RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6781 weitere Antworten
6781 Antworten

Konnte bereits meinen neuen (gebrauchten) am 14.10. abholen. das schlechte Wetter hat die Fotoaufnahme etwas verschoben.

Hab meinen ursprünglichen bestellten RS4 von 07/21 mit lt 03/23 storniert und mir den gegönnt weil es einfach gepasst hat.

Qqq
Qqqqqq
Qqqqqqqqq
+7

Glückwunsch, toll sieht er aus!

Sehr schön, sieht gut aus. Allzeit ne freie linke Spur auf der AB.

Gruß

Glückwunsch sieht gut aus und mit Q9 schon der Zeit voraus. Denke der kommt erst Ende 2023

Ähnliche Themen

@Van SunShine Sehr schickes Auto...viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!

Sehr schick! Könnte man richtig gut noch komplett schwärzen. Als erstes Scheiben verdunkeln? 😁

Ja, stimmt die Scheiben würde ich auch folieren lassen, ist ja kein Aquarium 😉

Danke in die Runde 🙂

Getönte Scheiben finde ich persönlich überhaupt nicht schön. Bis auf den cupra Leon ST der es serienmäßig hat, hat kein Fahrzeug aus meinem Fuhrpark getönte Scheiben.

Ein Punkt der hier schonmal Thema war ist die nicht mehr deaktivierbare intelligente Freilauf Funktion im D Modus/Fahrbetrieb beim FL . Am Montag wird’s deaktiviert beim Tuner meines Vertrauens. Zufällig hab ich durch deaktivieren des esc herausgefunden das dann diese Funktion deaktiviert ist im D Modus.

Zitat:

@Van SunShine schrieb am 25. Oktober 2022 um 17:29:43 Uhr:

Danke in die Runde 🙂

Getönte Scheiben finde ich persönlich überhaupt nicht schön. Bis auf den cupra Leon ST der es serienmäßig hat, hat kein Fahrzeug aus meinem Fuhrpark getönte Scheiben.

Ein Punkt der hier schonmal Thema war ist die nicht mehr deaktivierbare intelligente Freilauf Funktion im D Modus/Fahrbetrieb beim FL . Am Montag wird’s deaktiviert beim Tuner meines Vertrauens. Zufällig hab ich durch deaktivieren des esc herausgefunden das dann diese Funktion deaktiviert ist im D Modus.

Also bei meinem, Baujahr 07/2022, lässt sich die Freilauffunktion deaktivieren.

Zitat:

Das hat aber den Nachteil, dass das ESC dann komplett aus ist. Für Autobahn kann man sonst auch auf M oder S schalten. Ich habs aber auch per Getriebesoftware deaktivieren lassen, unnötige Funktion.

Zitat:

@boris2212 schrieb am 25. Oktober 2022 um 18:11:49 Uhr:

Das glaube ich nicht. Bitte Beweis 😉

Zitat:

@meisterleistung schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:11:19 Uhr:

Zitat:

Das hat aber den Nachteil, dass das ESC dann komplett aus ist. Für Autobahn kann man sonst auch auf M oder S schalten. Ich habs aber auch per Getriebesoftware deaktivieren lassen, unnötige Funktion.

Zitat:

@meisterleistung schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:11:19 Uhr:

Zitat:

@boris2212 schrieb am 25. Oktober 2022 um 18:11:49 Uhr:

Das glaube ich nicht. Bitte Beweis 😉

Bitteschön.
Und gleich noch ein Foto vom Drive Select, falls Du mir auch nicht glaubst, dass es ein RS4 ist. ;-)

Drive Select
Effizienzassistent

Zitat:

@boris2212 schrieb am 25. Oktober 2022 um 21:40:04 Uhr:

Bitteschön.
Und gleich noch ein Foto vom Drive Select, falls Du mir auch nicht glaubst, dass es ein RS4 ist. ;-)

Super, danke dir! Und dein RS4 ist wirklich von 07/2022? Das ist ja echt verrückt, weil ab Modelljahr 2020 oder 2021 (ich weiss es nicht mehr genau) wg. der WLTP-Umstellung der Punkt im MMI nicht mehr vorhanden ist. Jedenfalls war es bisher so, auch bei mir (Modelljahr 2022, Abholung 01/2022).
Kann das noch jemand bestätigen, der einen mit Modelljahr 2023 hat wie @boris2212?
BTW: Hast du den RS Monitor unter dem Punkt Fahrzeug?

Zitat:

@meisterleistung schrieb am 25. Oktober 2022 um 21:50:54 Uhr:

Zitat:

@boris2212 schrieb am 25. Oktober 2022 um 21:40:04 Uhr:

Bitteschön.

Super, danke! Und er ist wirklich von 07/2022? Das ist ja echt verrückt, weil ab Modelljahr 2020 oder 2021 (ich weiss es nicht mehr genau) wg. der WLTP-Umstellung der Punkt im MMI nicht mehr vorhanden ist. Jedenfalls war es bisher immer so, auch bei mir (Modelljahr 2022, Abholung 01/2022). Kann das noch jemand, der einen mit Modelljahr 2023 hat wie @boris2212, bestätigen?

Meiner wurde in der ersten Augustwoche zugelassen und eine Woche vorher beim Händler angeliefert.
Somit im Juli gebaut.

@boris2212 Hast du zufällig VCDS o.ä. um die Teile- und Versionsnummer der Getriebe Software auszulesen?

Zitat:

@Josh schrieb am 25. Oktober 2022 um 22:36:21 Uhr:

@boris2212 Hast du zufällig VCDS o.ä. um die Teile- und Versionsnummer der Getriebe Software auszulesen?

Nee, leider nicht. Bin nur ein begeisterter RS4 Fahrer ohne technischen Background. 🙂

Deine Antwort