ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. BBS CH-R für den RS5

BBS CH-R für den RS5

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 9:11

Hallo Leute!

Überlege, für die Zukunft die originalen Rotor-Felgen meines RS eventuell über Bord zu werfen und mir die BBS CH-R Motorsport zuzulegen.

http://www.pff.de/.../index.php?...

Mein RS ist wie auf dem Foto ersichtlich Daytonagrau mit schwarzem Optikpaket (Grill, Fensterumrandungen, Heckdiffusor mit Auspuffblenden etc. alles schwarz).

Was wäre eure Meinung zu den schwarzen BBS 20ern? Denke, dass die ziemlich gut kommen würden.

Gibts vielleicht noch andere Vorschläge, oder sollte ich die Rotor doch lassen??

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich überlege auch, den Stern meiner neuen Felgen fürs kommende Jahr schwarz lackieren zu lassen (BBS Speedline vom Q7). Allerdings ist bei schwarzen Felgen immer das Problem, dass das Design verloren geht und es von weitem so aussieht, als seien da Löcher im Radkasten

Würde in deinem Fall lieber die titanfarbenen BBS CH-R nehmen

Hier gibt es einige Fotos von A5/RS5 mit diversen Felgen. Die BBS-CH-R sind auch dabei. Sogar an einem daytonagrauen RS5 montiert

http://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,71781.0.html

10,5x20 rings herum?

Die RSQ1 in 21" finde ich auf dem RS5 sehr schick.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Josh

10,5x20 rings herum?

Die RSQ1 in 21" finde ich auf dem RS5 sehr schick.

Wenn dann in 9x20, oder nur hinten 10,5.

Was sagt ihr generell zu diesen Felgen? Würdet ihr sie statt den Rotor nehmen? Ist echt schwierig....

http://www.sport-wheels.de/bilder/2011dsc02048_1306502208.jpg

http://www.llantasygomas.com/.../BBS_CH-R_04.jpg

Hab´ 2 graue BMW mit den schwarzen CH-R gefunden. Ich finde, dass das grau-schwarz sehr gut harmoniert. Überhaupt beim 5er, da er ja wie Meiner auch das schwarze Optikpaket hat. :)

Also die RSQ1 sehen von den all gezeigten Felgen hier wirklich am besten aus. Passen farblich bestimmt auch am besten zu deinen Grauen.

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Würde in deinem Fall lieber die titanfarbenen BBS CH-R nehmen

genau die sehen auf den verlinkten Fotos wirklich sehr gut aus ;)

Ich würde sie in Schwarz nehmen :cool: Durch den Anfahrschutz/Edelstahring wirken sie auch nicht kleiner wie bei ganz schwarzen Felgen.

am 31. Dezember 2013 um 1:29

Hallo,

Ich habe sie auf meinen A5 "mit S5 Optik" 4 x 9jx20 mit 255er Conti Bereifung.

Sind in Vergleich mit den 265er viel billiger. (Hatte zuvor die 7 DoppelSpeicher 20" drauf)

Jetzt die BBS CH-R in silber (Inklusive anfahrschutz) was ich auch Super finde, den so haben die Felgen eine "zweite Chance" ;0)

weiß einer wo man rsq1 Felgen beziehen kann? wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hallo,

Ich fahre die Felge seit diesem Sommer und kann sie sehr empfehlen, in meinem Profil sind auch Bilder davon. Schon alleine der Gewichtsunterschied und die daraus resultierende bessere Performance sind super. Habe vorher die Audi Parallelspeiche in 20 Zoll gefahren und da liegen Welten dazwischen was Verarbeitungsquallität betrifft, halt deutsche Wertarbeit.

Gruß Boorstie

am 1. Januar 2014 um 1:50

Zitat:

Original geschrieben von Boorstie

Hallo,

Ich fahre die Felge seit diesem Sommer und kann sie sehr empfehlen, in meinem Profil sind auch Bilder davon. Schon alleine der Gewichtsunterschied und die daraus resultierende bessere Performance sind super. Habe vorher die Audi Parallelspeiche in 20 Zoll gefahren und da liegen Welten dazwischen was Verarbeitungsquallität betrifft, halt deutsche Wertarbeit.

Gruß Boorstie

Das gleiche denke ich auch.. Und preislich sind die Miene Meinung nach auch nicht sehr teuer.

(Überlegt euch die Alternative statt 265er die 255er Reifen rundum. Die sind viel billiger als die 265er und die Auswahl ist großer. (Habe glaub ich 2.950€ für den kompletten Satz mit Conti Bereifung bezahlt).

Falls jemand es braucht kann ich euch den Name von den Verkäufer aus Holland geben.

(Mein Bruder hat bei der gleichen Firma sie in Schwarz für seinem 335i Kombi bestellet (glaube hinten 10J oder 10,5J mit 275er Reifen )

Gruß David.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 9:21

Den Preis für die BBS find ich echt gut!

Tendiere immer mehr zu den CH-R, da mir die schwarz/grau Kombination so gut gefällt :D

Würde noch die Frage bleiben entweder alle Vier in 9x20 zu nehmen oder die Hinteren in 10,5x20.

Die 9er sind ja bereits eingetragen, wäre also kein Problem. Aber ich denke, dass es auch niemandem auffallen würde, wenn hinten 10,5er drauf sind. :confused:

das wuerde jeder sofort sehen. Andere Optik

der Felge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen