ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 14:55

Lange überlegt, etwas gezögert, dann gemacht: mein FH hat mir das RS6-Lenkrad besorgt und eingebaut. Zum Preis: Lenkrad mit (dem erforderlichen, weil geringfügig anderen) Airbag inkl. Einbau rd. 1.200 EUR. :p:p:p

In diesem Zusammenhang wurde auch gleich das SW-Update für die Lenkung aufgespielt, diese ist jetzt -gefühlt und subjektiv betrachtet, nicht belegbar :rolleyes:- deutlich besser weil ... ja warum eigentlich? Keine Ahnung, vllt. liegts am neuen Lenkrad? :rolleyes:

Wermutstropfen: durch das SWU sind meine ganzen Codierungen (Gurtwarner, Zeigertest, Öltemperatur, Motor aus) rausgeflogen, der nette FH macht sie morgen aber wohl wieder rein ... :D

Jetzt aber zum Lenkrad-"Fazit": im Vergleich zum "dünnen" Serienteil sowas von geil!!! Schwer zu beschreiben, aber die Haptik (... und die Optik :D) sind genial und allemal den Preis wert (okay, jetzt heisst es 6 Monate auf Schnitzel verzichten...)

Habe das Original TDI-Lenkrad (ohne Heizung) über ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 15:19

Lieferung erfolgte über den FH, war innerhalb von 24 h da ...

Schaltknauf weiss ich (noch ;) ) nicht, beim Lenkrad war mir wichtig, dass der Lenkradkranz dick und gut zu fassen ist - vorher beim VW mit R-Line war dieses füllige, schöne, gut zu greifende Teil Serie ...

... das ist eben so, wie wenn Du von Victoria Beckham auf Barbara Schöneberger "umsteigst" - Du hast was in der Hand, es ist schön, es ist griffig und ich freu´ mich drüber.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mag Schöneberger und auch mein Lenkrad ...

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

neuer Airbag fällig...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 30. Juni 2016 um 21:58:17 Uhr:

neuer Airbag fällig...

Und zwar diesen:

http://www.ebay.de/itm/162093243552?...

am 1. Juli 2016 um 11:44

Der wird doch garantiert auf dem Postweg hier hin abgefangen, oder?

Warum soll das Paket abgefangen werden? Polen ist immer noch im Schengen-Raum und EU-Binnenmarkt.

am 3. Juli 2016 um 12:47

Brauchst auch einen neuen Airbag dazu.

Versand sollte kein Problem sein. Ich habe meinen auch per Kurier Dienst geliefert bekommen.

Zitat:

@p-toni schrieb am 3. Juli 2016 um 14:47:53 Uhr:

Brauchst auch einen neuen Airbag dazu.

Versand sollte kein Problem sein. Ich habe meinen auch per Kurier Dienst geliefert bekommen.

Das haben wir doch schon geklärt, siehe post von combatmiles.

Kann man die Paddels ohne Ausbau von Airbag und Lenkrad vollziehen?

Hat einer Erfahrung mit diesem Shop?

http://www.cars-equipment.com/.../

am 3. Juli 2016 um 17:05

Airbag muss auf jeden Fall raus. Die Paddels sind je mit einer Schraube befestigt, und die Kabel sind ja auch im Inneren des Lenkrades verbaut.

Zitat:

@*Menni* schrieb am 3. Juli 2016 um 18:58:52 Uhr:

Kann man die Paddels ohne Ausbau von Airbag und Lenkrad vollziehen?

Hat einer Erfahrung mit diesem Shop?

http://www.cars-equipment.com/.../

Vollziehen? Man kann die Paddles nur austauschen, wenn man das Lenkrad ausbaut.

Hallo,

kurze Frage in die Runde. Habe einen A6 Avant 4G (08.2015) S-Line, S-Tronic.

Habe dieses Lenkrad erstanden: 8T0419091JNOQ (ist das aus einem RS5).

Soweit ich es richtig verstanden habe, müsste dies eigentlich passen - ggf. mit neuem Airbag.

Der Händler sagt, es würde nicht passen.

Habt ihr eine Idee? Liege ich hier falsch?

Grüße

Lenkrad und airbag passen,

Zumindest beim a6 vfl, ob beim vl wieder was anderst ist kann ich dir nicht sagen

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 6. Juli 2016 um 16:23:32 Uhr:

Lenkrad und airbag passen,

Zumindest beim a6 vfl, ob beim vl wieder was anderst ist kann ich dir nicht sagen

Hmm ok. Wie finde ich jetzt denn jemanden im Raum Düsseldorf der es mir einbaut - kann die Werkstatt wohl nicht belehren.

Mufu sollte nicht gehen!

Zitat:

@max-t schrieb am 6. Juli 2016 um 16:58:07 Uhr:

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 6. Juli 2016 um 16:23:32 Uhr:

Lenkrad und airbag passen,

Zumindest beim a6 vfl, ob beim vl wieder was anderst ist kann ich dir nicht sagen

Hmm ok. Wie finde ich jetzt denn jemanden im Raum Düsseldorf der es mir einbaut - kann die Werkstatt wohl nicht belehren.

PN!

Ich würde eher das A7 Lenkrad nehmen. einen neuen Airbag brauchst du auf jeden Fall.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...acht-mit-Schaltwippen.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-