RS5 oder A8 oder Jaguar XJ
Hallo Leute,
ich begebe mich langsam aber sicher nach einem neuen Business-Auto. Die Frage ist, was man da für ein Auto nimmt. Ich habe mir da jetzt drei Fahrzeuge ausgesucht.
Zum einen wäre da der neue RS5
Die klassische Alternative dazu eben der A8
Oder etwas exotischeres mit dem Jaguar XJ
Zugegeben - ein A5 / RS5 hat mit einem Businesswagen eigentlich nichts zutun, viel mehr mit einem Sportwagen. Doch der RS5 wäre für mich (26) eher geeignet, als z.B. ein A8. Denn bei einem A8 (oder sogar schon mit einem A6) läuft man schnell Gefahr in den Bereich "der hat sich den Wagen von seinen Eltern ausgeliehen" zu geraten.
Einen Jaguar XJ könnte ich zum gleichen Preis bekommen, wie einen RS5. Deshalb weiß ich nicht, für welchen Wagen ich mich entscheiden sollte. Der A8 wäre der teuerste.
Beste Antwort im Thema
Auto für fast 100t € holen das locker 15 Liter braucht und sich über die Versicherung sorgen machen 😁
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Airtrafficcontroller
Ehrliche Antwort??? ..... Ehe ich 60 oder 70 Scheine für die 3 Autos ausgäbe..... Hätte ich sämtliche Astons und Maseratis probe gefahren und wäre zu dem Schluss gekommen einen derer gebrauchten zu nehmen.....
Alle drei Autos gehen in Richtung 90-95 Scheine. Es soll aber ein Firmen Leasing wagen werden, deshalb ist ein gebrauchter nicht möglich.
Also ganz ehrlich: Es sollte ursprünglich ein Quattroporte werden. Aber das wären 30 Scheine mehr. Das passt derzeit nicht ins Budget. Maserati gibt momentan fast keinen Rabatt auf die Fahrzeuge. Bei Jaguar gibts viel mehr. Und einen 7er BMW würde ich fast umsonst bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von LL0rd
Ich möchte Exklusivität - das ist für mich das wichtigste. Alle drei Autos sind auf den Straßen kaum zu finden. Das Problem ist momentan auch, dass Audi kaum Rabatte gibt. Und wenn ich für einen Jaguar XJ den gleichen Preis zahle, wie für einen RS5, dann überlege ich es mir wirklich, ob ich Audi treu bleiben kann.Zitat:
Dann wäre die Frage, was du genau möchtest. Aus sportlicher Sicht wär der RS5 natürlich die erste Wahl (und rein für mich persönlich gesprochen auch die einzig richtige Entscheidung).
Und wofür brauchst du das Auto? Also für mich wäre als Firmenwagen ein Coupe, und dann noch eins wie der RS5 vollkommen unbrauchbar. Zu geringe Reichweite, da müsste ich ja dauernd tanken, wenn ich mal die üblichen Strecken fahre. Bin momentan kurz davor, mal vom V6 TDI umzusteigen auf einen 6-Zylinder Benziner, aber zum einen hab ic hmich noch nicht ganz entschieden und zum anderen wird der nur ein Übergangsauto. Also wenn ich mit der Kiste unglücklich sein sollte, dann nur für ein paar Monate bzw. ein knappes Jahr.
Was den XJ angeht: der hat einen extremen Wertverlust. Und ich bin den neusten XJ zwar noch nicht gefahren, aber in der Vergangenheit war Jaguar gut, was den Komfort angeht, aber mir zu sehr auf Komfort ausgelegt. Das wäre dann eher die Entscheidung MB vs. Jaguar. Auch sollte es dir egal sein, was die anderen denken. An deiner Stelle würde ich entweder den A8 nehmen, oder einfach nicht soviel Geld ausgeben und beispielsweise einen A4/A5 3.0TDI nehmen.
Auto für fast 100t € holen das locker 15 Liter braucht und sich über die Versicherung sorgen machen 😁
Mir würde der "XF" als Diesel S Version auch zusagen!
Jaguar XF
Jaguar XF bei mobile.de
Ähnliche Themen
Also ich weiß ja nicht wer von euch den Jaguar XJ schon gefahren ist.
Und glaubt mit ich bin auch schon viele Autos gefahren.
Aber der Jaguar war das absolut enttäuschenste was ich je Probe gefahren bin.
