RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6782 Antworten
Hallo!
Ich habe meinen RS4 11/2021 bestellt. Aktuell gibt es auch keine Infos zum Liefertermin.
Gruß Dagobert.
Bestellt Juni 22. Meine Aussage ist derzeit Lieferung bis spätestens Ende Juni 22. Angeblich läuft auf Montagelinie 2 (nur dort läuft der RS4 vom Band) nur nur noch Spät und Nachschicht. Frühschicht steht angeblich dauerhaft. Nächste Woche steht das Band somit komplett.
Ich vermute, dass man aktuell kein großes Interesse hat solche Autos überhaupt in den Markt zu bringen wegen der negativen Auswirkung auf die Flottenemissionen. Die Finanzierungsangebote haben sich seit Anfang 21 konsequent verschlechtert, der Restwert wird alle paar Monate gesenkt, sodass Rate steigt. Passt zur Strategie der GF Audi. Was mich wirklich ankotzt ist, dass sie den RS4 oder RS5 überhaupt noch zur Bestellung anbieten.
PS: Auffällig ist, dass es bei den fertigen Neuwagen nie Sportlenkrad und Ledersitze gibt. Immer nur das große Schiffsrad und die Alcantara Sitze (ohne die feine Wabensteppung, nur mit Raute)..
Zitat:
@Florian11 schrieb am 5. Mai 2022 um 09:26:19 Uhr:
Habe im Juni 21 den RS4 bestellt (Geschäftsleasing) und dieser sollte im Mai 22 geliefert werden.
Letzte Woche kam die Hiobsbotschaft das das Auto auf Oktober 22 verzögert ist.Im System ist die Bestellung als prio drin, was wohl aber überhaupt nichts bringt, da fast alles auf prio läuft.
Habt Ihr ähnliche Lieferzeiten?
Kam die Info von selbst oder auf Nachfrage?
😰
1 Jahr Liferzeit .... da lohnt sich doch erst Recht der Blick ins Ausland.
Ähnliche Themen
Na ja wenn Dein größter Zulieferer für Kabelbäume seine Produktion in der Ukraine hat sind liefer Zusagen doch im Moment nur Kaffeesatzlesen .
Und habt ihr schon die neue SportAuto gelesen? Angeblich soll Audi beim B9 noch ne Endstufe zünden, die noch dieses Jahr vorgestellt werden soll. Es fallen Stichworte wie Schalensitze, Fahrwerk, Semis. Allemnfalls hat Audi Schiss vor dem G81…
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 7. Mai 2022 um 17:15:47 Uhr:
Und habt ihr schon die neue SportAuto gelesen? Angeblich soll Audi beim B9 noch ne Endstufe zünden, die noch dieses Jahr vorgestellt werden soll. Es fallen Stichworte wie Schalensitze, Fahrwerk, Semis. Allemnfalls hat Audi Schiss vor dem G81…
?? sagt mir gar nichts. Du meinst den neuen A4 oder eine Sonderedition des RS4 ab MJ 23 ??
Steht in der neuen Sportauto beim Generationenvergleich B5-B9. Gemeint ist eine Sonderauflage des B9.
Habs mal angehängt.
Das ist doch stochern im Nebel. Irgendwas muss die Presse halt schreiben, sonst wären die arbeitslos.
Ansatzpunkte gebe es ja noch viel mehr. Semislicks und Fahrwerk machen daraus jetzt keine Rakete, die Schalen ebenso, das sind doch Dinge, die sich jeder einfach einbauen kann (vor allem Semis und Fahrwerk- ich denke die hauen wieder Öhlins rein). Der objektive "Mehrwert" wird also am Aufkleber "Last Edition" oder so liegen - falls es überhaupt zu diesem Sondermodell kommt.
Den Ansatz gab es beim B8 doch auch schon mal. Ungefähr die gleichen Mittel . Damals Intern Clubsport genannt. Wurde nur nie in Serie gebaut.
Selbst wenn , wann sollte dann bei Bestellung im Herbst 22 der erste geliefert werden , Frühjahr 24 ???
