RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6781 weitere Antworten
6781 Antworten

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 30. Januar 2020 um 09:10:58 Uhr:

Danke für Eure Antworten!

@steel234 : Weißt du, welche Sicherung das genau ist?

Sicherung Nr 3 unter der Fußstütze, hab meine auch gezogen und genieße den echten Sound von hinten :-)

20200130
20200130

Super danke! Die Abgasklappen hinten laufen aber nicht über diese Sicherung?

Nee, die funktionieren weiterhin ganz normal

warum willste das ding denn ausmachen?

Ähnliche Themen

ich hab seit 2-3 wochen, das mein auto morgens nicht direkt anspringt. Er zeigt die gelbe motorlampe, nach dem 1-2 mal geht er dann an. wenn er warm ist passiert das nicht. in der anleitung steht das es irgendwas mit der abgasanlage zu sein scheint. hattet ihr sowas schon?

Hallo,

am Donnerstag holte ich meinen weißen RS4 ab. Mein erster Eindruck: Die richtige Wahl für den Alltag, Ruhe im Kfz und ausreichend Leistung in jeder Lebenslage.

Ich freue mich!

Das B&O teste ich auch schon ausgiebig, auch das gefällt mir. Auch bei mir quietschen die Bremsen etwas. In den nächsten Wochen wird er des Öfteren noch stehen, bis ich mit dem Volvo endlich die vereinbarten Kilometer aufgebraucht habe.

Die Ringe und Logos tauscht der Händler noch gegen einen Satz aus der Black Edition-Serie; den 19-Zoll-Winterradsatz gab es unerwartet dazu. Leider vergaß man, die vereinbarten Spurplatten zu montieren. Die Montage erfolgt noch.

Michael

Asset.JPG
Asset.JPG

Schönes auto. Ist gebrauchter? Allzeit gute Fahrt

Nein, es war ein Lagerneuwagen (Vorfacelift), den ich erst am Donnerstag abnahm. Mein Händler hielt diesem für mich, da er zum 1.8.2019 - WLTP-Umstellung - angemeldet werden musste, zurück. Ich hätte diesen sofort haben können, wollte ihn aber erst jetzt abholen, da ich keine 3. Kfz benötigte. Ich kenne den Verkaufsleiter des Autohauses ganz gut, er konnte das Kfz anmelden und war damit dem Druck los, ich brauchte jedoch das Kfz nicht 7 Monate zahlen. Das Facelift war mir gleich, dafür sind die Konditionen zu gut.

Michael

Das wichtigste ist das du zufrieden bist...

Sieht in weiß sehr dezent und zurückhaltend aus. Allzeit gute Fahrt.

Danke.

Ja, das war mir auch wichtig und das treibende Argument für den RS4 im Alltag. Vor rd. 1,5 Jahren fuhr ich den C63S T-Modell und kann sagen, dass ich nur den Klang etwas vermisse. Der RS4 ist zum Glück nicht mit einem derartig negativen Image belastet.

Michael

Ich durfte heute beim Driften das FL fahren.

.jpg

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 2. Februar 2020 um 18:33:39 Uhr:

Lass mich raten, du bist mit dem Roten gefahren 🙂

Wo war das?

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 3. Februar 2020 um 07:53:36 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 2. Februar 2020 um 18:33:39 Uhr:

Lass mich raten, du bist mit dem Roten gefahren 🙂

Wo war das?

Im Schnee - auf Eis 😁

Dürfte in Saalbach-Hintergelmm gewesen sein. Dort gibt es u.a. ein Drifttraining von Audi Experience.

Die fahren, aber wie auf dem bild zu erkennen "nur" mit dem S4 ...

Deine Antwort