Angefangen von der Verarbeitung bis hin zum Motor. Alles hundsmiserabel.
Ich hab mir lange überlegt wie man so ein schlechtes Auto bauen kann.
Den A8 bin ich nur kurz mal gefahren allerdings einer mit Baujahr 2007.
Ich denke dass man einen A8 mit einem RS5 mal gar nicht vergleich kann.
Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bis auf den Preis.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich denke du bist mal nicht 50+
Von daher kannste auch ruhig was sportlicheres nehmen.
Also RS5! 😁
Sinds nur die 3 Autos die dir zusagen mit einem Budget von 90-100k € gibt es doch viele andere.....
Aber wie schon geschrieben als Geschäftsfahrzeug nehme ich mal an dass die viele Kilometer zurück legst
da ist ein 3.0 TDI schon super.
Mein Tipp wenn ein es ein Firmenwagen für einen 26-Jährigen sein soll (übrigens Glückwunsch wenn man sich mit 26 schon so ein Auto leisten kann 😉 ) ist ein Geländewagen egal ob Q7, Cayenne oder Range.
Ist repräsentativ, luxuriös und passt meiner Meinung nach gut zu deinem Alter.
Wenn du nicht auf 4x4 stehst und es einer der 3 sein soll dann den RS5, für die anderen beiden hast du noch 20 Jahre Zeit 😉
was hat jaguar geworden....was haben die früher für schöne autos gebaut...klar waren sie nicht die zuverlässigsten, aber wenn ich mir heute den xj ansehe, der von hinten aussieht wie ein möchtegern aston martin und von vorne wie ein kia, dann bezweifle ich, dass ein auto so viele innere werte haben kann, um das wieder auszugleichen.
also jaguar never!
der neue a8 ist einfach nur schön, die frage ist, wieviel fahrspass der bereitet.....
der rs5 ist da ein ganz anderes kaliber und zudem noch preiswerter.
also wenn du den platz nicht brauchst, dann doch eher den rs5.
alternativen wären in meinen augen noch der rs6 (wird dann aber wieder einiges teurer)
oder der s6 (dezentes äusseres....dicker motor) beide mit dem nachteil, dass der a6 kurz vor der ablösung steht
Es ist zunächst mal auch bei mir die Frage aufgetreten was es nach 15 Jahren V8 und A8 für ein Auto werden sollte. also schon eine Audi-lastige vorgabe. In die entscheidung ist dann allerdings die absolut positive Erfahrung meiner Frau ihres X-Typ (ja für viele der Fordumbau😁) eingefloßen, die überlegung war zunächst der A5 und der XF... Ich habe mir sehr viel zeit gelassen und ich habe mich nach fast einer Woche Testfahrt mit XF-XJ, A5 leider nur 1/2 Tag für den XJ entschieden ... der Zufall wollte es das ich nach einem Jahr wieder vor der Überlegung stand welches Fahrzeug; voller Tatendrang bin ich zum Audizentrum um einen 4,2 Tdi zum testen zu holen, mit der Ernüchterung das meine Frau wieder einen XJ bevorzugen würde, da kann Audi mit dem Fahrgefühl des Dahingleitens nicht mithalten (unsere Meinung). Letztendlich ist es dann ein Jaguar XK geworden da wir der meinung sind das der Fahrkomfort bei schnellerer Geschwindigkeit komfortabler ist als beim A5. Trotzdem weine ich als langjähriger Limosinenfahrer meinem XJ nach. Ein nachteil ist das der Tank beim XK mit 500km nach einer Zapfsäule schreit und der XJ knapp 1000km. Fazit: Wer auf komfort wert legt, viel fährt, ist mit einer Limosine besser, egal ob A8 oder XJ. Eines sollte eher bei der Entscheidung eine Rolle spielen , das ist das sehr dünne Jaguar-Händlernetz. Denn bist du mit deinem Händler nicht zufrieden wo ist der nächste.. Verkaufen können evt. viele, aber das ist nicht alles.
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
Na da, soviel dazu. Das kann ja das Image eines exklusiven Wagens nur bestätigen...😉😁😁😁Zitat:
Jaguar gehört jetzt Tata dem grössten Autohersteller in Indien.
mep
Bentley und Lamborghini gehören zum VW-Konzern - muss ich sie deshalb mit einen FOX vergleichen?
