RS6 Fahrbericht sehr interessant !

Audi A6 C6/4F

Habe soeben durch Zufall folgendes Video im Internet entdeckt:
http://video.google.de/videoplay?docid=-7422802778275625739

Denke das es ganz interessant ist für die jenigen die vor haben einen RS6 zu bestellen oder ihn vielleicht auch schon bestellt haben 😁

Beste Antwort im Thema

Habe soeben durch Zufall folgendes Video im Internet entdeckt:
http://video.google.de/videoplay?docid=-7422802778275625739

Denke das es ganz interessant ist für die jenigen die vor haben einen RS6 zu bestellen oder ihn vielleicht auch schon bestellt haben 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axeldenk

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

Der Händler weiß, dass ich die Audis in unserem Fuhrpark wechseln will - Ziel P*,B*, Hauptsache Allrad. Evtl. kommt da der gute Preis her.

Geplant ist ein Porsche 4S, als Ersatz für den S6, zusätzlich 2 P. Cayenne (für den Q7), der Rest wird wohl BMW Kombi und Limo

Ok, die Übernahme in den Fuhrpark klärt das dann. Die nehmen dann nen relativ hohen Restwert. Grüße Axel

Hab ich jetzt was falsch verstanden oder du?

Ich habs so verstanden, dass der Linke seine Audis evtl. gegen Porsche tauschen will und ihm sein AH dementsprechend gute Konditionen gegeben hat, um ihn evtl zu halten.

Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, dann hast du es so verstanden, dass er die Audis nach Leasingzeit abkaufen will.

?!

Zitat:

Hmm, kann ich nicht nicht sagen. :-P

Zitat:

Ich habs so verstanden, dass der Linke seine Audis evtl. gegen Porsche tauschen will und ihm sein AH dementsprechend gute Konditionen gegeben hat, um ihn evtl zu halten.

Ja, so habe ich das auch verstanden. Der Händler macht schon mal sehr niedrige Leasingraten um ihn zu halten (ohne jetzt den Rabatt zu berücksichtigen. Es geht nur um die niedrige monatliche Rate).

Zitat:

Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, dann hast du es so verstanden, dass er die Audis nach Leasingzeit abkaufen will.

Da er die Fahrzeuge sowieso in den Fuhrpark übernimmt, kann der Händler ja jede monatliche Rate nehmen. Eigentlich hätte er auch 500 € / Monat nehmen können, wenn er das Fahrzeug nach dem Leasing übernimmt. Der Restwert/Übernahmepreis wird dann aber ungefähr beim Neupreis liegen, weil die 500 € im Monat gerade mal dazu ausreichen, bei einem fiktiven Zinsatz von 5% die Zinsen auf die Anschaffung von 110.000 € zu decken.

Zitat:

Zitat:

Hmm, kann ich nicht nicht sagen. :-P

Zitat:

Zitat:

Ja, so habe ich das auch verstanden. Der Händler macht schon mal sehr niedrige Leasingraten um ihn zu halten (ohne jetzt den Rabatt zu berücksichtigen. Es geht nur um die niedrige monatliche Rate).

Zitat:

Zitat:

Da er die Fahrzeuge sowieso in den Fuhrpark übernimmt, kann der Händler ja jede monatliche Rate nehmen. Eigentlich hätte er auch 500 € / Monat nehmen können, wenn er das Fahrzeug nach dem Leasing übernimmt. Der Restwert/Übernahmepreis wird dann aber ungefähr beim Neupreis liegen, weil die 500 € im Monat gerade mal dazu ausreichen, bei einem fiktiven Zinsatz von 5% die Zinsen auf die Anschaffung von 110.000 € zu decken.

Somit sieht die Sache nämlich schon wieder anders aus. Bei Nichtübernahme sind nämlich keine 20%-Leasingrabatt oder mehr drinne. Mein Leasingrabatt beläuft sich auf 16% (ohne Anzahlung, 48 Monate Laufzeit und 25000km/a), ist ebenfalls ein "Headhuntingangebot" wobei ich keine Vertragsklausel habe, nachdem ich das Fahrzeug nach Leasingablauf übernehmen muss.

den Beitrag find ich auch nicht schlecht.... http://www.youtube.com/watch?v=_vZC_UOOsko

Ähnliche Themen

Toller Beitrag. Schöne Aufnahmen mit traumhafter landschaftlicher Kulisse und ein m. E. emotionalerer Bericht als in den deutschen Beiträgen. Da bekommt man direkt Lust einzusteigen und loszufahren...das fehlt mir in den deutschen Motormagazinen...und GRIP ist m. E. eh zu prollig.

...wenn man Freunde bei Audi hat, hat auch der 🙂 plötzlich einen RS6 zum Testfahren 😁
Zum Thema Fuhrpark: die Autos werden nicht übernommen. Mein Spezl bei Audi würde mich nur ganz gerne behalten und veranstaltet daher öfters einmal ein Event für ein paar Mitarbeiter.

PS: bitte an dieser Stelle von weiteren PNs mit Vermittlungsangeboten /-Anfragen absehen. Ich bin kein Vermittler und gebe i.d.R. keine Daten weiter. Falls einer von den Mitgliedern, den ich hier zu einem Kontakt verholfen habe, meine Daten weitergegeben haben.... A.... vielen Dank 😠

Zitat:

Zitat:

Aus meiner Sicht RICHTIG.

Zitat:

Zitat:

Aus meiner Sicht FALSCH.

Warum ? Hier zum Nachlesen:

Zitat:

Der Händler weiß, dass ich die Audis in unserem Fuhrpark wechseln will - Ziel P*,B*, Hauptsache Allrad.

