RS5 oder A8 oder Jaguar XJ

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

ich begebe mich langsam aber sicher nach einem neuen Business-Auto. Die Frage ist, was man da für ein Auto nimmt. Ich habe mir da jetzt drei Fahrzeuge ausgesucht.

Zum einen wäre da der neue RS5
Die klassische Alternative dazu eben der A8
Oder etwas exotischeres mit dem Jaguar XJ

Zugegeben - ein A5 / RS5 hat mit einem Businesswagen eigentlich nichts zutun, viel mehr mit einem Sportwagen. Doch der RS5 wäre für mich (26) eher geeignet, als z.B. ein A8. Denn bei einem A8 (oder sogar schon mit einem A6) läuft man schnell Gefahr in den Bereich "der hat sich den Wagen von seinen Eltern ausgeliehen" zu geraten.

Einen Jaguar XJ könnte ich zum gleichen Preis bekommen, wie einen RS5. Deshalb weiß ich nicht, für welchen Wagen ich mich entscheiden sollte. Der A8 wäre der teuerste.

Beste Antwort im Thema

Auto für fast 100t € holen das locker 15 Liter braucht und sich über die Versicherung sorgen machen 😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Der Jaguar hingegen versprüht Aussen und Innen ein ganz individuelles Flair.
Trotzdem sehe ich den Jaguar eher bei grauhaarigen Lebemenschen angesiedelt.

Das ist (leider) das momentane Jaguar Image. Gerade den XJ finde ich modern, der Wagen bietet Ausstattung vom Feinsten. Auf der letzten IAA habe ich mir den XJ jedenfalls angesehen und war davon begeistert. Ob das komplett digitale Amaturenbrett sinnvoll ist, kann ich persönlich nicht sagen. Das Display sah jedenfalls recht komisch aus, so als ob einfach ein Stück angemalte Pappe im Amaturenbrett liegt. Erst als sich der Inhalt verändert hat, habe ich gemerkt, dass es ein echtes Display ist. Ist wahrscheinlich die gleiche Technik, wie bei den E-Book Readern.

Ein 7er kommt bei mir nicht in Frage, das steht schon fest. Ob es der A8, der RS5 oder der XJ wird, kann ich persönlich noch nicht genau sagen. Alle Autos haben "etwas" an sich. Ich denke mal, ich werde da einfach meinen Bauch nach einer Probefahrt entscheiden lassen.

Deine Antwort