RS6 Erfahrungen 730PS+
Hallo Leute 🙂
Ich brings nicht übers Herz dem armen Rudel die 170 Pferde zu unterschlagen die ihm eigentlich zustehen.
Hab mit meinem Einzelabstimmer gesprochen und der hat mir mal 730 realistische Pferde in Aussicht gestellt.
Wer fährt hier 730 und mehr Leistung, und wie sind eure Erfahrungen?
Jeder sagt mir nur, "jop, down pipes Luftfilter und gut" Probleme "nope keine Probleme, all day long"
Ich hab mich jetzt mal drei Monate eingelesen, und kann es noch immer nicht glauben 🙂
Bei den VFL Modellen gabs Probleme mit dem Motor, meiner ist ein FL
Lediglich von einem zerlegten Diff hab ich mal gelesen, das war aber anscheinend ein Materialfehler ?!
Wenn man sich ansieht was Klasen Motors auf dem Serienmotor macht, dürfte da einiges möglich sein.
Ich würde dann noch WAES nachlegen und schauen ob das oben raus noch ein paar Pferde in den Stall lockt, da fahren manche ja 800 auf den Serienladern (wobei ich solche Angaben halt immer sehr abenteuerlich finde) so wie Ansagen ala "auf der Straße hat der nochmal 50 mehr" abgesehen davon will ich keine Kopfschmerzen-Abstimmung, damit der Karren 0,1 schneller von 100 auf 200 ist und dafür die Angst immer mitfährt, aus dem Alter bin ich raus. Wenns 10 PS bringt, dafür die Temperatur runter holt bin ich happy!
Ansaugung soll auch ein Thema sein, für die 730 reicht angeblich erstmal der Luftfilter alleine, für mehr soll ne Airbox her (Eventuri ? jemand erfarhungen dazu?)
Bei den Downpipes habe ich ewig rum überlegt, ob APR oder Akra, ich hab jetzt mal die von RM bestellt die ein sechstel kosten und lass die noch Keramik beschichten, ich mach gern auch nen Erfahrungsbericht. Die Jungs von RM Motors ändern gerade ihr Jig, da die Probleme mit der Passgenauigkeit hatten. In 2 Wochen gibts dann die neue Version zu kaufen.
Beste Antwort im Thema
Sowas gehört auf die Rennstrecke nicht auf die Autobahn. Vor allem wenn man so fährt. Mit 200+ von rechts aufm standstreifen überholen ist definitiv krank. Jeder wie er will. Ich fahre selbst gern schnell aber sowas Gefährdet andere Leute.
88 Antworten
Sowas gehört auf die Rennstrecke nicht auf die Autobahn. Vor allem wenn man so fährt. Mit 200+ von rechts aufm standstreifen überholen ist definitiv krank. Jeder wie er will. Ich fahre selbst gern schnell aber sowas Gefährdet andere Leute.
Ja gut die standstreifen Nummer ist echt Unsinn aber der Rest war ok
ein Klassiker das Video...
back 2 topic, spart euch die Grundsatzdiskussionen für den Stammtisch,.. und seid nett zueinander 🙂
Hallo Zusammen,
Ich fahre einen Performance. Habe AGA Kats, Downpipe etc. geändert plus Einzelabstimmung und bin auf 734 PS gekommen. Fährt ohne Probleme. Mittlerweile habe ich mir neue Turbos TTE9XX gegönnt und bin gespannt wo die Reise hin geht.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrissRS6 schrieb am 24. März 2019 um 17:43:14 Uhr:
Hallo Zusammen,Ich fahre einen Performance. Habe AGA Kats, Downpipe etc. geändert plus Einzelabstimmung und bin auf 734 PS gekommen. Fährt ohne Probleme. Mittlerweile habe ich mir neue Turbos TTE9XX gegönnt und bin gespannt wo die Reise hin geht.
Gruß
Hey Chris, wer hat die Abstimmung gemacht? Was hast du für ein Drehmoment
Was kosten so Upgrade Lader?
