RS6 Auspuffanlage an S6 Sauger, Leistungsverlust oder Leistungssteigerung ?
hallo,
ich brauche eine neue Abgasanlage bei meinem S6 und bin am rumgrübeln was jetzt richtig ist.
1. - RS6 Anlage mit RS6 Kat am Hosenrohr verbindungsstück 50mm auf 65mm
2. - Meine Originale S6 Anlage MSD attrappe und ESD attrappe umbau
zu 1. ist das Problem mit dem Staudruck, der eine sagt es ist besser geworden der eine sagt es ist in den Keller gegangen.
Hier im Forum hat der Scholli das gemacht (RS6 Anlage) aber es fehlt mir die aussage zur Leistungsentfaltung.
Wie sieht es aus mit der 2. möglichkeit wenn ich ab kat alles mit Rohr verlege Staudruck etc. ?
BN-Pipes kommt mal nicht in frage da die genau die RS6 Anlage übernommen haben oder entwickelt haben.
danke euch schonmal im vorraus......
Gruß Jet
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Motorschäden entstehen dadurch nicht abe res könnte de rSpritverbrauch ansteigen.
Wenn du mit RS6 umbauen willst benötigst du keinen Adapter das das Hosenrohr vom RS6 genau über das des S6 passt und somit kann man es eins ah Schweissen. Das S6 Rohr am unteren Bogen abtrennen und die RS6 Kat`s wie auf dem Angehängten Bild. KAnn dir leider keine genauen MAsse geben war alles Augenmass, aber man kann sich da rantasten. Was die RS anlage zum Beispiel nicht hat ist ein X Rohr, also das sich die Rohre kreuzen, auch wenn es so Aussieht, jede Bank läuft für sich nach hinten.
Spürbare Leistungsveränderungen sin dnicht eingetreten messbar soll noch nachgeholt werden.
ich überlege das x-rohr zu übernehmen indem ich die RS Anlage an dem Punkt aufschlitze und zusammenschweisse wie bei uns Original.
Mit dem Adapter stimmt ja , hast ja im Forum schon erwähnt..... Merciiii Scholli
son X Rohr gibt es ab und zu in der Bucht für 65€ das geht einfacher . Zum Stossstangen ausschneiden beim Fatjoe hatt eich ne Schablone nagefertigt, ca. 3-4mm grösser als das Rohr und wir hatten dann festgestellt das man sogar nur eine Seite ausschneiden muss , die zur FAhrzeugaussenseite. Eben eine ruhige hand und etwas Sachverstand sind schon vorraussetzung um saubere Arbeit ab zu liefern 😉
Scholli
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
son X Rohr gibt es ab und zu in der Bucht für 65€ das geht einfacher . Zum Stossstangen ausschneiden beim Fatjoe hatt eich ne Schablone nagefertigt, ca. 3-4mm grösser als das Rohr und wir hatten dann festgestellt das man sogar nur eine Seite ausschneiden muss , die zur FAhrzeugaussenseite. Eben eine ruhige hand und etwas Sachverstand sind schon vorraussetzung um saubere Arbeit ab zu liefern 😉Scholli
Dann lob ich jetzt mal uns beide. Du hast den Sachverstand und ich die ruhige Hand
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Dann lob ich jetzt mal uns beide. Du hast den Sachverstand und ich die ruhige Hand
...aber immer erst nach dem essen...😁😁😁