RS6 Fahrbericht sehr interessant !
Habe soeben durch Zufall folgendes Video im Internet entdeckt:
http://video.google.de/videoplay?docid=-7422802778275625739
Denke das es ganz interessant ist für die jenigen die vor haben einen RS6 zu bestellen oder ihn vielleicht auch schon bestellt haben 😁
Beste Antwort im Thema
Habe soeben durch Zufall folgendes Video im Internet entdeckt:
http://video.google.de/videoplay?docid=-7422802778275625739
Denke das es ganz interessant ist für die jenigen die vor haben einen RS6 zu bestellen oder ihn vielleicht auch schon bestellt haben 😁
27 Antworten
Hallo,
das ist der Bericht aus der Sendung Gripp vom letzten Sonntag.
cooler bericht, danke!
allerdings scheint der fahrer alles in allem ein bissl enttäuscht zu sein...(gewicht, beschleunigung aus den kurven raus)
fährt wohl sonst porsche turbo, etc...
Zitat:
Original geschrieben von peterkle
allerdings scheint der fahrer alles in allem ein bissl enttäuscht zu sein...(gewicht, beschleunigung aus den kurven raus)
Fand ich jetzt nicht.
Er stellt eben nur klar, dass der RS6 keine Rennmaschine, sondern ein durchaus alltagstaugliches Fortbewegungsmittel ist.
Habe mich jetzt für eine Testfahrt bei meinem Audi Händler angemeldet, wenn mir der RS6 zusagt wird bestellt und dann ab Januar nächsten Jahres ca. gefahren. 🙂
Ähnliche Themen
Wir waren heute von unserem AUDI-Händler eingeladen und durften einmal quer durch die Reihe alles testen.
Kleines Highlight war natürlich der R8 und der RS6, die wir natürlich prompt gegen unseren S6 auf die AB geschickt haben. Dazu hatten wir noch den A6 3.0 TDI/4.2, A8 3.0/4.2 TDI, Q7 4.2. In Summe sind wir ca. 5 Stunden über ABs und Landstr. rund um München gefahren. Es sind alles tolle Autos. Der R8 und der RS6 sind schon sehr speziell.
Da ich meistens den S6 fahre, war es natürlich interessant den RS6 im Vergleich zu sehen. Der RS6 ist schon g****.
Er fühlt sich in der Beschleunigung deutlich besser an als der S6 aber schlechter als der M5 (ist natürlich subjektiv).
Der R8 ist nett, ich würde aber trotzdem einen Porsche nehmen.
In Summe ärgert es mich nur, dass ich den RS6 jetzt im Leasing (fast) billiger bekäme als den S6. Da scheint bei der Berechnung wohl etwas schief zu laufen. Wenn ich es schaffe, werde ich tauschen.
@LinkerBlinker
Dank für deinen Bericht.
Sag mal, könntest du bitte die Leasingkonditionen für den RS6 posten?
Mein Vater hatte ein Angebot für einen recht dünn ausgestatten S6 ( NP 89.000€) mit 5000€ Anzahlung und 48 Monate Laufzeit und 22500 KM/a für 980 € Netto im Monat bekommen?
Wie sieht dein Angebot für nen RS6 aus?
Würde mich über ne Info sehr freuen.
gruß BjoernDD
...für 48 Mon. kann ich nichts berichten aber für 36:
Ist jetzt kein ganz großes Geheimnis (Oli - verzeih mir)
unser S6 kostet 990 netto, bei 90000 km in 3 Jahren (Listenpreis war ca. 110/115).
Der RS6 kostet mich bei ähnlicher Ausstattung (keine Standheizung, keine Winterreifen)
Rest identisch €1021,-.
Da fühlt man sich doch ganz leicht verarsc****
Edit: keine Anzahlung !!
Zitat:
Original geschrieben von LinkerBlinker
...für 48 Mon. kann ich nichts berichten aber für 36:Ist jetzt kein ganz großes Geheimnis (Oli - verzeih mir)
unser S6 kostet 990 netto, bei 90000 km in 3 Jahren (Listenpreis war ca. 110/115).Der RS6 kostet mich bei ähnlicher Ausstattung (keine Standheizung, keine Winterreifen)
Rest identisch €1021,-.Da fühlt man sich doch ganz leicht verarsc****
Ist das ohne Anzahlung und Restzahlung? 36000 Euro Wertverlust halte ich für viel zu wenig. Gibt's dann Ärger bei der Rücknahme?
Wenn der Liste 110 T€ kostet, nehmen wir mal wohl erreichbare 20 % Rabatt: 80.000 T€
Dann 36000 in Raten. Dann müsste ein drei Jahre alter S6 mit knapp 100.000 km immer noch 44.000 € bringen. Und das sind schon sehr, sehr optimistische Zahlen :-)
@LinkerBlinker
Vielen Dank für deine Antwort.
Der Unterschied ist ja wirklich marginal.
Mal sehen was unser FAH für ein Angebot macht.
Gruß
BjoernDD
Zitat:
Original geschrieben von axeldenk
Ist das ohne Anzahlung und Restzahlung? 36000 Euro Wertverlust halte ich für viel zu wenig. Gibt's dann Ärger bei der Rücknahme?Zitat:
...für 48 Mon. kann ich nichts berichten aber für 36:Ist jetzt kein ganz großes Geheimnis (Oli - verzeih mir)
unser S6 kostet 990 netto, bei 90000 km in 3 Jahren (Listenpreis war ca. 110/115).Der RS6 kostet mich bei ähnlicher Ausstattung (keine Standheizung, keine Winterreifen)
Rest identisch €1021,-.Da fühlt man sich doch ganz leicht verarsc****
Wenn der Liste 110 T€ kostet, nehmen wir mal wohl erreichbare 20 % Rabatt: 80.000 T€
Dann 36000 in Raten. Dann müsste ein drei Jahre alter S6 mit knapp 100.000 km immer noch 44.000 € bringen. Und das sind schon sehr, sehr optimistische Zahlen :-)
Der Händler weiß, dass ich die Audis in unserem Fuhrpark wechseln will - Ziel P*,B*, Hauptsache Allrad. Evtl. kommt da der gute Preis her.
Geplant ist ein Porsche 4S, als Ersatz für den S6, zusätzlich 2 P. Cayenne (für den Q7), der Rest wird wohl BMW Kombi und Limo
Zitat:
Der Händler weiß, dass ich die Audis in unserem Fuhrpark wechseln will - Ziel P*,B*, Hauptsache Allrad. Evtl. kommt da der gute Preis her.Zitat:
Original geschrieben von axeldenk
Ist das ohne Anzahlung und Restzahlung? 36000 Euro Wertverlust halte ich für viel zu wenig. Gibt's dann Ärger bei der Rücknahme?
Geplant ist ein Porsche 4S, als Ersatz für den S6, zusätzlich 2 P. Cayenne (für den Q7), der Rest wird wohl BMW Kombi und Limo
Ok, die Übernahme in den Fuhrpark klärt das dann. Die nehmen dann nen relativ hohen Restwert. Grüße Axel
Kurze Frage LinkerBlinker, welche Händler war den das, ich kenne keinen der einen RS6 bereits hat.
Kann kein Händler sein, denn laut meinem 🙂 gibt's die ersten RS6-Vorführer erst im April, wenn der RS6 offiziell auf den Markt kommt.
In München gibt es eigentlich nur die MAHAG als großen Händler die evtl. einen RS6 bereits im Programm haben. R8 kann man auf alle Fälle probefahren.