ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6/ RS6 Spiegelkappen in silber

S6/ RS6 Spiegelkappen in silber

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. April 2010 um 2:56

Hallo,

ich überlege mir evtl. für meinen A6 Spiegelkappen im S6/RS6 Look zu kaufen. Da die Preise so variieren bin ich mir nicht sicher welche ich kaufen soll, damit ich mich nachher nicht ärgere. Gibt es einen Hersteller den ihr empfehlen könnt? Sie sollten nat. möglichst authentisch sein...

Beste Grüße

Chris

Ähnliche Themen
53 Antworten

Erstmal ist das abhängig davon ob du einen VFL oder FL hast. Außerdem sind(wenn ich mich recht erinnere) S6 und RS6-Spiegel nicht identisch. Wenn du das VFL-Modell hast, kannst du relativ einfach die Spiegelkappen austauschen-aber nachgebaute aus Plaste mit Chromüberzug sehen auch dementsprechend-soll heißen billig-aus.Aber machbar ist das. Es passen übrigens beim VFL auch die orig. Spiegelkappen vom S4 (8E). Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit auf orig. Spiegel vom S oder RS umzurüsten. Eine Alternative bieten aber auch Carbon-Spiegelkappen-sehen halt nicht nach billig-S-Nachbau aus und machen das Auto sehr individuell.

Dsc00205

hab diese hier ...

Guß DVE

Spiegelkappen
am 9. April 2010 um 9:38

@jabo

wie teuer waren die carbon-spiegelkappen udn woher hast du sie bezogen, gefallen mir sehr gut.

Müssten mit einem grauen auto gut harmonieren oder?

passen die Carbon-Spiegelkappen auch 100%? Ich hatte auch mal welche über ebay, mit Echtcarbon überzogen. 1A-optik, aber aufgrund des Überzuges hat das Glas dann Kontakt mit der Kappe und lies sich nicht mehr komplett nach unten verstellen, z.b. beim Einparken. Konstruktionsbedingt ist der Abstand Glas-Kappe bei der Spiegelverstellung nach unten minimal...

Also ich habe mich für die Chromvariante entschieden, da ich sonst am Auto kein Alu oder Carbon habe. Es muss ja im Gesamtpaket passen und das finde ich passt sehr gut.

Kosten waren 69€ zzgl. Versand und die Passgenauigkeit war absolut topp! Bilder gibts auf meinem Profil...

Zitat:

Also ich habe mich für die Chromvariante entschieden, da ich sonst am Auto kein Alu oder Carbon habe. Es muss ja im Gesamtpaket passen und das finde ich passt sehr gut.

Spiegelkappen sehen gut aus, was mir aufgefallen ist wo haste dein Kennzeichen beim RS6 Grill angebracht, ist ziemlich weit unten ?

am 10. April 2010 um 9:22

ich habe damals beim Kauf die original S6 Spiegelkappen herausgeschlagen

Kostenpunkt mit Anbau wären normal 340€ gewesen und ca. 300€ die Spiegelkappen.

Hätte auch wenn ich sie nicht bekommen hätte, mir auf jeden Fall die originalen geholt da ich von den Chromdingern auf E-Bay nichts halte.

Themenstarteram 10. April 2010 um 11:25

Hallo,

so jetzt erstmal von oben nach unten :)

@jabo

Ich habe kein Facelift, als VFL nehm ich mal an. Das heisst hier blieben mir nur die Chromkappen oder originale Spiegel. Carbon sieht nett aus, würde aber nicht zu meinem Auto passen.

@DVE

Welche Spiegelkappen sind das? Und bist Du sehr zufrieden?

@Fiedl

Welche Spiegelkappen hast Du?

Grüße

@HomerSimpson: Ich habe die Spiegelkappen von Ebay. Aber wie gesagt, topp Qualität (sauberer Guss, sehr haltbare Beschichtung-->hat Winter ohne jegliche Schäden überstanden und Steinschläge habe ich bis jetzt auch noch keine, 100% passgenau)

@Para28: Die Nummernschildbefestigung ist natürlich keine originale. ;) Ich verrat mal nur soviel, da ich dazu keine Anleitung freigeben möchte:

Ich habe mit 6kt-Abstandsbolzen gearbeitet. Diese Information sollte reichen. :D

Hab sie in der Bucht geschossen, Teilenummern wie oben gepostet. Was soll ich zur Zufriedenheit sagen. Der Effekt ist umso größer, je dunkler die Lackfarbe ist. Also am besten schwarz. Habe es bei Lichtsilber trotzdem gemacht und finde es auch schön. Bei waschen gibt es Kalkflecken. Die polier ich dann mit Kunststoffpfleger nach und gut ist.

Gruß DVE

Chrom-vs-lichtsilber

Zitat:

Original geschrieben von DarkSid3

@jabo

wie teuer waren die carbon-spiegelkappen udn woher hast du sie bezogen, gefallen mir sehr gut.

Müssten mit einem grauen auto gut harmonieren oder?

Also ich hab die mir damals für meinen A4 8E in der Bucht geschossen und einfach beim A6 übernommen-passen ja. Haben damals so um die 200Euronen gekostet-sind orig. mit Echt-Carbon überzogen. Und zur Frage von pajb: da die bei Ebay von unterschiedlichen Herstellern (meist privat) angeboten werden, ist natürlich auch die Qualität unterschiedlich-wie gesagt, bei mir passen sie super (alle Verstellbereiche sind gegeben) und haben aufgrund der Nutzungszeit an meinen beiden Autos ihren Preis wieder amortisiert.

Gruß Jabo

ich habe diese hier..............von der optik her sieht es aus wie die orginalen und passen auch sehr gut!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230402338759

 

und das ganze für nicht mal 50€

Themenstarteram 11. April 2010 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

ich habe diese hier..............von der optik her sieht es aus wie die orginalen und passen auch sehr gut!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230402338759

 

und das ganze für nicht mal 50€

hmm, ich weiss nicht. irgendwie sehen die seltsam aus?!

sind halt alu matt und zu den orginal audi matten spiegelkappen fast kein unterschied!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6/ RS6 Spiegelkappen in silber