RS6 Kühlergrill für normalen A6
Hallo an alle,
Bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 3.0tdi (245)
mit S-line Extrieur.
Durch Zufall ist mir auf ebay folgender Grill aufgefallen
Audi A6 4g RS6 Grill
Ist der wirklich einfach plug & play?
Bin da irgendwie misstrauisch...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schneckenschubsa
Hab den schon in einer S-Line Stoßstange gesehen.
Mein Fall wäre es nicht so ...
627 Antworten
@MokkaSchnalle Kannst Du noch ein bisschen besser erläutern, was Du da mit dem Multitool bearbeitet hast? Auf den Fotos sieht man das nicht so gut.
Ich würde mich auch für den komplett schwarzen interessieren, obwohl ich daytona habe. aber ich habe ab Werk das Glanzpaket schwarz und da fang ich jetzt nicht hinterher an, chrom dran zu machen. Obwohl ich das mit dem Kontrast auch so sehe und eher dazu tendiere. Bei meinem VFL BiTurbo hatte ich das Glanzpaket chrom auf daytona. Da war das natürlich gar keine Frage.
Klar, kann ich machen.
VFL passt ohne Probleme. Musste nichts anpassen. Auch von xtuning
Ähnliche Themen
Beim VFL hatte ich mit einem China-Grill von Alibaba Probleme die Umfeldkamera ordentlich zu befestigen und somit zu positionieren. Da ich noch vorhatte NightVision nachzurüsten habe ich damals dazu entschieden, den Grill weiterzuverkaufen und habe mit nen Originalgrill eingebaut. Selbst mit dem musste man sowohl am Grill als auch an der Stoßstange Modifikationen vornehmen.
Jetzt habe ich den Competition ebenfalls mit Umfledkamera und zusätzlich mit NightVision. Mag ja sein, dass der Grill ohne Veränderungen P&P in die Stoßstange passt. Fraglich ist nur, wie es sich mit den Kameras und deren Befestigungen verhält. Hat da jemand schon Erfahrungen? So Geschichten wie Heißkleber oder Kabelbinder kommen mir nicht in die Tüte. Entweder die OEM-Halterungen passen oder ich lasse es, bzw. baue mir nen original RS6-Grill ein.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 11. April 2019 um 11:06:27 Uhr:
Beim VFL hatte ich mit einem China-Grill von Alibaba Probleme die Umfeldkamera ordentlich zu befestigen und somit zu positionieren. Da ich noch vorhatte NightVision nachzurüsten habe ich damals dazu entschieden, den Grill weiterzuverkaufen und habe mit nen Originalgrill eingebaut. Selbst mit dem musste man sowohl am Grill als auch an der Stoßstange Modifikationen vornehmen.
Jetzt habe ich den Competition ebenfalls mit Umfledkamera und zusätzlich mit NightVision. Mag ja sein, dass der Grill ohne Veränderungen P&P in die Stoßstange passt. Fraglich ist nur, wie es sich mit den Kameras und deren Befestigungen verhält. Hat da jemand schon Erfahrungen? So Geschichten wie Heißkleber oder Kabelbinder kommen mir nicht in die Tüte. Entweder die OEM-Halterungen passen oder ich lasse es, bzw. baue mir nen original RS6-Grill ein.
Das weiß ich nicht. Ich habe vorne nur PDC und es passte ohne Probleme
Hab noch ein paar Bilder gemacht, auch von innen.
Wie bereits im vorherigen Post beschrieben, habe ich den obersten horizontalen Steg (jeweils etwa 30cm links und rechts von den Ringen) herausgeschnitten.
Diese "Flügel" stehen knapp 2-3cm über und sind Teil der originalen Verstrebung, die leider mit der Stoßstange verklebt ist. Der xtuning Grill stößt daran und lässt sich dann oben nicht einklipsen und verschrauben.
Am liebsten hätte ich das ganze Dingen komplett rausgemacht, das war mir aber zu viel Aufwand. Vor allem sieht man es so gar nicht.
PDC passt P&P, die Frontkamera muss, wie immer, irgendwie fixiert/geklebt werden.
Also ich hätte bis oben hin geschnitten. Und denn mit nem Feuerzeug lang alles glatt machen und danach lackieren. In Matt aber bitte, sonst schimmert das alles hinter dem Grill raus.
Hallo eine frage hat jemand mal den RS grill auf einem normalen a6 gehabt also ohne s line ausstattung? Wenn ja habt ihr evt bilder?
Zitat:
@WRC-Killer schrieb am 22. Mai 2019 um 20:47:02 Uhr:
Hier meine. Gekauft bei xtuning.
Hast du evt noch bilder falls du noch was auf s line umgebaut hast?
Und danke für die antwort
Ich hatte auch einen bei x-Tuning gekauft!
Leider war die Qualität nicht gut und hatte schon abgeplatzte stellen.
Hätte ich gerne gehabt aber für 420€ mit Versand war es für die Qualität zu teuer.
Meiner Meinung nach.
Habe sogar ein zweites Mal nachdem Umtausch bestellt aber genau die selben Fehler wie beim ersten mal gehabt.
Schade
Hmm. Komisch, mein Grill war 1a, qualitativ auch um Welten besser als die aus der bucht. Der quattro Schriftzug wird verschraubt und hält wirklich gut, das ist bei anderen wohl nicht so.
@weitere Umbauten
Das schon, aber keine
s-line
Zitat:
@WRC-Killer schrieb am 22. Mai 2019 um 22:00:57 Uhr:
Hmm. Komisch, mein Grill war 1a, qualitativ auch um Welten besser als die aus der bucht. Der quattro Schriftzug wird verschraubt und hält wirklich gut, das ist bei anderen wohl nicht so.@weitere Umbauten
Das schon, aber keine
s-line
Ja bei mir leider zweimal sehr schlecht.
Hätte ihn auch gerne gehabt.
Aber was soll’s.
Hej community.
Ne frage.
Ich überlege in meinem A6 competition den rs Grill zu verbauen. Ist das sehr funnel Arbeit?
Muss da irgendetwas an der ori Stoßstange rumgeachnitten werden? Würde das gern vermeiden.
Meiner ist bj 10/14 ist aber ein fl.
Hab matrix led drinn ohne Nachsicht. Mfg und dank für hilfreiche Antworten.