RS5 probefahrt

Audi S5 8T & 8F

Nachdem ich letztens die Gelegenheit hatte den neuen RS5 im Transpackfolie abzuladen habe ich mir die zeit gleich für eine kleine probefahrt gegönnt, leute freut euch die kiste geht echt ab wie lutzi ! die kiste jault beim anmachen schon richtig gut und unter last einfach bärig! bin ja gespannt wann hier die ersten besitzer auftauchen 🙂

Beste Antwort im Thema

Anhand deiner 3 Posts, die du seit deiner Anmeldung heute gemacht hast und der Mmn "schuljungenhaften" Aussagen die du hier beiträgst unterstelle ich hier mal 2 mögliche Fälle:

1. Troll
2. Sind denn schon Ferien?

Gruß
Markus

55 weitere Antworten
55 Antworten

Hallo!

Also die Hinterhofwerksatt ist ein großer Audibetrieb in Österreich. Da wird halt einfach mit Kundenfahrzeugen gefahren. Nennt sich Kontrollfahrt oder so ähnlich und sind ja nur 2- 3 Km aber das reicht ja schon.

Interessant. Solche "Kontrollfahrten" gibts in Deutschland nicht 😉 .
Ich, als Kunde käme mir verarscht vor.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Interessant. Solche "Kontrollfahrten" gibts in Deutschland nicht 😉 .
Ich, als Kunde käme mir verarscht vor.

Soso 🙄

Was heißt da "Soso" ?
Für dich ist es also okay wenn dein Wagen beim Service steht und dann mal eben einmal um den Block geheizt wird, nur damit der Lehrling mal nen Wagen mit mehr als 200 PS gefahren hat?

Ähnliche Themen

wenn ich sowas erleben sollte wechsel ich die werkstatt 😠

Bei mir ebenso! Ich fotografiere vor der Übergabe grundsätzlich den bisherigen Durchschnittsverbrauch+KM-Stand+Datum und Uhrzeit.
Wobei ich zu meinem Audi-Meister ein gutes Verhältnis hatte und er dementsprechend mit dem Fahrzeug umging und es auch nicht aus der Hand gab.

Ansonsten: wenn Probefahrten im Rahmen von Reperaturen gemacht werden müssen bin ich dabei!

so sollte eine gute fachwerkstatt sein! probefahrt nur mitm besitzer. schliesslich haben die autos ne menge geld gekostet!

ja, ja der Deutsche und seine heilige Kuh! 😁

😁 ja ist doch so ! und wenn ich son paar assis beim verkratzen oder spiegelabtreten erwische .... lol die sind danach im arsch ...!!!

Leider passiert sowas sehr wohl auch in D:

http://www.motor-talk.de/.../...-buechse-der-pandora-t2635954.html?...

und auch leider in der Schweiz: http://www.motor-talk.de/.../neuer-s4-t1730583.html?...

Ein S/RS/R Modell in einer Werkstätte ist wie ne nackte Frau im Heer...

Ich stell immer den Tageskilometerzähler auf 0. Frage auch im Vorfeld ob eine Probefahrt gemacht wird. Das schreckt zumindest ein wenig ab...

Meiner Meinung nach ist es normal dass ich mit dem Meister zusammen eine Probefahrt mache (ich auf dem Beifahrersitz), bei der der Meister evtl. irgendwelche Unregelmäßigkeiten feststellen kann.

Sobald das Auto fertig ist gibts das dann nochmal mit mir auf dem Beifahrersitz, so kann der Meister sehen ob immernoch (oder wieder) alles okay ist und für mich ists sowas wie eine Übergabefahrt.

Wenn davor nichts war und nur ein normaler Service gemacht wurde gibts die Fahrt danach nicht.

Deine Antwort