RS5 probefahrt
Nachdem ich letztens die Gelegenheit hatte den neuen RS5 im Transpackfolie abzuladen habe ich mir die zeit gleich für eine kleine probefahrt gegönnt, leute freut euch die kiste geht echt ab wie lutzi ! die kiste jault beim anmachen schon richtig gut und unter last einfach bärig! bin ja gespannt wann hier die ersten besitzer auftauchen 🙂
Beste Antwort im Thema
Anhand deiner 3 Posts, die du seit deiner Anmeldung heute gemacht hast und der Mmn "schuljungenhaften" Aussagen die du hier beiträgst unterstelle ich hier mal 2 mögliche Fälle:
1. Troll
2. Sind denn schon Ferien?
Gruß
Markus
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Bis 100 km ist und bleibt es ein Neuwagen.Andreas
Dann fahr ich nächstes Mal 40km und gib ihn wieder zurück 😁
Nein mal im Ernst, gibt es da eine Regelung bezügl. der Auslieferung. Alles unter 100km ist im grünen Bereich?
lg
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Dann fahr ich nächstes Mal 40km und gib ihn wieder zurück 😁Zitat:
Bis 100 km ist und bleibt es ein Neuwagen.Andreas
Nein mal im Ernst, gibt es da eine Regelung bezügl. der Auslieferung. Alles unter 100km ist im grünen Bereich?
lg
Keine Ahnung, ob das offiziel ist. Das war aber vor Jahren die übliche Aussage der Händler. Bei meinem ersten TT hatte man mir übrigens gesagt, dass der Tacho bis zu einer Laufleistung von 200 km per Diagnose wieder auf Null gesetzt werden kann.
Andreas
Die km können, innerhalb einer gewissen Grenze, einmalig rückgestellt werden. Die meisten meiner Audis lagen um die 8-30 km bei Auslieferung, die letzten 3 BMW bei 999.995 Aussage 🙂 : damit man als Kunde das Gefühl hat, das Fahrzeug selbst zu "nullen" ... er meinte vermutlich "entjungfern" 😁 .
Beim vorletzten A6 hat das "entjungfern" auch so ein Transporthirni erledigt. Er ist beim Abladen rückwärts gegen eine Mauer gefahren ... da ist der km Stand erst mal egal 😰 .
Zitat:
Keine Ahnung, ob das offiziel ist. Das war aber vor Jahren die übliche Aussage der Händler. Bei meinem ersten TT hatte man mir übrigens gesagt, dass der Tacho bis zu einer Laufleistung von 200 km per Diagnose wieder auf Null gesetzt werden kann.Andreas
Aber das wär doch schon mal ein guter Ansatz... Von Werk aus den KM-Stand auf null zurücksetzen. Dann kann man die ungewünschten Probefahrten ausschließen. Vor ca. 9 Jahren haben wir VW Golf Firmenfahrzeuge mit so 5-15km entgegengenommen. Das ist ja noch nachvollziehbar. Hatte auch schon mal von einem RS6 mit 120km gehört... Das ist meines Erachtens nicht mehr im grünen Bereich, gerade wo so ein Fahrzeug in Ö um die 150t Euro kostet!
Ähnliche Themen
so um ein paar unklarheiten zu klären 🙂
ja ich komme vom autotransport ich fahre bzw bin bei der firma altmann
ja die schlüssel stecken überall bzw liegen in den offenen seitentüren
das fahrzeug kann jeder bewegen ohne ausnahme
die kilometerzählen können mit einfachen mitteln wieder auf null gestellt werden das geht ich war selber dabei da wir teilweise selbstabholer haben die ihre fahrzeuge abholen
und es gibt auch keine technische kilometerbegrenzung, nur die tankmenge is begrenzt (man kann aber selbst nachtanken!
abgesehn davon gibts genug leute von uns und vom platz die einfach mal bei nem guten auto den motor anmachen den sound anhören, das pedal bis anschlag treten und wieder ausmachen das kommt eigentlich immer vor.
was die werksabholung angeht, bmw etc angeht,
die autos von bmw gehen grundsätzlich aufn autotransporter weil die ja nach münchen müssen irgendwie, die audis gehen von ingolstadt werk aus nach karlskron und von da aus wieder zurück nach ingolstadt bei auslieferung, neckersulm werk gehen die autos nach waldenburg und wieder zurück, 🙂
Zitat:
Original geschrieben von liebernetter112
so um ein paar unklarheiten zu klären 🙂
ja ich komme vom autotransport ich fahre bzw bin bei der firma altmann
ja die schlüssel stecken überall bzw liegen in den offenen seitentüren
das fahrzeug kann jeder bewegen ohne ausnahme
die kilometerzählen können mit einfachen mitteln wieder auf null gestellt werden das geht ich war selber dabei da wir teilweise selbstabholer haben die ihre fahrzeuge abholen
und es gibt auch keine technische kilometerbegrenzung, nur die tankmenge is begrenzt (man kann aber selbst nachtanken!
abgesehn davon gibts genug leute von uns und vom platz die einfach mal bei nem guten auto den motor anmachen den sound anhören, das pedal bis anschlag treten und wieder ausmachen das kommt eigentlich immer vor.
was die werksabholung angeht, bmw etc angeht,
die autos von bmw gehen grundsätzlich aufn autotransporter weil die ja nach münchen müssen irgendwie, die audis gehen von ingolstadt werk aus nach karlskron und von da aus wieder zurück nach ingolstadt bei auslieferung, neckersulm werk gehen die autos nach waldenburg und wieder zurück, 🙂
Bitte zumachen - du nervst.
Gruß
Markus
Da könnt ich kotzen wenn ich sowas höre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach mal kurz bei kaltem Motor das Gaspedal durchdrücken bis zum anschlag und ne runde drehen🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Wie dämlich muss man eigentlich sein sowas Öffentlich zuzugeben und dann noch den Namen der Firma zu nennen bei der man Arbeitet. Denen sollte man mal ne kleine Nachricht schicken und Audi darüber informieren was da so veröffentlicht wird im WWW.
Leute jetzt seid mal ehrlich!
Ihr glaubt doch nicht wirklich den S***** den der TE hier verzapft.
Wenn ich schon höre, das mit einfachen Mitteln es möglich sei, den KM-Zähler zurück zu stellen - dann stehen mir die Haare zu Berge.
Mann, Mann ist schön wirklich traurig mit welchen Mitteln sich gewisse Leute ins Rampenlicht stellen müssen.
Hoffentlich hat hier ein Moderator ein Einsehen und macht das Ding zu.
Gruß
Markus
Verdient man als Autotransporter fahrer eigentlich so viel das man sich ein X6 M leisten kann, oder bist du der Chef selbst😎
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Leute jetzt seid mal ehrlich!Ihr glaubt doch nicht wirklich den S***** den der TE hier verzapft.
Wenn ich schon höre, das mit einfachen Mitteln es möglich sei, den KM-Zähler zurück zu stellen - dann stehen mir die Haare zu Berge.
Mann, Mann ist schön wirklich traurig mit welchen Mitteln sich gewisse Leute ins Rampenlicht stellen müssen.
Hoffentlich hat hier ein Moderator ein Einsehen und macht das Ding zu.
Gruß
Markus
Das ist wahr... Mann kann die KM ohne irgendwelche Geräte zurücksetzen. Vorraussetzung das Tacho darf nicht 100 KM überschreiten.
Und solche Chaoten, wie den TE gibt's leider auch....aber es öffentlich so Preis zu geben... Hut ab...
Grüße
Ne. kaufen braucht er nicht, hast ja gelesen: Die Schlüssel liegen immer in den Seitentaschen ... 😛
Auch das geschilderte "treten", ob so völlig richtig oder nicht laß´ ich mal dahingestellt, ist für mich ein klarer Grund, meine Autos im Werk abzuholen und nicht vorher "irgendwohin" transportieren zu lassen.
Hier auch der Unterschied zu BMW: Bei Audi erfolgt die Auslieferung ja im Werk, somit kein Transport per Spedition.
ob er sich wichtig machen will oder nicht keine ahnung.
aber MÖGLICH ist es schon.
denke schon das solche leute die die autos rum fahren und sich sonst nix leisten können sich es mal bequem machen in so ner geilen karre
und wenn der schlüssel echt da ist vielleicht sogar mal den motor starten
wenn ich dann lese das er das pedal komplett durchdrückt , könnt eich natürlich kotzen
ein glückl hab ich mich für neckersulm entschieden
was dann später in den inspektionen passiert wissen wir doch auch nicht.
da kann es auch durchaus sein das die mal aus spass die karre schön ausfahren obwohl die noch kalt ist
ja der schlüssel ist da mein gott meinst wir verwalten 10000 oda mehr schlüssel? viel zu viel aufwand... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von liebernetter112
ja der schlüssel ist da mein gott meinst wir verwalten 10000 oda mehr schlüssel? viel zu viel aufwand... 🙂
Ihr scheint ja genug Zeit zu haben, wenn ihr die Autos mal eben Probefahren könnt 😁