1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

Audi A6 C7/4G

Lange überlegt, etwas gezögert, dann gemacht: mein FH hat mir das RS6-Lenkrad besorgt und eingebaut. Zum Preis: Lenkrad mit (dem erforderlichen, weil geringfügig anderen) Airbag inkl. Einbau rd. 1.200 EUR. 😛😛😛

In diesem Zusammenhang wurde auch gleich das SW-Update für die Lenkung aufgespielt, diese ist jetzt -gefühlt und subjektiv betrachtet, nicht belegbar 🙄- deutlich besser weil ... ja warum eigentlich? Keine Ahnung, vllt. liegts am neuen Lenkrad? 🙄

Wermutstropfen: durch das SWU sind meine ganzen Codierungen (Gurtwarner, Zeigertest, Öltemperatur, Motor aus) rausgeflogen, der nette FH macht sie morgen aber wohl wieder rein ... 😁

Jetzt aber zum Lenkrad-"Fazit": im Vergleich zum "dünnen" Serienteil sowas von geil!!! Schwer zu beschreiben, aber die Haptik (... und die Optik 😁) sind genial und allemal den Preis wert (okay, jetzt heisst es 6 Monate auf Schnitzel verzichten...)

Habe das Original TDI-Lenkrad (ohne Heizung) über ...

Beste Antwort im Thema

Lieferung erfolgte über den FH, war innerhalb von 24 h da ...

Schaltknauf weiss ich (noch 😉 ) nicht, beim Lenkrad war mir wichtig, dass der Lenkradkranz dick und gut zu fassen ist - vorher beim VW mit R-Line war dieses füllige, schöne, gut zu greifende Teil Serie ...

... das ist eben so, wie wenn Du von Victoria Beckham auf Barbara Schöneberger "umsteigst" - Du hast was in der Hand, es ist schön, es ist griffig und ich freu´ mich drüber.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mag Schöneberger und auch mein Lenkrad ...

305 weitere Antworten
305 Antworten

Hat einer denn noch ein s-line lenkrad für mich?
Bitte dann per PN
Danke🙂

Hab dir pn geschickt!!

Bin auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Lenkrad in gutem Zustand.
Bestenfalls abgerundet. Gelocht oder glatt, bin für alles offen 😉

Benötigt wird: MuFu-Tasten + Heizung + Schaltwippen, siehe Foto anbei vom bestehenden Lenkrad (Bj.2012).

Hat jemand was rumliegen oder einen Link parat?
Airbag sollte ja vom bestehenden passen, hoffe ich?

Img-20170305-wa0046

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A6 Avant 4G BJ 7/2015 mit einem runden S-Line Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen.

Ich möchte dieses gegen ein abgeflachtes Lenkrad tauschen.

Folgende Teilenummern konnte ich bisher rausfinden:

S-Line Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen abgeflacht:
8XA419091F Farbe RRI

Teilenummer bisher bei mir verbauter Airbag:
4G0880201P6PS

Teilenummer Airbag empfohlen zum neuen Lenkrad:
4G0880201AE1KT

Passt mein vorhandener Airbag in das neue Lenkrad? Laut Audi könnte es passen......

HILFE!!!!

Viele Grüße
Robin

Du hast es wenigstens versucht und die Suche genutzt.
Dafür Daumen hoch.

Du sollest nur noch richtig lesen..😉,*Duckundwech*

Hier findest du alles:

https://www.motor-talk.de/.../...eder-im-4g-moeglich-t3487668.html?...

Das Lenkrad ist vom A1 müsste ok sein, aber der vorhandene Airbag passt nicht.

Hallo Milfrider,

danke für die Hinweise und Tipps zu dem anderen Thread. Habe die 18 Seiten gelesen aber leider nirgends den bei mir verbauten Airbag 4G0880201P6PS gefunden. Es wird immer nur von einem 4G0880201F6PS geredet im runden Lenkrad. Ich habe aber einen ...P6PS verbaut....

Also passt meiner jetzt oder nicht?

Danke und Gruß
Robin

6PS ist der Farbcode...

Alles was ich so bei eBay sehe (und meiner Erfahrung nach) passt dein jetziger Airbag NICHT weil eben die Befestigung unterschiedlich ist..

@ Audibitdi: Hast du durch Zufall noch immer das Lenkrad aus deinem Post vom 03.03.2016 bei dir liegen?

Leider nein, das ist schon länger verkauft...

Hallo
Hab eine Frage passt das Orig Rs6 4G Lenkrad mit Wippen in einen normalen 3l 4G vor Facelift wenn das rs Lenkrad vorher in einen A4 b8 bj2011 war? Also sind die Tasten gleich ?? Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Rs6 4G Lenkrad in normalen 4G' überführt.]

hey leute was ist denn das nochmal für ne schraube unterm airbag. immernoch ne vielzahn? wenn ja welche grösse weiss das jmd? herzl dank im voraus u schönes we!

Ich hätte noch neuwertige Alu Wippen abzugeben. 8V0951523XHA

20180624-185257
20180624-185406
Deine Antwort