RS6 Front (Nachbau) für A6/S6 4G
RS6 Front (Nachbau) für A6/S6 4G
Hallo zusammen,
Kennt einer von euch bereits diese Nachbau - RS6 Frontschürze.?
Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus.
Laut Hersteller ist die Front aus dem gleichen Material PP (Polypropylene) wie die Original Audi Front gefertigt und soll Plug&Play passen.
http://www.xenonz.co.uk/...--s6-c7-to-rs7-front-bumper-conversion.html
oder
http://r.ebay.com/yYWmys
Beste Antwort im Thema
Wenns das Teil in China zur Hälfte gäbe, würde ich nicht lange überlegen...??
144 Antworten
Oh das erinnert doch sehr an Jetta Front an Golf 2 und ähnliches....;-)
Entweder RS fahren und die Front haben oder mit der original A6 Front (die ja auch gut aussieht) leben. Man darf auch nicht vergessen, dass das Fahrzeug so einem Umbau nur sehr schwer verkäuflich ist.
Ist wie schon tausende male diskutiert alles Geschmacksache. Wer so einen Umbau macht dem ist der Wiederverkauf auch egal...
Was mich persönlich aber davon abhält ist das fehlende Gutachten und die Ungewissheit der Qualität.
Zitat:
@projectcar schrieb am 1. Januar 2016 um 17:40:59 Uhr:
Was mich persönlich aber davon abhält ist das fehlende Gutachten und die Ungewissheit der Qualität.
Genau das meinte ich ja auch damit. Es sieht immer gebastelt aus, da man ja sieht, dass der Rest kein RS6 ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Proxic schrieb am 31. Dezember 2015 um 19:27:24 Uhr:
Habe meinem S6 vor 4 Tagen den Grill gewechselt. Ob mit oder ohne Quattro war mir egal da ich genau diese Waben gesucht habe. Gestern noch eine Milltek montiert und da käme der Diffusor ganz gelegen. Jedoch müsste man das mal, wie erwähnt, mal montiert sehen...
Sieht gut aus, Proxic. Hättest nur die Abdeckung für den Stoßfänger hinterm Grill einbauen sollen oder den Stoßfänger schwarz lackieren. Dann würde er nicht so durch leuchten.
@Daywalkero
Nein, ich hatte nicht den Grill von finest-car-art drin, sondern einen von Ali.
Die Qualität des Grills von Ali steht dem OEM RS6 nicht nach. Habe ja beide in Händen gehabt. Wenn man nur PDC ohne Umfeldkamera hat, kann ich den Ali-Grill absolut empfehlen. Material, Lacikierung und Qualität ist vom Original nicht zu unterscheiden. Allerdings gibt es den Grill von Ali nur mit schwarzem oder verchromtem Rand, nicht in Alu.
Der Grund, warum ich nochmal auf OEM umbaue ist der, dass es nicht die Möglichkeit gibt, dass man die Halterung hinter dem Grill für die Umfeldkamera nicht befestigen kann. Somit ist die Kamera nur mit Mühe und Gebastel zu justieren. Der Winkel der Kamera, wenn man sie nur in der äußeren Aufnahme fixiiert, steht etwas zu weit nach oben. Man sieht zwar alles, aber der Fahrschlauch im MMI zeigt deutlich aufwärts, statt über die Straße.
Oh, danke für die Aufklärung. Dann hatte ich das falsch verstanden, sorry!
Ich will einen schwarzen Rahmen und habe keine Kamera im Grill. Also kann ich mir den Grill bedenkenlos bestellen?
Oder eben diesen hier...
http://m.ebay.ch/itm/301572506849?mwBanner=1&ulnoapp=true
Wie bereits erwähnt, sollte der gleiche sein..
Moin, kennt sich hier schon jemand mit aus?
http://finest-car-art.de/.../...-vorne-dtm-rs-a6-4g-c7-vorfacelift-vfl
RS Front Nachbau von "Finest-art" sieht soweit erstmal ganz gut aus. Ist ein Komplettset für die Front, man braucht also nicht noch mehr teile puzzeln. Preis geht meiner Meinung nach auch.
Die bieten ja auch den Heck-Diffusor an, hatte hier jemand glaube ich auch schon mal beschrieben. Der war wohl auch ganz ok.
Ich bin am überlegen mir die Front + Heckdiffusor zu holen, Seitenschweller kommen dann vom FL.
Fehlen tut mir aber noch ein guter Tipp für den Dachkantenspoiler, bei eBay kaum zu bekommen( Originalen). Oder kann jemand einen Nachbau empfehlen?
Gruß
Der Diffusor ist ne Katastrophe. GFK-Mist statt ABS und passt nicht ohne Anpassungsarbeiten - und bei GFK könnte es passieren, dass dein Lackierer ihn dir über den Kopf zieht ;-)
Edit: die Front sieht tatsächlich gut aus. Die behaltenich mal im Auge, Danke!
Ok, Danke dir erstmal für die schnelle Antwort. Dann ziehe ich wohl erstmal nur die Front von denen in Erwägung.
Sonst jemand eine Idee für nen Diffusor?
Gruß
Hast/ hattest du denn den Diffusor von finest-Art? Was genau war denn Mega schlecht gemacht daran? Hab eigentlich einen guten man(n) an der Hand.
Ich habe ihn noch hier liegen, testweise mit Plastidip in schwarz lackiert. Mir war es der Aufwand an Anpassungsarbeit aber nicht wert.
GFK ist grundsätzlich äußert undankbar in Sachen Lackierung. Die Anpassungsarbeiten würden sich in Grenzen halten. Wollte es immer mal in Angriff nehmen, allerdings fehlte mir bisher die Zeit und Lust dazu. Ich habe einfach zu viele Projekte außerhalb des Autos offen...
Wenn du ihn kaufen willst, würde ich ihn dir für 200€ inkl. Versand überlassen. Den Rest dann natürlich per PN klären...