RS6 gebrauchtes Motorsteuergerät anlernen(logincode auslesen) mit VCDS
Hallo,
brauch mal wieder euere hilfe!
hab die suche schon benutzt aber nicht wirklich was dazu gefunden.....
bau grad ein rs6 auf und die karre läuft noch nicht richtig....
mir ist aufgefallen dass das verbaute steuergerät nicht von nem rs6 sondern von einem s6 ist laut teilenummer😕
hab mir ein gebrauchtes bestellt und möchte dieses an die wfs anlernen.
nun meine frage: kann ich den logincode fürs msg mit vcds auslesen?(hab original kabel mit lizens)
im großen und ganzen hab ich schon verstanden wie man das mstg anlernt, nur brauch ich ja den login code?!
ich habe nur ein schlüssel dazu bekommen und habe nicht diesen kleinen anhänger der mit dem schlüssel ausgeliefert wurde wo der code drauf stand!
dazu kommt noch, wenn ich bei audi ne anfrage mache, findet er die vin nicht! (unbekannte fahrgestellnummer)
ist es möglich den login code mit vcds auszulesen?
wenn ja, wie???? bitte um eine verständliche anleitung, da ich noch recht unbewandert bin, bei dem umgang mit vcds🙄
!schonmal vielen dank für eure hilfe!
eckdaten zum auto:
audi rs6
ez. 04.2003
mkb: bcy
gkb: gag
26 Antworten
kleines update für diejenigen die sich auch mal mit sowas beschäftigen!
das original mstg ist angelernt und der motor läuft, hat aber immernoch das gleiche problem!(ladedruck regelgrenze überschritten)
den logincode kann man mittels vagdash can auslesen!!! wusste das keiner oder wollte man mir einfach diesen tip nicht geben???!
werde das auto jetzt in die werkstatt geben, da ich langsam die schnauze voll hab und ich mit meinem latain am ende bin
Ich wusste das es damit geht.
Geht auch mit anderen Tool. Hab selber auch so eins wegen diverser 2,5 TDI Anlerngeschichten.
Arbeitet wohl doch ein Wastegate nicht
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ich wusste das es damit geht.
Geht auch mit anderen Tool. Hab selber auch so eins wegen diverser 2,5 TDI Anlerngeschichten.Arbeitet wohl doch ein Wastegate nicht
Häää???
Wenn du das wusstest, warum hast du es nicht einfach gesagt das man das tool dazu braucht 😕😕:confused
Ohne worte....
Weil man nicht einfach in der Öffentlichkeit herumrennt und anleitungen dazu gibt wie man Wegfahrsperren ausser kraft setzt oder u.U. geklaute Teile ans Laufen bringt.
V.A.G hat schon seine Gründe das die nen Ausweis sehen wollen wenn du da irgendwas gebrauchtes angelernt haben willst !