RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6781 Antworten
Kannst Du mal aufschlüsseln was wieviel gekostet hat? Find den Preis ne Frechheit.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 23. September 2019 um 08:46:07 Uhr:
Das überrascht mich, hätte mit mehr gerechnet.
Dann sollte das trotz des kleinen Tanks einigermaßen hinkommen bei meinen Strecken. 400 km müsste man dann in etwa mit einem Tank schaffen oder?Gäbe es die Möglichkeit beim RS4 eine Standheizung nachzurüsten?
Ich habe gerade mal bei MTM auf deren HP bzgl. Standheizung nachgesehen und die bieten eine Webasto Standheizung zum Preis von 2990€ an, die Einbauzeit geben sie mit 16 Stunden an, also wird im Falle kein billiges Vergnügen🙁. Ich würde da mal beim Bosch-Dienst anfragen.
Gruß
Zitat:
@Carlos8076 schrieb am 23. September 2019 um 10:22:42 Uhr:
Gerade Auto zur Inspektion abgegeben Kerzen, Öl und Pollenfilter 1.225€
Hm, das sind ja mittlerweile Preise wie bei Lamborghini oder Ferrari😰.
Dann erzähl ich euch nicht was die Bremse kostet!! Gibt ab übernächste Woche ne Änderung der Bremsklötze
Ähnliche Themen
Zitat:
@blackattack1983 schrieb am 23. September 2019 um 10:28:16 Uhr:
Kannst Du mal aufschlüsseln was wieviel gekostet hat? Find den Preis ne Frechheit.
Mach heute Nachmittag ein Bild von der Rechnung
Zitat:
@Carlos8076 schrieb am 23. September 2019 um 10:36:09 Uhr:
Dann erzähl ich euch nicht was die Bremse kostet!! Gibt ab übernächste Woche ne Änderung der Bremsklötze
Bremse hab ich schon mal in einer Facebook Gruppe gelesen:
Da schrieb einer 500 € pro Scheibe und 700 € für Beläge...
Ich hab bei meinem die Keramik vorne... Bin gespannt wie lang sie hält.
Die ASR hatte ich im S3 drin. War gut, aber eigentlich möchte ich keine Fernbedienung mehr irgendwo im Auto liegen haben. Die von Cete Automotive wird ja grundsätzlich über das drive Select bedient, man kann aber per esp Taster auch "mal schnell" umschalten.
Finde ich eigentlich ganz gut und sauber gelöst.
Mich würde aber interessieren, wie die Steuerung per App für funktioniert. Ich vermute, man kann da Profile programmieren, dass es ähnlich ist wie bei der Cete Klappensteuerung.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 23. September 2019 um 10:30:25 Uhr:
Zitat:
Dann sollte das trotz des kleinen Tanks einigermaßen hinkommen bei meinen Strecken. 400 km müsste man dann in etwa mit einem Tank schaffen oder?Gäbe es die Möglichkeit beim RS4 eine Standheizung nachzurüsten?
Ich habe gerade mal bei MTM auf deren HP bzgl. Standheizung nachgesehen und die bieten eine Webasto Standheizung zum Preis von 2990€ an, die Einbauzeit geben sie mit 16 Stunden an, also wird im Falle kein billiges Vergnügen🙁. Ich würde da mal beim Bosch-Dienst anfragen.
Gruß
Wahnsinn. Hatte für meinen A8 mal angefragt bei Bosch, die kamen auch auf über 4.000 Euro. Also entweder ab Werk bestellen oder gänzlich sein lassen. Schade!
Ich glaub, für den neuen RS6 ist bei Audi auch noch keine Standheizung im Konfigurator.
Zitat:
@blackattack1983 schrieb am 23. September 2019 um 11:02:52 Uhr:
Zitat:
Dann erzähl ich euch nicht was die Bremse kostet!! Gibt ab übernächste Woche ne Änderung der BremsklötzeBremse hab ich schon mal in einer Facebook Gruppe gelesen:
Da schrieb einer 500 € pro Scheibe und 700 € für Beläge...
Ich hab bei meinem die Keramik vorne... Bin gespannt wie lang sie hält.
4.300€ inklusive Einbau
Zitat:
Änderung?
Von Dir aus, oder auf Vorschlag von Audi?
Zitat:
@Prospecco schrieb am 23. September 2019 um 15:12:03 Uhr:
Zitat:
Dann erzähl ich euch nicht was die Bremse kostet!! Gibt ab übernächste Woche ne Änderung der BremsklötzeÄnderung?
Von Dir aus, oder auf Vorschlag von Audi?
Probleme mit der Bremse sind bekannt. Der Service meinte nur ich solle noch 1-2 Wochen warten mit dem Wechsel, da eine Änderung der Bremsklötze kommen soll in den nächsten Tagen
Zitat:
@Carlos8076 schrieb am 23. September 2019 um 15:20:18 Uhr:
Zitat:
@Prospecco schrieb am 23. September 2019 um 15:12:03 Uhr:
Änderung?
Von Dir aus, oder auf Vorschlag von Audi?Probleme mit der Bremse sind bekannt. Der Service meinte nur ich solle noch 1-2 Wochen warten mit dem Wechsel, da eine Änderung der Bremsklötze kommen soll in den nächsten Tagen
Von welchen Problemen mit der Bremse sprecht ihr?
Zitat:
Ich habe mir letztes Jahr um diese Zeit bei einem auf der Webasto Homepage empfohlenen "Premium" Einbaupartner die Thermo Top Evo 5 einbauen lassen. Inklusive (Webasto) Appsteuerung habe ich 2050.-€ bei 8 Std. kalkulierter Einbauzeit rübergeschoben.
Zitat:
@Micha_P_aus_E schrieb am 23. September 2019 um 15:59:07 Uhr:
Zitat:
@Carlos8076 schrieb am 23. September 2019 um 15:20:18 Uhr:
Probleme mit der Bremse sind bekannt. Der Service meinte nur ich solle noch 1-2 Wochen warten mit dem Wechsel, da eine Änderung der Bremsklötze kommen soll in den nächsten Tagen
Von welchen Problemen mit der Bremse sprecht ihr?
Ich nehme an, das bekannte Quietschen.
Werden die Klötze auf Kulanz getauscht oder einfach im Zuge des Service mitgemacht und nur eine neue Revision eingebaut?