich das Problem eines X-Stückes.....warum werden diese nicht angeboten, weder von BN noch IE? Ist bautechnisch wahrscheinlich schwer unterzu bringen im Tunnel und ich glaube es gibt zu wenige die dem STück die Beachtung schencken und sagen es würde nix bringen.
Weil wie gesagt dem Sauger spürbar mehr Leistung zu entlocken ist seeehhhrrrrr aufwendig.
Das sich die Abgasmesswerte so zum schlechten verändern denke ich nicht.
Ich denke auch wenn man eine Sportanlage sollte man die Motorelektronik etwas anpssen damit man wirklich auch etwas positives bewirkt und nicht das gegenteil
Meine BN-Pipes(MTM) hat das direkt nach dem Kat, also Anfangs Anlage, und die dürfte auch auf den V8 passen.
Gruß
Alexander
Hallo Alex ist das ne richtiges X, also Abgaswege sollten sich kreuzen. nicht wie beim org. RS nur an einer Stelle etwas schmaler werden. Denn das ist der entscheidene Punkt. Kreuzen sich die Abgassäulen nicht gibt es keinen Saugeffekt der die Brennräume vom Abgas besser befreit.
Haste vielleicht nen Bild davon. Weist du ob die das auch einzeln verkaufen würden, also ich meine auch im 65mm Rohrdurchmesser
Zitat:
Original geschrieben von Alexander80
Meine BN-Pipes(MTM) hat das direkt nach dem Kat, also Anfangs Anlage, und die dürfte auch auf den V8 passen.Gruß
Alexander
Bist Dir da sicher? Glaub die
ENGSTELLEist kein richtiges X-Stück....