Zitat:
@steel234 schrieb am 8. Mai 2022 um 13:19:56 Uhr:
Das ist doch stochern im Nebel. Irgendwas muss die Presse halt schreiben, sonst wären die arbeitslos.
Ansatzpunkte gebe es ja noch viel mehr. Semislicks und Fahrwerk machen daraus jetzt keine Rakete, die Schalen ebenso, das sind doch Dinge, die sich jeder einfach einbauen kann (vor allem Semis und Fahrwerk- ich denke die hauen wieder Öhlins rein). Der objektive "Mehrwert" wird also am Aufkleber "Last Edition" oder so liegen - falls es überhaupt zu diesem Sondermodell kommt.
Abwarten, die SportAuto ist üblicherweise nicht dafür bekannt, die Gerüchteküche einfach so anzurühren.
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 8. Mai 2022 um 13:39:43 Uhr:
Den Ansatz gab es beim B8 doch auch schon mal. Ungefähr die gleichen Mittel . Damals Intern Clubsport genannt. Wurde nur nie in Serie gebaut.
Selbst wenn , wann sollte dann bei Bestellung im Herbst 22 der erste geliefert werden , Frühjahr 24 ???
Tja Lieferung steht im heutigen Zeitgeist auf nem anderen Blatt. Hat insofern mit der Sonderedition nix zu tun, da es mitlerweile alle Autos betrifft.
Von selbst kommt vom Autohaus gar nix - war vor Ort um die Details für den Leihwagen zu besprechen. Gibt zumindest bis zur Auslieferung gibt es ein kostenfreien neuen Audi.
Bin wirklich gespannt welche Neuausrichtung beim B9 im Hinblick auf die RS-Modelle kommt.
Zitat:
@RSSpetzl schrieb am 7. Mai 2022 um 11:45:40 Uhr:
Bestellt Juni 22. Meine Aussage ist derzeit Lieferung bis spätestens Ende Juni 22. Angeblich läuft auf Montagelinie 2 (nur dort läuft der RS4 vom Band) nur nur noch Spät und Nachschicht. Frühschicht steht angeblich dauerhaft. Nächste Woche steht das Band somit komplett.Ich vermute, dass man aktuell kein großes Interesse hat solche Autos überhaupt in den Markt zu bringen wegen der negativen Auswirkung auf die Flottenemissionen. Die Finanzierungsangebote haben sich seit Anfang 21 konsequent verschlechtert, der Restwert wird alle paar Monate gesenkt, sodass Rate steigt. Passt zur Strategie der GF Audi. Was mich wirklich ankotzt ist, dass sie den RS4 oder RS5 überhaupt noch zur Bestellung anbieten.
PS: Auffällig ist, dass es bei den fertigen Neuwagen nie Sportlenkrad und Ledersitze gibt. Immer nur das große Schiffsrad und die Alcantara Sitze (ohne die feine Wabensteppung, nur mit Raute)..
Zitat:
@RSSpetzl schrieb am 7. Mai 2022 um 11:45:40 Uhr:
Zitat:
@Florian11 schrieb am 5. Mai 2022 um 09:26:19 Uhr:
Habe im Juni 21 den RS4 bestellt (Geschäftsleasing) und dieser sollte im Mai 22 geliefert werden.
Letzte Woche kam die Hiobsbotschaft das das Auto auf Oktober 22 verzögert ist.Im System ist die Bestellung als prio drin, was wohl aber überhaupt nichts bringt, da fast alles auf prio läuft.
Habt Ihr ähnliche Lieferzeiten?Kam die Info von selbst oder auf Nachfrage?
Moin Freunde, bei mir gibt es leider auch noch nix neues zu berichten. Bestellt 08/21 unverbindlich LT 03/22. Und bisher noch immer nicht in der Produktion eingeplant.
Ich hatte mal beim Audi Kundenservice angerufen und hatte einen Mitarbeiter aus der früheren DDR dran. Der meinte nur, dass er damals auf sein Auto mehrere Jahre gewartet hat. Die Aussage kann und sollte man auch nicht bei jedem Kunden machen.