Hey,
Ziegert Motorsport hat die Abstimmung gemacht. Den kenne ich einige Zeit und ist mit einer der einzigen der nicht abgehoben ist, wirkt oder rüber kommt. Das Drehmoment liegt aktuell bei 950NM. Die Lader liegen bei 4500, das ist meiner Ansicht nach, ein guter Preis. Kommt vielleicht daher,weil ich 2 paar kaufe( ein Kumpel bestellt für sein C63 mit)
Ich hoffe, ich konnte helfen?! Ansonsten gerne melden.
Gruß
Chris
Zitat:
@ChrissRS6 schrieb am 25. März 2019 um 23:11:11 Uhr:
Hey,Ziegert Motorsport hat die Abstimmung gemacht. Den kenne ich einige Zeit und ist mit einer der einzigen der nicht abgehoben ist, wirkt oder rüber kommt. Das Drehmoment liegt aktuell bei 950NM. Die Lader liegen bei 4500, das ist meiner Ansicht nach, ein guter Preis. Kommt vielleicht daher,weil ich 2 paar kaufe( ein Kumpel bestellt für sein C63 mit)
Ich hoffe, ich konnte helfen?! Ansonsten gerne melden.
Gruß
Chris
Hört sich gut an.
Wäre vielleicht auch für mich interessant ?, da ich mit meinem MTM Kit unzufrieden bin.
Vielleicht kannst du mir ja mal einen Kontakt herstellen?
Hast du ein Leistungsdiagramm?
Was soll mit den Upgrade Ladern an Leistung anstehen?
Moin.
Hier das Diagramm, meines erachtens ein sehr schönes (Porsche Turbos etc sind dagegen schlecht). Das Drehmoment könnte noch im Anstieg ein wenig nach unten korrigiert werden.Der Kontakt kann gerne hergestellt werden, bitte dann per pn oder wir telefonieren.
Was ich mir erhoffe mit den Ladern 🙂.....
Da gehen die Meinungen auseinander, was dort rauszuholen ist ohne Single Turbo Umbau.
Wir werden sehen und werde berichten.
Ist halt noch ein bischen Arbeit und es sollte haltbar sein.
Gruß
Danke. Könntest Du das Diagramm nochmals einstellen, dann aber mit den Achsen sichtbar? Mich würde der Verlauf im niedrigeren Drehzahlbereich interessieren.
Zitat:
@hagen_muenchen schrieb am 28. März 2019 um 09:29:50 Uhr:
Danke. Könntest Du das Diagramm nochmals einstellen, dann aber mit den Achsen sichtbar? Mich würde der Verlauf im niedrigeren Drehzahlbereich interessieren.
Mich auch 😉
Sorry für die spätere Antwort. Habe nur die Drehzahl Achse
Schade, aber trotzdem danke für die Antwort.
Ich fahre nächste Woche nach dem Turbo Umbau nochmal hin ,nehme die Diagramme mit und kann dann bessere Aufnahmen übermitteln.
Gruß
Zitat:
@ChrissRS6 schrieb am 2. April 2019 um 09:43:00 Uhr:
Sorry für die spätere Antwort. Habe nur die Drehzahl Achse
500 Nm Bei 2000 ist schon ganz gut 🙂
@ChrissRS6: Danke im voraus.
@audiv84e: Genau bzgl. des Verlaufs im niedrigeren Drehzahlbereich bin ich neugierig, auch im Vergleich zu einem nicht getunten RS6 Performance.
Laut "Technische Daten" hat der RS6 Performance 700Nm schon ab 1750 rpm. Laut Betriebsanleitung wiederum hat nur der RS6 ohne Performance diese 700Nm ab 1750 Nm, während der Performance die 700Nm "erst" ab 2500 rpm haben soll.
Daher finde ich es interessant, mal Meßprotokolle zu sehen besonders für den Bereich bis 2500 rpm, gerade bei einem getunten Fahrzeug.