RS5 Bremsscheiben Hitzeschutzblech

Audi

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele meine Bremsanlage etwas zu verschönern und da es ja bekannt ist, dass diese sehr anfällig für Rost ist, frage ich mich ob das Hitzeschutzblech von dem RS5 auch passend für die Bremsanlage von dem 2.0 mit 211 PS ist.

Also auf dem Bild sind es doch die oben links und rechts oder täusche ich mich da?

Ich weiß dieses Thema wurde schon öfters besprochen, aber nicht der Wechsel von dem Hitzeschutzblech der Bremsscheiben.

Oder ist es besser diese einfach zu säubern und selbst zu lackieren? Was meint Ihr?

Bild-1
22 Antworten

bei Karbon (S5) sieht es ähnlich aus....

Audi : 586€

BKS: 737€

wobei hier anzumerken ist das Karbon und Edelstahlgewebe grundsätzlich unterschiedlich im S5 und RS5 sind...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

dort ist fast alles teuer als bei Audi.......habe es für Edelstahlgewebe gerade mal durchgerechnet....

die 4 Leisten kosten bei Audi 896€......bei dem Club zahlst du brutto 1000€

Okay... Ich hatte mich vertan... Hatte nur die 105,- Euro gesehen... Aber die kosten ja 895,- (netto) 🙁

Da gibt es ja auch eine günstigen Nachrüstsatz für die Keramic Bremsen😉

Audi RS5 Bremsanlage vorn Nachrüstset Carbon/Keramik

10.450,00 € / Set(s)
Preis zzgl. MwSt., zzgl. Versand

Das sind sage und schreibe 12435,50€ plus Versandkosten. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

dort ist fast alles teuer als bei Audi.......habe es für Edelstahlgewebe gerade mal durchgerechnet....

die 4 Leisten kosten bei Audi 896€......bei dem Club zahlst du brutto 1000€

Okay... Ich hatte mich vertan... Hatte nur die 105,- Euro gesehen... Aber die kosten ja 895,- (netto) 🙁

Ich hatte auch erst nur die 99,--€ gesehen und dachte auch, günstig. Bis man das richtige Material ausgewählt hat. Dann kam der Schock.

mmmh....und das Kit kostet bei Audi 9250€

noch Fragen....