Zitat:
Original geschrieben von S592
Sinds nur die 3 Autos die dir zusagen mit einem Budget von 90-100k € gibt es doch viele andere.....Aber wie schon geschrieben als Geschäftsfahrzeug nehme ich mal an dass die viele Kilometer zurück legst
da ist ein 3.0 TDI schon super.Mein Tipp wenn ein es ein Firmenwagen für einen 26-Jährigen sein soll (übrigens Glückwunsch wenn man sich mit 26 schon so ein Auto leisten kann 😉 ) ist ein Geländewagen egal ob Q7, Cayenne oder Range.
Ist repräsentativ, luxuriös und passt meiner Meinung nach gut zu deinem Alter.Wenn du nicht auf 4x4 stehst und es einer der 3 sein soll dann den RS5, für die anderen beiden hast du noch 20 Jahre Zeit 😉
Ich finde, dass die genannten Fahrzeuge überhaupt nicht zu einem 26 Jährigen passen. Zu groß,
zu schwer, zu globig... Da nehme ich doch lieber einen knackigen Sportwagen (A5 o.ä.) bzw.
ein Sportcoupe...
Die Entscheidung muss letztendlich der Thread Ersteller treffen. Ich verstehe sowieso nicht, was
er mit der Frage bezwecken will. A8 und A5 sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge mit
verschiedenen Zielgruppen.
Lease einen A5 3,0 Tdi, hast Spass am Fahren und verbrauchst nicht viel. Außerdem ist er der
günstigste von allen...
Gruß
BlueIce
Zitat:
Original geschrieben von BlueIceman
Ich finde, dass die genannten Fahrzeuge überhaupt nicht zu einem 26 Jährigen passen. Zu groß,Zitat:
Mein Tipp wenn ein es ein Firmenwagen für einen 26-Jährigen sein soll (übrigens Glückwunsch wenn man sich mit 26 schon so ein Auto leisten kann 😉 ) ist ein Geländewagen egal ob Q7, Cayenne oder Range.
Ist repräsentativ, luxuriös und passt meiner Meinung nach gut zu deinem Alter.
zu schwer, zu globig...
Warum fahren dann 50% aller Profisportler und viele Jungunternehmer Geländewagen....? 😉
Aber jedem das seine....
Zitat:
Warum fahren dann 50% aller Profisportler und viele Jungunternehmer Geländewagen....? 😉Zitat:
Original geschrieben von BlueIceman
Ich finde, dass die genannten Fahrzeuge überhaupt nicht zu einem 26 Jährigen passen. Zu groß,
zu schwer, zu globig...
Aber jedem das seine....
Also ich bin auch noch relativ jung (22) und dennoch steh ich absolut nicht auf Geländewagen.
Diese sind einfach für mich persönlich zu unsportlich. Und Kurvenfahrten mit Geländewagen macht ja mal überhaupt keinen Spaß!
Aber jeder wie er es mag.
Also ich versteh nicht was am XJ so schlecht sein soll, das Heck ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wenns dir gefällt warum nicht. Innen finde ich ist es eine schöne Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz, und seltener als der A8 wird er bestimmt sein. Der A8 ist halt technisch überlegen und wenn du viel fährst wär z.B. ACC bestimmt interessant und da ist das im A8 mit Sicherheit am besten, wobei ich selbst im A5 vom ACC begeistert bin 😉.
Letztendlich hilft aber wohl wie so oft nur probefahren weiter um sich zu entscheiden.
Finds übrigens auch toll das du dir mit 26 schon solche Autos leisten kannst und ebenso bei ferrari19 der sich mit 22 nen RS5 holt. Hoffe mal das ich das mit 26 auch schon schaffe, mit 22 werde ichs auf jeden Fall noch nicht schaffen 🙁.
@manuel89
Bist du mal einen XJ gefahren?
Optisch finde ich ihn auch ok, deswegen wollte ich ihn auch testen. Und dann kam das böse erwachen.
Mein Vater hat mal sehr lange einen Jaguar gefahren. In weiß mit roten Sitzen. Sah echt hamma aus.
Aber der Service zumindest hier bei uns in FR, wahr echt sehr bescheiden.
Deswegen gebe ich auch saher recht, der das mit dem Händlernetz ansprach.
Also was ich bisher so gelesen habe, war durchweg positiv und auch der Motor und das Fahrvehalten werden oft gelobt. Markenbrille?😁😉