Hi!
Ich wollte mich einfach mal bedanken. Bei mir gab es nämlich das gleiche Problem, das ich hier an anderer Stelle bereits gelesen habe. Beim Tanken schaltet der Hahn nach 2 Litern ab, das hat genervt. Also zum Händler. Er sagte sofort, das kann nur der Einfüllstutzen sein. Auf meine Anmerkung, ob es vielleicht am Kohlefilter liegen könnte, sagte er: Nö, kann nicht. Er endoskopierte dann den Stutzen und es fehlte tatsächlich eine Klappe, aber die ist einfach weg und versperrte nicht das Rohr. Als er dann den kompletten Tank wechseln wollte, beharrte ich dann doch auf den Austausch des Kohlefilters - und siehe da: Es funktioniert wieder.
Wenn ich das hier in einem anderen Forum nicht gelesen hätte, wäre ich jetzt um einiges ärmer.
Warum der Filter so viel ausmacht und nicht genug Luft aus dem Zapfhahn abgesaugt wird, erschließt sich dem Mechaniker aber nicht.