RS6 Felgen auf den B6 Avant, bitte an die Photoshopper
Hier im Forum sind doch immer mal wieder talentierte Photoshopper unterwegs. meine wissen ist in diesem bereich leider sehr mau...
könnte mir jemand nen gefallen tun und auf diesen A4 die 19" RS6 Felgen in mattschwarz basteln?
Habe nämlich gerade nen Satz originale, die lackiert werden müssen. eigentlich wollte ich sie titanfarben machen, mattschwarz kam mir heute in den sinn und könnte auch recht schick aussehen.
wenn jemand echte bilder eines schwarzen B6 mit titan oder schwarzen RS6 hat wärs natürlich umso besser.
15 Antworten
Schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto ? Naja - sieht dann eher nach Leichenwagen oder LKW aus. Da kommt dann die schöne Größe (18Zoll wohl?) gar nicht mehr raus.
Auf einem hellen Auto könnte es gut aussehen ...
auf roten autos find ich schwarze felgen genial. auf nem schwarzen hab ichs eben noch nie gesehen....
denke ja außerdem darüber nach den A4 zu verkaufen, und das nächste auto wird evtl rot.
werd morgen mal beim lackierer anrufen, wegem dem lackcode der RS6 titanfelgen (fragen, ob er mit 8AU was anfangen kann). titan wär sicher für nen evtl verkauf der felgen viel besser als schwarz oder silber. hab aber auch noch nie graue felgen auf nem schwarzen B6 gesehn.
Zitat:
Original geschrieben von Captain_RS
Schwarz ist leider schwer hinzubekommen....
In silber sieht das so aus:
Ganz nett, er wollte sie aber schon in 19", nicht 17" 😉
Will Dich nicht von der Seite anlabern, nur kleiner Hinweis...
Ähnliche Themen
...Da muss wohl wieder Kevin kommen 😁....
Im Anhang ist das gewünschte Bild 😉
edit: Farbe von Felgen: Titan
Und..Mein 1000 Beitrag! *freu*
Sry aber muss raus[OT]
Ich danke allen die mir bisher bei Problem, leichten Umbauarbeiten und bei fragen weiter geholen haben 🙂
Ein echt super Forum hier!!!
Und mein Versuch in schwarz.
@th3_fr34k: Aber das nächste mal bitte ein besseres Foto von deinem Auto. Bei dem Handybild war die grösste Herausvorderung, die "neue" Felge auf die Eierform deiner Räder zu bringen. Trotz vieler Megapixel schafft die Optik eines Handy nicht die Abbildungsqualität einer Kamera.
Nicht böse gemeint. Nur als Tipp für nächste Projekte.
Gruß,
Hoschy
hey super! vielen dank!!
hatte gerade leider kein besseres bild von der seite da, und draußen wars schon dunkel.
jetzt bin ich aber echt am grübeln! das schwarz hat auch irgendwie was....
postet doch mal bitte eure meinungen, und evtl hat ja einer noch weitere bilder von nem schwarzen B6 mit RS6 felgen.
bin gerade noch am überlegen auf die felgen evtl. 215/35R19 reifen zu machen, dann könnte ich die felgen, bei erfolgreichem A4 verkauf, auch auf dem neuen auto fahren. liegt laut reifen rechner in der 3% tolleranz, dann kann ich die felgen doch fahren?
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
bin gerade noch am überlegen auf die felgen evtl. 215/35R19 reifen zu machen, dann könnte ich die felgen, bei erfolgreichem A4 verkauf, auch auf dem neuen auto fahren. liegt laut reifen rechner in der 3% tolleranz, dann kann ich die felgen doch fahren?
Glaube nicht, dass Du die 215er auf die RS6er mit 9x19 draufbekommst. Der 235er ist meiner Meinung nach schon fast zu schmal. Außerdem haben die Reifen ne Traglast von 85, entspricht ner max. Achslast von 1030Kg. Weiß nicht, ob das bei Dir ausreicht, musst Du in den Fahrzeugpapieren schauen.
Zum Design: Finde beide Varianten ganz nett, jedoch passen meiner Meinung nach die Chromleisten an Reling, Türen und Grill nicht so richtig, müssten dann in entsprechender Farbe mitlackiert werden, zumindest bei der schwarzen Variante.
Gruß
Zitat:
Zum Design: Finde beide Varianten ganz nett, jedoch passen meiner Meinung nach die Chromleisten an Reling, Türen und Grill nicht so richtig, müssten dann in entsprechender Farbe mitlackiert werden, zumindest bei der schwarzen Variante.
das stimmt irgendwie. schwarze felgen harmonieren nicht so richtig mit den chromzierleisten.
ich glaub ich versuch jetzt irgendwie an den lackcode der titangrauen RS6 plus felgen zu kommen (oder ein muster zu finden, siehe anderer thread), und falls das nichts wird lass ich die felgen im originalen silber lackieren.
Also ich finde die Titan RS6 Felgen super...Doch weder Muster noch Lackcode habe ich für dich 🙁
Hier mal ein Bild von einer anderen Sicht:
Zitat:
Also ich finde die Titan RS6 Felgen super...Doch weder Muster noch Lackcode habe ich für dich
hey super" endgültig überzeugt. das sieht ja spitze aus!
habe bei den A4-freunden gerade den tipp bekommen, dass Tektitgrau met. DB753 vom Mercedes-Benz dem Titangrau wohl sehr ähnlich sein soll. evtl nehme ich ja das, falls ich kein muster für den lackierer bekomme.
evtl nehm ich auch das MB grau und lass es nen tick dunkler mischen..... die titangrauen scheinen mir oft etwas zu hell.
weiß eigentlich jemand, ob die titanfelgen matt oder glänzend lackiert sind?
EDIT: hab die MB farbe gerade gesehen. scheint mir etwas zu dunkel zu sein.
bin beim googlen aber auf Titanmetallic vom Porsche Cayenne gestoßen. ich glaube das gönne ich meinen felgen. sieht sicher schick aus. kann man den lack auch matt lackieren lassen?
Schau mal hier nach:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Sind auch lackiert und sehen etwas glänzend aus.
Eine Anfrage bei der Firma währe nicht das falsche 😉
danke. habe bei GTG schon angefragt. die die haben mir ein angebot über 460 € fürs pulverbeschichten meiner felgen in titan gemacht. nen lackcode wollten die leider nicht rausgeben.
aber ich werd mir gerade von minute zu minute sicherer, dass titanmettalic von porsche ne tolle farbe für die felgen ist.