RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry
Einfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
Ähnliche Themen
6710 Antworten
Hi,
Das Wartungspaket kostet mtl.80 € beim RS4 .
beinhaltet natürlich keine Verschleissteile wie Bremsen und Reifen.so was kostet beim RS schon richtig Geld.
must have: auf jeden Fall 20Zoll Räder für den Sommer zumindest. Sport AGA ! Einparkhilfe+ mit Rückfahrkamera.
Den Rest muss man selber wissen was Komfort ,Farben oder Design angeht.
auf Assi Systeme würde ich verzichten,zerklüfftet nur die schöne RS Gitter Optik.
2018 ist ohne OPF.
Und das lohnt sich bei 15tkm im Jahr? Macht 1920€ auf 2 Jahre, und für ne Inspektion alle 2 Jahre würde man doch mit Sicherheit unter 1000€ wegkommen, oder nicht (vor allem wenn man Öl selber mitbringt)? Oder kann man dann für die 80€ monatlich auch auf nen Festintervall von 1 Jahr/15tkm wechseln?
Kaufe mir ja wenn nen Werksdienstwagen mit <20tkm auf der Uhr, da werden die Bremsen/Reifen ja erst in einigen Jahren fällig, erstmal hat man Ruhe. Und Reifen kosten dann auch nicht vieeel mehr als beim S4 würde ich mal annehmen. Auf meinem aktuellen A6 4G fahre ich auch 20" mit 255er Bereifung, also die Preise sind nicht unbekannt! ;-) Mit den Assi-Systemen hast du Recht, an sich hatte ich ACC als Must-have gesehen. Hat der sonst Tempomat Serie? Dann reicht vielleicht auch der Side-Assist und natürlich die Rückfahrkamera.
ob sich das lohnt weiß ich ehrlich gesagt nicht.meiner läuft aufs Geschäft,von daher ist mir das nicht so wichtig gewesen,auch die Sache mit Öl ist mir ziemlich egal.
da ja sowieso noch 2 Jahre Garantie sind hat man ja eigentlich wenig Risiko.ausser halt den üblichen grossen Wertverlust.
Die Entscheidung S4 oder RS 4 kann einem keiner abnehmen,ich kann lediglich sagen das der RS mir viel Spass macht.PS:
ich habe 20.000km /Jahr.
Hatte den S4 b9 auch schon vor dem RS4, ich kann dir nur sagen das die beste Wahl der RS4 ist..Allein Design ist es schon wert
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 7. November 2019 um 15:30:20 Uhr:
Hatte den S4 b9 auch schon vor dem RS4, ich kann dir nur sagen das die beste Wahl der RS4 ist..Allein Design ist es schon wert
Das kann ich zu 100% bestätigen! Ich habe auch vom S4 B9 zum RS4 B9 gewechselt.
Habe S3 8V, S4 B8 und S6 4g gefahren. Und ich kann das definitiv auch unterschreiben, RS4 B9 ist mit Abstand in allen Punkten der Fahrdynamik sowie der Optik überlegen.
Fürich ist der RS4 too much und etwas zu prollig, ich persönlich mag eher Understatement.
Aber ich kann die Punkte gut nachvollziehen
Die Frage ist halt, was kostet der RS4 bei der Inspektion mehr als der S4? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die 80€/Monat günstiger sind als es so zu bezahlen.
Also zum Einen komme ich vom aktuellen C63s AMG und da waren die Inspektionskosten sehr überschaubar (ca 300-400€) und denke, dass das beim RS4 ähnlich ist.
Zum Anderen halte ich persönlich 80€/Monat für mich für zu teuer, da ich unter 10.000km / Jahr fahre. Aber es ist eine planbare Größe. Je nachdem, wie lange man ein Auto fährt und wie viele Km mal dann hinter sich bringt, ist das eine "Versicherung", dass die normalen Inspektionskosten nicht anklopfen und dein Portmone plündern.
Für Leute die gerne wissen was kommt und evtl Vielfahrer eine Überlegung wert.
Ich denke das Paket lohnt sich wirklich nur, wenn man viel fährt und/oder, wenn man wie du sagst nicht von den Inspektionskosten "überrascht" werden möchte.
Habe noch ne RS-spezifische Frage: Was ist eigentlich im RS-Komfortpaket für ein Soundsystem enthalten? In der Info von Audi steht "Audi Sound System" und unten steht dann "im Paket": "B&O"! Was ist richtig?
Bei uns in der Schweiz bekommt man das 10 Jahre Service paquet..großer Service zahle ich nur circa 180€..ich zahle nur die Flüssigkeiten alles andere ist kostenlos außer reifen und bremsen
Hätte spontan das Audi Sound System gesagt
Hier ein Auszug aus der Audi Info
Da muss ich @MIchi240281 Recht geben, das ist verwirrend... Oben steht Audi Sound System und unten steht B&O...
Und was stimmt nun?