ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 - gutes Angebot?

RS6 - gutes Angebot?

Audi RS6 C5/4B
Themenstarteram 5. März 2011 um 21:07

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der suche nach einem passenden RS6.

Heute habe ich wieder ein interessantes Angebot entdeckt:

- 12.2002

- 137.000 km

- Ab TÜV, ab Service

- 12 Monate Garantie

- EUR 18.000

KLICK

Was denkt Ihr über das Angebot?

LG Pascal

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da der klassiker noch nicht genannt wurde, achte bitte auf den zahnriemen da dieser ein anderes wechselintervall hat als die normalen a6. Dort steht zwar erneuert, aber nicht wann das gewesen ist und bei welchem kilometerstand.

Gruß

Einen hab ich auch noch!

-Lass den Bock vom Tüv durchchecken.

am 8. März 2011 um 0:10

Zitat:

-Felgen nicht RS6 mäßig

Die erste Serie der RS6 wurden noch mit den 18 Zöllern ausgeliefert. Die 19 Zöller kamen erst ab 2003 und waren gegen Aufpreis, mit Ausnahme des RS6 plus wo sie Serie waren.

Schau dir den Wagen an. Was mich persönlich abschrecken würde, sind die Holzapplikationen. Ich finde die passen nicht in einen RS6. Aber ist Geschmackssache. ;)

 

Grüsse

RStreiber

am 8. März 2011 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Da der klassiker noch nicht genannt wurde, achte bitte auf den zahnriemen da dieser ein anderes wechselintervall hat als die normalen a6. Dort steht zwar erneuert, aber nicht wann das gewesen ist und bei welchem kilometerstand.

Gruß

Zur Info:

Intervall beim RS6: 90'000km

Zitat:

Original geschrieben von RStreiber

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Da der klassiker noch nicht genannt wurde, achte bitte auf den zahnriemen da dieser ein anderes wechselintervall hat als die normalen a6. Dort steht zwar erneuert, aber nicht wann das gewesen ist und bei welchem kilometerstand.

Gruß

Zur Info:

Intervall beim RS6: 90'000km

Oder alle 5 Jahre

Hallo CityStar!

Und hast Du ihn Dir angesehen?Würde mich echt mal interresieren ob es das selbe Fahrzeug ist.Den ich mir angesehen hatte war letztes Jahr im Juli und ich glaube damals war in den Unterlagen am Getriebe etwas gemacht wurden,weiß es aber nicht zu 100Prozent da ich mir einige RS6 dazwischen angesehen hatte.

Den Bildern nach zu urteilen scheint der wagen mit der Laufleistung ok zu sein,aber wir wissen ja wie bei solchen Aufnahmen gemogelt werden kann(Blickwinkel usw)Schau im Seviceheft nach ob bei den Eintragungen durch die Servicewerkstatt immer der gleiche Kugelschreiber(Farbe)verwendet wurde,dann weißt Du gleich das etwas foul ist!!!!Habe dies sogar in meinen Unterlagen so entdeckt.Einige werden jetzt sagen"Ja der hat bestimmt einen ganzen Pack von dieser Sorte und und und" ja nee is klar!!!!!!;)

Ein Wagen mit kompletten Serviceheft lässt sich eben besser verkaufen!Oder?

Themenstarteram 8. März 2011 um 20:22

Werde den RS6 erst am Wochenende anschauen, hab auf jedenfall mal dort angerufen.

Garantie ist auf alle Teile und Arbeit (ausgenommen Verschleiß). Getriebe und Turbolader sind in der Garantie inkludiert.

Hab heute nochmals einen entdeckt:

KLICK

Voraussichtlich werde ich mir beide Fahrzeuge am Samstag anschauen.

Der Silberne ist momentan der Favorit, Felgen und Innenraum gefallen!

LG

Na da wünsche ich Dir schonmal maximale Erfolge und schau Dir bloß genau die Servicehefte und Beiblätter an,bleib objektiv.

Ich habe mich für meinen entschieden da alles relativ bezahlbar ist gegenüber dem RS6 und meiner ja dem RS ähnelt.

Ich miete mir dann lieber 1-2mal im Jahr einen Gallardo mit 500Ps und das kostet die Stunde 150Euronen und hab da eben keine Wartungskosten damit.

Gib mal bescheid wie die beiden wirklich sind!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich bei beiden ok. Wegen der übrigen Punkte empfehle ich die Lektüre meiner Threads, in denen ich meine Erfahrungen mit dem Kauf eines RS6 zusammengefasst habe.

Wenn die üblichen Schwachpunkte in Ordnung sind: kaufen!

am 8. März 2011 um 23:44

Schau dir den zweiten (silbern) gut an! Habe leider bis jetzt nur schlechtes über die Elite-Garage gehört... Musst einfach wissen, dass dieser Wagen bei Elite wenn's dumm läuft schon mehrere Jahre draussen stand - bei jeder Witterung!! Nach drinnen schaffen es dort nur Porsche, Ferrari usw.

Aber schau ihn dir an. Vielleicht passt's ja :)

 

Gruss

RStreiber

Hey und was ist nun mit den beiden RS?Haben Sie gefallen ...........?

Kann Dir nicht empfehlen, bei Elite Garage einen Wagen zu kaufen ! Habe leider auch nichts positives von denen gehoert !

Pack ein paar Tausender drauf und kauf meinen ! :D

Gruss

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 - gutes Angebot?