RS5 oder A8 oder Jaguar XJ

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

ich begebe mich langsam aber sicher nach einem neuen Business-Auto. Die Frage ist, was man da für ein Auto nimmt. Ich habe mir da jetzt drei Fahrzeuge ausgesucht.

Zum einen wäre da der neue RS5
Die klassische Alternative dazu eben der A8
Oder etwas exotischeres mit dem Jaguar XJ

Zugegeben - ein A5 / RS5 hat mit einem Businesswagen eigentlich nichts zutun, viel mehr mit einem Sportwagen. Doch der RS5 wäre für mich (26) eher geeignet, als z.B. ein A8. Denn bei einem A8 (oder sogar schon mit einem A6) läuft man schnell Gefahr in den Bereich "der hat sich den Wagen von seinen Eltern ausgeliehen" zu geraten.

Einen Jaguar XJ könnte ich zum gleichen Preis bekommen, wie einen RS5. Deshalb weiß ich nicht, für welchen Wagen ich mich entscheiden sollte. Der A8 wäre der teuerste.

Beste Antwort im Thema

Auto für fast 100t € holen das locker 15 Liter braucht und sich über die Versicherung sorgen machen 😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

RS5 = Sport pur!
A8 = Komfort und Luxus pur!
XJ = Exklusivität pur!

Gruss ROYAL_TIGER

Business ist meiner Meinung nach nur der A8.

Allgemein sind die drei schlecht vergleichbar wenn du mich fragst.

Also ich würde sagen, zu deinem Alter passt der RS5 am besten. Die anderen kannst du dir in späteren Jahren gönnen 😉 Welchen Motor würdest du denn im A8 oder im XJ nehmen ? LG

Erstmal sollte dir völlig egal sein, was andere denken (zumindest was Aussagen wie "Papas Auto?" anbelangt). DIR muss das Fahrzeug zusagen, DU musst damit jeden Tag fahren und DU musst Spaß an dem Auto haben.

Dann wäre die Frage, was du genau möchtest. Aus sportlicher Sicht wär der RS5 natürlich die erste Wahl (und rein für mich persönlich gesprochen auch die einzig richtige Entscheidung).

Würde dir in jedem Fall raten, alle drei Fahrzeuge erst probezufahren. Dann solltest du relativ schnell merken, welches Auto am besten zu dir passt. Autokauf ist zumindest bei mir immer viel mit Emotionen verbunden, und die entwickeln sich am ehesten bei einer Probefahrt.

Ähnliche Themen

Also bei dem A8 und dem XJ würde ich einen 3.0er Diesel Motor nehmen. Beide wären im Unterhalt natürlich günstiger, als der RS5. Wobei ich denke, dass der RS5 in der Versicherung auch alles andere sein wird, als günstig.

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Erstmal sollte dir völlig egal sein, was andere denken (zumindest was Aussagen wie "Papas Auto?" anbelangt). DIR muss das Fahrzeug zusagen, DU musst damit jeden Tag fahren und DU musst Spaß an dem Auto haben.

Das ist eine ganz schwierige Angelegenheit. Denn da gehen mehrere Überlegungen mit ein. Ein R8 hat mir auch Spaß gemacht. Aber den Wagen hatte ich eben nur einen halben Tag. Ich weiß nicht, ob ich jeden Tag mit dem Wagen Spaß hätte.

Ich bin mit meinem aktuellen A3 SB auch zufrieden, den fahre ich jetzt über einem Jahr. Nur habe ich da leider etwas "negatives" festgestellt. Einige (genauer gesagt 6) wollten von mir wissen, was ich denn für einen Wagen fahre. Und wenn ich dann mit Audi A3 antworte, werde ich schon etwas komisch angeguckt. Wegen der Abwrackprämie hat der Wagen meiner Meinung nach an Wert verloren, da haben sich viele einen A3 mit Basisausstattung für vll. 15k€ geholt.

Wieso will ich dann einen neuen Wagen? Einmal aus dem o.g. Grund und auch weil meine Mutter ganz scharf auf den A3 ist.

