RS6 MTM -->500Ps

Audi RS6 C5/4B

Sind hier RS6 Fahrer vertretten, die schon bei MTM waren und sie die 500Ps abgeholt haben?
(oder evt bei anderen Tuner)

Wird da nur das STG hingeschickt und die machen ihre Software rauf? (Getriebe STG auch)
Wer hat es schon mal gemacht?

Ein paar eindrücke wären nicht schlecht .....................

Bitte keine Bla Bla, Getriebe und und und ...............

Beste Antwort im Thema

Eure sorgen hätte ich gerne :-)))))

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stauch_86

getriebe anpassung ist top schaltet früher und kann auch sportlich schalten top kann ich nur empfehlen

Find ich irgendwie komisch:

http://www.motor-talk.de/forum/automatikgetriebe-rs6-t3151190.html

Edit: Link angepasst

Dein Komischlink geht nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa78

Dein Komischlink geht nicht?

Das ist ja das komische!! ;-)

hab einen wandlerfehler im steuergerät aber von fahren merkt man nichts davon und der fehler stand davor schon im steuergerät

Ähnliche Themen

Was habt ihr da alles geändert um auf 535Ps zukommen?
Prüfstand oder alle Komponenten zusammen addiert? ;o)

Zitat:

Original geschrieben von stauch_86

hab einen wandlerfehler im steuergerät aber von fahren merkt man nichts davon und der fehler stand davor schon im steuergerät

MTM macht sich am Getriebesteuergerät zu schaffen obwohl da ein -nicht unbedeutender- Fehler hinterlegt ist?

Meiner ist auch von Abt (Leistungskit 1 mit Audi Absegnung!) auf 505 PS gechipt (s.u.), kann aber bezueglich einer Getriebeabstimmung nichts finden. Muss auch nicht, da es egal ist ob Du das Getrieb mit original Leistung oder getunt zerstoerst, indem Du mit Vollgas aus dem Stand beschleunigst ! Grundsaetzlich wird es den Leistungswerten aber gerecht !
Ich bin auch sehr zufrieden, denn das ABT chippen in Kombination mit der Sebring Sportauspuff ist in Bezug auf Leistungsverhalten und Sound fast unschlagbar ! (meine Meinung🙂)

Gruss

Oliver

ja haben sie weil der fehler da schon länger drin steht und dder wandler eh mal gechselt werden muss habe ich dafür unterschrieben das es trotzdem gemacht wird bin ja 300 km dafür gefahren.
will mich im winter spätestens dann um das getriebe kümmern da bis jetzt nichts merkbares ist.
fahre das auto nicht aus stand voll an usw. und hoffe das mich das getriebe nicht im stich lässt bis zum winter

es gibt ja genügend Getriebe in soner Bucht 😁
ich würde nicht solange warten ist glaube nen Sensor kaputt. dadurch harmoniert das getriebe innen leben nicht 100%ig und der Verschleis ist gross. Mache dann am besten nen komplette Getriebe revision sonst wirste bald wieder stehen bleiben

Deine Antwort