RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6782 Antworten
Logisch , ich kaufe zu einem Superschnäppchenpreis
Ein Auto im AZ , da es mit Mängel behaftet ist. Jetzt beschwere ich mich über diese Mängel und die nehmen das Fahrzeug anstandslos zurück. Dazu fehlt mir jegliche Logik , sorry.
Was die Teilnahme am Forum mit dem Fahrzeugpreis zu tun hat weiß ich auch nicht. Ich fahre jetzt ins Büro und hole mir zwei Laugenringe mit Butter , die Kosten 2,80 zusammen.
Zitat:
@areessfour schrieb am 1. September 2020 um 09:05:33 Uhr:
Logisch , ich kaufe zu einem Superschnäppchenpreis
Ein Auto im AZ , da es mit Mängel behaftet ist. Jetzt beschwere ich mich über diese Mängel und die nehmen das Fahrzeug anstandslos zurück. Dazu fehlt mir jegliche Logik , sorry.
Was die Teilnahme am Forum mit dem Fahrzeugpreis zu tun hat weiß ich auch nicht. Ich fahre jetzt ins Büro und hole mir zwei Laugenringe mit Butter , die Kosten 2,80 zusammen.
Es war nur eine Frage und rein Interesse halber😉 nicht von mir😛 denn was du bezahlst hast für dein Auto und für dein Frühstück ist mir egal😉 ich schmiere mir meine Brote morgens selbst😁 nur wenn man selber fragen stellt und sich eine Antwort erhofft sollte man auch auf die Fragen anderer antworten 😉
Guten Appetit, aber Frage und Frage ist für mich ein Unterschied. Ein Forumsmitglied fragt mich nach dem Preis und ich sage NEIN
Nein ist für mich die Antwort und das hat jeder zu respektieren.
Zweite Frage wird auch nicht beantwortet?
Ich finde ja dass deine Geschichte sehr interessant war. Du hast ja in sämtlichen Einzelheiten berichtet wo der Kaufpreis es komplett gemacht hätte. Dich kennt niemand, Mängel waren vorhanden, von daher wäre der Preis schon interessant gewesen. Schade über die unvollständige Geschichte.
Ähnliche Themen
Das Fahrzeug ist ab 280km/h abgeriegelt , wenn das die zweite Frage war.
Sorry , aber was willst Du jetzt hören ? Das ich den RS4 für 50.000 geschnappt habe und mich jetzt auch noch beschwere ? Ich verstehe deine Gedanken nicht , selbst wenn das ein Polo GTI für 20.000 wäre , würde ich diese Mängel reklamieren.Ich habe bewusst beim Fachhändler gekauft , um solchen Sachen aus dem Weg zu gehen.
Hätte ich das Auto beim Fähnchenhändler mit bestehenden Seitenschaden gekauft würde ich mich nicht aufregen.
Ist vielleicht ein Fahrzeug mit Seitenschaden, welches mal bei einem Training in den Graben gerutscht ist. 😉
Ich hab das Gefühl , das hier einige wohl Bücher von hinten das lesen anfangen und wundern sich dann , das sie die Geschichte nicht verstehen ?
1. Auto ungesehen ohne Probefahrt zum vollen Preis gekauft
2. Fahrzeug bei einsetzenden Regen auf dem Parkplatz des AZ übergeben bekommen.
3. Auf der Heimfahrt ( Probefahrt ) Bremsgeräusche festgestellt und sofort telefonisch im AZ reklamiert
4. In der Garage bei künstlichem Licht Spotrepair Tür hinten links Katastrophal gemacht ( stand aber im Kaufvertrag )
5. Fehlermeldung FIS " Notrufsignal gestört "
Nach einigen Telefonaten mit dem AZ wurde vereinbart , das das Auto wieder nach Nürnberg muss zur Reparatur.
AUFTRAG : Türe hinten links ordentlich lackieren , Bremse vorne neu , Antennenkabel Notruf neu ( Armaturenbrett raus und rein.
Das Fahrzeug stand 14 Tage dort ( wegen Corona angeblich ) Habe den Wagen abgeholt und es wurde mir die neu lackierte Tür hinten links gezeigt. War in Ordnung , Bremse neu und FIS Meldung weg.
Eine Woche nach Übergabe sieht sich unser Dellendoktor (gelernter Lackierer ) das Auto an und meint das die ganze linke Seite lackiert wurde.
Das Fahrzeug war vorher Nachlackierungsfrei ,meine Vermutung die haben die Farbe nicht hinbekommen und die ganze linke Seite geduscht. Ohne mein Einverständnis und ohne mich zu informieren habe ich nun Lackwerte von über 200 und damit bin ich nicht einverstanden, zumal die Übergänge eine Katastrophe sind.
Zitat:
@areessfour schrieb am 1. September 2020 um 15:27:02 Uhr:
Ich hab das Gefühl , das hier einige wohl Bücher von hinten das lesen anfangen und wundern sich dann , das sie die Geschichte nicht verstehen ?
1. Auto ungesehen ohne Probefahrt zum vollen Preis gekauft
2. Fahrzeug bei einsetzenden Regen auf dem Parkplatz des AZ übergeben bekommen.
3. Auf der Heimfahrt ( Probefahrt ) Bremsgeräusche festgestellt und sofort telefonisch im AZ reklamiert
4. In der Garage bei künstlichem Licht Spotrepair Tür hinten links Katastrophal gemacht ( stand aber im Kaufvertrag )
5. Fehlermeldung FIS " Notrufsignal gestört "Nach einigen Telefonaten mit dem AZ wurde vereinbart , das das Auto wieder nach Nürnberg muss zur Reparatur.