Zitat:

Dann wäre die Frage, was du genau möchtest. Aus sportlicher Sicht wär der RS5 natürlich die erste Wahl (und rein für mich persönlich gesprochen auch die einzig richtige Entscheidung).

Ich möchte Exklusivität - das ist für mich das wichtigste. Alle drei Autos sind auf den Straßen kaum zu finden. Das Problem ist momentan auch, dass Audi kaum Rabatte gibt. Und wenn ich für einen Jaguar XJ den gleichen Preis zahle, wie für einen RS5, dann überlege ich es mir wirklich, ob ich Audi treu bleiben kann.

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

RS5 = Sport pur!
XJ = Exklusivität pur!

Gruss ROYAL_TIGER

Naja Exklusivität pur bei Jaguar,das bezweifel ich =) Das war vielleicht mal so, aber für mich sieht ein Jaguar einfach nur noch nach nem gepimpten Ford aus😛

mfg

naja, der 3 Liter Diesel ist ohne Zweifel ein sehr guter Motor, aber im Vergleich zum RS 5 sieht er absolut kein Land.
wenn du es sportlich willst, dann nimm den RS 5.

den A8 kannst du in 10 Jahren auch noch nehmen.

dem Jaguar kann ich persönlich nichts abgewinnen, allein schon weil er mir rein optisch nicht gefällt

Zitat:

Original geschrieben von andreaspi

Zitat:

RS5 = Sport pur!
XJ = Exklusivität pur!

Gruss ROYAL_TIGER

Naja Exklusivität pur bei Jaguar,das bezweifel ich =) Das war vielleicht mal so, aber für mich sieht ein Jaguar einfach nur noch nach nem gepimpten Ford aus😛

mfg

Ich finde den Jaguar richtig schick und noch mal um einiges exklusiver als den A8. Und auch bei den Motoren hat Jaguar viel zu bieten, wobei auch Audi da nicht schlecht ist😉

Ich beantworte mal die Frage auf meine Art und Weise:

In einem RS5 fahre ich gerne.
In einem A8 fahre ich nur hinten (mit).
In einem Jaguar steige ich nicht ein.

🙂

Lg,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von andreaspi

Zitat:

RS5 = Sport pur!
XJ = Exklusivität pur!

Gruss ROYAL_TIGER

mfg

Jaguar gehört aber nicht mehr zum Fordkonzern.

Einen Nachfolger für den Mondeo-Jaguar soll es auch nicht mehr geben.

Jaguar gehört jetzt Tata dem grössten Autohersteller in Indien.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Jaguar gehört jetzt Tata dem grössten Autohersteller in Indien.

Na da, soviel dazu. Das kann ja das Image eines exklusiven Wagens nur bestätigen...😉😁😁😁

mep

Ehrliche Antwort??? ..... Ehe ich 60 oder 70 Scheine für die 3 Autos ausgäbe..... Hätte ich sämtliche Astons und Maseratis probe gefahren und wäre zu dem Schluss gekommen einen derer gebrauchten zu nehmen.....

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Ehrliche Antwort??? ..... Ehe ich 60 oder 70 Scheine für die 3 Autos ausgäbe..... Hätte ich sämtliche Astons und Maseratis probe gefahren und wäre zu dem Schluss gekommen einen derer gebrauchten zu nehmen.....

Bin auch ein ausgesprochener Aston Martin-Fan - aber für 60-70 Tausend Euro fänd ich persönlich jetzt keinen Aston, der mir besser gefallen würde als ein RS5.

Nach wie vor bleibt der DBS mein Traumauto. Der kostet aber locker das Dreifache. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Bin auch ein ausgesprochener Aston Martin-Fan - aber für 60-70 Tausend Euro fänd ich persönlich jetzt keinen Aston, der mir besser gefallen würde als ein RS5.

Nach wie vor bleibt der DBS mein Traumauto. Der kostet aber locker das Dreifache. 😁

Ja.... Haste leider recht😉....Teuer ist er....

Deine Antwort