RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6782 weitere Antworten
6782 Antworten

Bei mir sind es 11,73 Ltr./100 kmm bisher.

Hier stehen noch mehr:
[url=https://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?...]Spritmonitor[/url]

Moin Leute,

Ich hatte erst ende Januar meinen neuen RS4 bestellt, dann gesehen dass Assistenzpaket Tour wieder verfügbar ist und die Konfiguration anfang Februar umgestellt.
Nun das "Problem", dass Assistenzpaket Tour nur mit dem normalen Lenkrad verfügbar ist. Weiß einer zufällig, ob es in Zukunft auch mit dem flachen Lenkrad kombinierbar sein wird?

Eine verbindliche Antwort dazu wirst du wohl nur durch einen Anruf bei der Audi Sport Kundenbetreuung bekommen. Die sind sehr hilfsbereit.
Persönlich glaube ich nicht das dies noch beim B9 kommt . Es ist ja nicht nur das Lenkrad das man ändern muss sondern auch noch einiges anderes. Das lohnt wohl nicht mehr bei der Restlebenszeit der B9 Baureihe.

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 18. Februar 2021 um 14:50:21 Uhr:

Eine verbindliche Antwort dazu wirst du wohl nur durch einen Anruf bei der Audi Sport Kundenbetreuung bekommen. Die sind sehr hilfsbereit.
Persönlich glaube ich nicht das dies noch beim B9 kommt . Es ist ja nicht nur das Lenkrad das man ändern muss sondern auch noch einiges anderes. Das lohnt wohl nicht mehr bei der Restlebenszeit der B9 Baureihe.

OK, danke für die Info, ich werde mal bei der Kundenbetreuung anrufen!
Ohne ein großes Fass aufmachen zu wollen, aber bei meinem jetzigen RS3 (2018) waren die Lenkräder auch ohne weiteres austauschbar. Also damit meine ich Assistenzpaket Tour (hieß glaub dort anders, aber im wesentlichen die gleiche Funktionalität) war sowohl mit dem normalen, als auch mit dem abgeflachten Lenkrad kombinierbar. Warum das dann beim RS4 nicht geht ist mir irgendwie ein Rätsel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RS-aalfredo schrieb am 18. Februar 2021 um 16:36:54 Uhr:

Ohne ein großes Fass aufmachen zu wollen, aber bei meinem jetzigen RS3 (2018) waren die Lenkräder auch ohne weiteres austauschbar. Also damit meine ich Assistenzpaket Tour (hieß glaub dort anders, aber im wesentlichen die gleiche Funktionalität) war sowohl mit dem normalen, als auch mit dem abgeflachten Lenkrad kombinierbar. Warum das dann beim RS4 nicht geht ist mir irgendwie ein Rätsel.

Antwort von Audi: "Kauf einen RS6 oder RS7 und Du bekommst das unten abgeflachte Lenkrad auch in Verbindung mit dem Active Lane Assist."

Zitat:

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 18. Februar 2021 um 14:50:21 Uhr:

Weil für den Lane Assist mittlerweile ein Kapazitives Lenkrad benötigt wird und das gibt es unten abgeflacht beim B9 wenn mich nicht alles täuscht einfach nicht. Daher nur normales Lenkrad in Verbindung mit Lane Assist kombinierbar.

Moin,
wie lange wird der B9-RS4 noch gebaut?

Zitat:

@weiberheld schrieb am 18. Februar 2021 um 17:44:59 Uhr:

Zitat:

Antwort von Audi: "Kauf einen RS6 oder RS7 und Du bekommst das unten abgeflachte Lenkrad auch in Verbindung mit dem Active Lane Assist."

Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen bei Audi Sport und nicht bei Audi anzurufen. Ich habe bislang nur Top Erfahrungen gemacht . Ich würde doch nie ein Problem das ich an meinem RS habe mit Audi Diskutierten .
So eine Stumpfe Antwort würde man dort nie bekommen.

Es wird wegen dem LaneAssist nicht gehen, weil die neuen Lenkräder wohl kapazitiv sind. Betrifft ja nicht nur RS4.

Beim RS6 und e-tron gt schafft man es auch, das abgeflachte Lenkrad kapazitiv anzubieten.

Lohnt sich im B9 wohl nicht mehr. Der wird ja nur noch 2-3 Jahre gebaut, da investiert man wohl nicht so viel.

Bin eher der gemütlicher Fahrer.

Screenshot-20210220-194042-samsung-internet

Hallo Leute.

Wie lang rechnet ihr noch mit der Bestellbarkeit des RS4? Und kann man gegen Ende - wenn auch beispielsweise der neue M3 da ist - aus der Erfahrung mit einem höheren Rabattniveau rechnen oder trifft das auf den RS4 nicht zu?

Zitat:

@dare100em schrieb am 20. Februar 2021 um 19:57:56 Uhr:

Wie lang rechnet ihr noch mit der Bestellbarkeit des RS4? Und kann man gegen Ende - wenn auch beispielsweise der neue M3 da ist - aus der Erfahrung mit einem höheren Rabattniveau rechnen oder trifft das auf den RS4 nicht zu?

Die Baureihe läuft doch noch ein paar Jahre. Normal war 4+3. Nach Neuvorstellung 4 Jahre, dann Facelift und 3 Jahre später kommt Nachfolger. 2015 + 7 = min. 2022.

Vielleicht dauert es bis zum neuen Modell sogar länger wegen der in Verhandlung befindlichen Euro 7.

Das ganze ist immer davon abhängig wie lange der A4 in der Aktuellen Form noch gebaut wird . Hier wird der Zeitraum 2022-23 immer wieder genannt

Deine Antwort