AUFTRAG : Türe hinten links ordentlich lackieren , Bremse vorne neu , Antennenkabel Notruf neu ( Armaturenbrett raus und rein.Das Fahrzeug stand 14 Tage dort ( wegen Corona angeblich ) Habe den Wagen abgeholt und es wurde mir die neu lackierte Tür hinten links gezeigt. War in Ordnung , Bremse neu und FIS Meldung weg.
Eine Woche nach Übergabe sieht sich unser Dellendoktor (gelernter Lackierer ) das Auto an und meint das die ganze linke Seite lackiert wurde.
Das Fahrzeug war vorher Nachlackierungsfrei ,meine Vermutung die haben die Farbe nicht hinbekommen und die ganze linke Seite geduscht. Ohne mein Einverständnis und ohne mich zu informieren habe ich nun Lackwerte von über 200 und damit bin ich nicht einverstanden, zumal die Übergänge eine Katastrophe sind.
Habe mir gerade bei einer Bretzel ;-) deine Beiträge nochmal durchgelesen du warst oder bist in der KFZ Branche ??!! Dann solltest du wissen das zu deiner Option Nr. 2 Lack auf Werks Niveau bringen das geht nicht, denn jeder Lackierer lackiert von Hand ;-)
Hier ein kleiner link warum der Lackierer mehr als nur deine Beule lackiert hat ;-) auch wenn dein Beulen Doktor der noch nicht mal ne Doktorarbeit geschrieben hat und sich trotzdem so nennt ;-) es besser weiß aber kann ?????
Ich habe meinen auch ungesehen und ohne probefahrt gekauft geschweige denn habe ich jemals in einem A4 B8-B9 gesessen aber er war mein Traumwagen und ich wollte ihn haben ;-)
Aber einen gebrauchten so zu kaufen muss ich ganz ehrlich sagen "PP"
Und dein Wagen ist nur so gut wie deine Werkstatt ist, das habe ich davor bei Porsche erlebt und jetzt auch bei Audi ständig hat man Probleme weil heute keiner mehr fähig ist sonder nur versucht dir in den A... zu kriechen das er 5 Sterne bekommt
Ich gebe deinem RA Frese recht , nur sollte das Fachgerecht gemacht werden. In dem ich die Dachreling und die Dreiecksscheibe raus nehme und nicht wie bei mir einfach abgeklebt . Des Weiteren sollte ich den Besitzer des Fahrzeuges darüber Informieren welchen Umfang die Lackierung hat. Ich habe ein Fahrzeug mit einer Spotrepair gekauft , die schlecht gemacht aber ohne Farbunterschied war.
Und noch auf meinen Doktor zurück zu kommen, er hat nur die Lackierung bemerkt , aber nie behauptet es besser zu können.
Zur Option 2 das ist mir klar , nur sollen die beim Nachbessern der jetzigen Arbeit genug Lack weg nehmen , damit ich nicht Werte über 300 bekomme
Ich finde, ein RS Modell, egal ob 3,4,5,6 oder 7 ist nicht wirklich 0815 und da sollte man als Werkstatt/AH die sensiblen Kunden verstehen und richtig behandeln.
Ich gehe davon aus, dass @areessfour einen "perfekten" RS kaufen wollte und das was Feser & Graf da angestellt haben, ist ****
Wie @areessfour schon schrieb, er kaufte den Wagen bei einem Markenhändler, damit alle Fehler, Beschädigungen usw behoben werden und er mit dem Wagen seine Freude hat.
Und wenn das Auto 600km entfernt ist, fährt man nicht just for fun dahin, wegen einer Probefahrt, zumal die RS Modelle eh nicht so gerne an Probefahrttouristen vergeben werden.
Anscheinend war der RS in Nürnberg so ausgestattet, wie @areessfour ihn haben wollte und da kaufte er ihn blind. Für mich nachvollziehbar.
Zitat:
@areessfour schrieb am 1. September 2020 um 18:43:24 Uhr:
Ich gebe deinem RA Frese recht , nur sollte das Fachgerecht gemacht werden. In dem ich die Dachreling und die Dreiecksscheibe raus nehme und nicht wie bei mir einfach abgeklebt . Des Weiteren sollte ich den Besitzer des Fahrzeuges darüber Informieren welchen Umfang die Lackierung hat. Ich habe ein Fahrzeug mit einer Spotrepair gekauft , die schlecht gemacht aber ohne Farbunterschied war.
Und noch auf meinen Doktor zurück zu kommen, er hat nur die Lackierung bemerkt , aber nie behauptet es besser zu können.
Zur Option 2 das ist mir klar , nur sollen die beim Nachbessern der jetzigen Arbeit genug Lack weg nehmen , damit ich nicht Werte über 300 bekomme
Genug Lack wegnehmen das werden sie nicht machen!! Du solltest dich damit abfinden das sie jetzt versuchen das beste daraus zu machen und du musst damit leben wenn du den Wagen unbedingt behalten möchtest weil er dir gefällt oder du gibst ihn mit viel Ärger und Zeitaufwand zurück😉 und holst dir einen neuen.
Habe auch jedesmal Ärger wenn ich den Wagen zur Inspektion bringe weil sie Stümperhaft arbeiten. Habe mittlerweile 93.000 km auf dem Tacho und bei jeder Inspektion gibt es Probleme bei denen ich nur mit dem Kopfschütteln kann und jedesmal kommt die Aussage es tut uns leid und sie haben recht das darf nicht passieren. Könnte ein Buch darüber schreiben, aber das würde nichts daran ändern und somit rege ich mich nicht auf wie schlecht die anderen arbeiten😎