ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 (Grill) mit ACC Fahrer gesucht

RS6 (Grill) mit ACC Fahrer gesucht

Audi A6 C6/4F

Abend Jungs:),

Da meine S Line Stoßstange Lackiert beim Kollegen steht und bald die Komplette Front (Kotis,Haube) lackiert wird wegen Vandalismusschaden wollte ich mir gleich dann auch noch ein RS6 Nachbau Grill von Finest... gönnen:)

Da ich "leider" ACC habe und die Nachbau Grills keine Option haben für das Loch hab ich mir gedacht statt 800€ auszugeben schneid ich mir selber ein Loch rein, das Problem ist ich hab keine Maße wohin ich das Loch setzen soll, jetzt würde ich mal jemanden bitten der den RS6 Grill mit ACC verbaut hat mir die Maße zu geben und die TN vom ACC Heizungselement wäre noch optimal.

Gruß

Ähnliche Themen
60 Antworten

Sieht gut aus!

Top Arbeit :)

Wie hast du es ausgeschnitten?

Themenstarteram 6. August 2015 um 11:45

Danke!

Habs mit nem Lötkolben geschmolzen muss nicht perfekt ausgeschnitten werden weil sogut wie alles von der ACC Abdeckung verdeckt wird, habs mir schwerer vorgestellt als es letzendlich war... Also kann man sich getrost das gesuche nach einem ACC Grill sparen;)

http://allegro.pl/...apa-grill-grille-radar-distronic-i5102626007.html

hier ist der rs6 grill mit ACC aussparung zu kaufen. kostet 950 zloty. der rand ist jedoch chrom.

es gibt einen teureren für 1300 zloty, der ist an den seiten schwarz lackiert.

jedoch möchte ich das audi logo in schwarz oder weiss haben und finde kein solches.

wenn ich den grill mit plastidip oder normaler spraydose "lackieren" würde, wie haltbar wäre die schicht ? man sagt ja, dass die farbe bei lackierten plastikteile früher oder später abblättern werden.

der grill kann plug und play in die serienstossstange eingebaut werden (keine s-line stange) ?

mein a6 hat leider auch ACC.

Themenstarteram 6. August 2015 um 13:06

Der Rahmen wird auch Alu Matt genannt, Chrom gibt es nur beim normalo A6 und wie ich finde sieht es sehr bescheiden beim RS6 Grill aus... ACC Abdeckung musst du dir auch noch vom RS6(ca. 155€) besorgen da die vom A6 nicht passt! Ich wollte auch anfangs bei allegro bestellen aber war mir nicht sicher ob der überhaupt ankommen wird da die Verkäufer so gut wie nie auf Nachrichten Antworten. Grill passt p&p in jeden Originale A6/S6/RS6 Stoßstange nur beim Allroad passt er nicht... Mit Plastidip wäre es nicht zu empfehlen da es erstens nicht perfekt aussieht und zweitens es sehr schlecht zu pflegen ist.

Das der Lack von lackierten Plastikteilen abblättert ist ein Gerücht sonst würde ja der Lack auf unseren A6 stoßstange nicht halten:D wenn man alles fachmännisch macht wird das auch halten!

Themenstarteram 6. August 2015 um 13:07

Achja Ringe kannst du dir in der Bucht bestellen hat letztens hier auch ein User kommt aber aus den Staaten.. Ich hab meine von einem netten FB User.

Hallo zusammen,

Mein RS6 grill mit ACC Aussparung ist jetzt auch Fertig und sieht zu 99% aus wie Original :)

Ich habe es auch mit einem Lötkolben ausgeschnitten und die Original RS6 ACC Abdeckung eingefügt.

Gruß Salvo

Themenstarteram 24. August 2015 um 16:12

Du bist der, der mir die Abdeckung vor der Nase weggeschnappt hat:D:D die war doch oben links gebrochen oder? Sieht Top aus! Glückwunsch

Ja genau :)

Aber es war nicht komplett Abgebrochen und habe es wieder geklebt ; )

Funktioniert Einwandfrei!

So klein ist die Welt :)

Themenstarteram 24. August 2015 um 16:34

Jup ist vom Arthurs RS6 gewesen alias Naomy auch hier im Forum vertreten

Ich weiß :)

also ich hab einfach meine original abdeckung mit kabelbindern dahinter fixiert und scheibenkleber fest geklebt. man sieht keine unterschied.

Img-7370
Img-7379
Themenstarteram 25. August 2015 um 8:41

Ich finds mit der Abdeckung im Grill schöner:p aber deine Lösung ist auch Super falls man sich nicht rantraut den Grill zu zerschneiden!

schöner weil originaler, ja

allerdings ist es dezenter bei mir

und es funktioniert datellos.

nicht ran trauen? - naja das war nicht der grund, sondern weil ich eine neue heizplatte hätte kaufen müssen, weil eine ohne wabengitter dann da rein kleben hätte keinen sinn gemacht

Deine Antwort