...die Audis in unsere

m

Fuhrpark wechsel will = Austauschen !!

anders wäre gewesen:

...die Audis in unseren Fuhrpark wechseln will = Übernehmen !!

Manchmal isses halt einfach nur ein einziger Buchstabe. Klingt komisch ? - Is aber so !! 😁

@LinkerBlinker: Wenn ICH falsch liege nehem ich den Beitrag kostenlos und ohne Ersatz zurück ! 🙂

Ich kenne auch noch den Baron Münchhausen, der hat auch solche Geschichten erzählt nur hat der nicht ganz so verbal ausgeholt und auf den Putz gehauen, ich lach mich halber hi super Erzählungen LinkerBlinker, ganz großes Kino.

Aber zurück zum Thema, alle Tests vom neuen RS6 waren bisher durchweg positiv, was mich erstaunt, ist der doch recht geringe Verbrauch für die Leistung und dem Gewicht des RS.

Die Drehmomentkurve ist ja wirklich brutal! Der Wagen sollte eigentlich waffenscheinpflichtig sein. Allerdings bei aller Liebe zu schnellen Autos, sollte man sich auch solche Bilder gut ansehen!!! 🙁

http://www.youtube.com/watch?v=ZP910l7WtfE&feature=related

hallo,

trotz guter kontakte habe ich es noch nicht zu einer probefahrt im rs6 gebracht, obwohl ich bereits vorbestellt habe. rabatte sind hier sehr gute aushandelbar, was aber sicher auchauf den fahrzeugtyp selbst usw. zurückzuführen ist.
ich bin sehr gespant, was mich da erwartet, war ich von meinen letzten rs6 reichlich begeistert. aber gerade das v8-bollern könnte mir fehlen. 🙂
die fahrversuche im tv sehen alle sehr vielversprechend aus, obwohl ich manche tests doch sehr weit hergeholt ansehe, da in meinen augen der rs sowieso nichts für die rennstrecke ist und man somit etwas eingeschränkte querdynamik im gegensatz zu einen elfer o.ä. gern in kauf nimmt. durch platz und entspanntes fahren hat das schon der letzte mehr als wett gemacht, wobei die meisten rs6-piloten eh noch etwas "dynamischeres" im fuhrpark haben.

wo in münchen kann man den rs schon probe fahren? da ich öfter in der bayrischen landeshauptstadt bin bzw. durch fahre würde ich das gern nutzen, gern auch gegen unkostenerstattung!

viele grüße

Zitat:

Original geschrieben von danham

hallo,

trotz guter kontakte habe ich es noch nicht zu einer probefahrt im rs6 gebracht, obwohl ich bereits vorbestellt habe. rabatte sind hier sehr gute aushandelbar, was aber sicher auchauf den fahrzeugtyp selbst usw. zurückzuführen ist.
ich bin sehr gespant, was mich da erwartet, war ich von meinen letzten rs6 reichlich begeistert. aber gerade das v8-bollern könnte mir fehlen. 🙂
die fahrversuche im tv sehen alle sehr vielversprechend aus, obwohl ich manche tests doch sehr weit hergeholt ansehe, da in meinen augen der rs sowieso nichts für die rennstrecke ist und man somit etwas eingeschränkte querdynamik im gegensatz zu einen elfer o.ä. gern in kauf nimmt. durch platz und entspanntes fahren hat das schon der letzte mehr als wett gemacht, wobei die meisten rs6-piloten eh noch etwas "dynamischeres" im fuhrpark haben.

wo in münchen kann man den rs schon probe fahren? da ich öfter in der bayrischen landeshauptstadt bin bzw. durch fahre würde ich das gern nutzen, gern auch gegen unkostenerstattung!

viele grüße

Hi,

habe gestern bestellt siehe KLICK

Der RS6 steht erst im April bei den Händlern, dann kanst du ihn Probe fahren.

Bitte vergleiche nicht die Querdynamik eines zwei Tonnen-Kombis mit denen eines 1400kg Sportwagens.

Ja, ich habe auch noch was Dynamisches in der Garage stehen...mein Mountainbike😁😁 Vorteil: Null Emmission und beim Downhill-ride extrem dynamisch..da kommt kein Porsche mit😁

hallo,

ich denke wir verstehen uns...es ging mir nur darum die aussage zu relativieren im ein oder anderen testbericht, daß der rs6 sich um die rennstrecke nicht wie ein porsche turbo bewegt...

bzgl. des dynamischeren ging es mir weiterhin darum, daß wenn jemand ernsthaft rs6 fahren möchte bzw. fährt und dringend auch etwas auf ns o.ä. fahren möchte um dort schnell zu sein, der hat zumeist das wirtschaftliche potential sich einen ähnlichen hochkaräter in der realen sportwagenliga zu gönnen um diesen da zu bewegen!

viele grüße

Klar tun wir das...

Ich wollte dich nur von den Besserwissern schützen, die dann wieder eine Querdynamik-Diskussion bis zum Abwinken vom Zaun brechen.

Bzgl. Potential: Ich gehöre zu den wenigen, die sich zwar einen RS6 leisten können, aber einen Porsche, Lamborghini oder Ferrari nicht noch on top. Wozu auch? Der RS6 ist fast genauso schnell wie ein solches Fahrzeug und man kann ihn mit bis zu vier Beifahrern gleichzeitig nutzen, den Sportwagen nicht! Wenn man wie ich Familie hat und meist auch mit dieser unterwegs ist, dann braucht man keinen Sportwagen mehr zusätzlich nur damit die Garage gefüllt ist😉

Deine Antwort