RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6782 weitere Antworten
6782 Antworten

Also ich find den sound überhaupt nicht kastriert, ganz im Gegenteil, rennkat und aga und der wird fauchen und brüllen! Der V8 ist nun mal dem RS6/7 vorbehalten, ist auch gut so. Bis der RS6 kommt ist es auf jeden Fall ne super Zwischenlösung 😉 oder gleich den S6 C8, falls der nicht auch den V6 bekommt!

RS6 kam für mich momentan nicht in Frage da mittlerweile veraltet auch wenn der V8 bestimmt klasse ist. Infotainment usw. ist hald beim aktuellen A6 einfach nicht mehr auf Höhe der Zeit.

LG

RS6 ist einfach ein Brocken. Leistung hin oder her das Gewicht kannst einfach nicht vergessen machen. Dazu noch die starke Tendenz zum Untersteuern was ja angeblich beim RS4 besser sein soll und das Ding ist gegessen.

RS6 kommt daher nicht in Frage.

Bla Bla Bla...

Ähnliche Themen

Mait Kritik kannste nicht so oder?

Gestern hatten Sie ihn bei Grip, selbst der Malmedie mag ist begeistert. Und by the way in ROT ne Sensation das Auto.

Ich würd ihn gern mal in sonomagrün mit alucarbon paket sehen

So?

Img-20180202-wa0000

Noch zum Thema Lenkrad:

Img-20180205-wa0037

Zitat:

@Rimking schrieb am 12. Februar 2018 um 08:42:57 Uhr:

Gestern hatten Sie ihn bei Grip, selbst der Malmedie mag ist begeistert. Und by the way in ROT ne Sensation das Auto.

Naja der Malemedie sehe ich nicht als Referenz....so eine Papnase. Wolf im Schafspelz nur weil die Badges abgeklebt sind. Der hält alle für Idioten.... Aber das Auto ist geil in Rot 🙂

Zitat:

@RSforever schrieb am 12. Februar 2018 um 09:16:45 Uhr:

Zitat:

@Rimking schrieb am 12. Februar 2018 um 08:42:57 Uhr:

Naja der Malemedie sehe ich nicht als Referenz....so eine Papnase. Wolf im Schafspelz nur weil die Badges abgeklebt sind. Der hält alle für Idioten.... Aber das Auto ist geil in Rot 🙂

Fand ich jetzt auch sehr albern, Du steigst ein und überall steht RS4 (Sitze etc.) naja, Fernsehfritzen halt...aber der Sound, die Optik, auch was man sonst so gesehen hat....saugeil...

Ich fand den Beitrag zwar gut vorgetragen, fahren kann er definitiv auch, aber irgendwie hat mir bei der Vorstellung was gefehlt. Dass der RS4 spanische Landstraßen nehmen kann, haben wir in dutzenden Youtube Videos schon gesehen.
Den RS4 B8 haben sie noch über eine Rennstrecke gejagt. Daraufhin war ich von dem Wagen begeistert. Obwohl mir der neue auch immer besser gefällt.

Hat der Malmedie etwa ein Lammfell ums Lenkrad beim RS4 gemacht, wahrscheinlich wegen dem Grip.😁

Zitat:

@Rimking schrieb am 12. Februar 2018 um 08:53:38 Uhr:

So?

Die Farbe passt, aber ich hätte gerne das Alupaket gesehen 😛( aluzierleisten, alugrill, diffusor, dachrehling)

Hallo zusammen,

bisher war ich immer BMW Fahrer (330d touring) und finde den RS4 aber echt nett und überlege mir ihn zu bestellen.
Ich bin den RS5 bereits Probe gefahren und fand ihn auf die schnelle super, bin nur 30 Minuten gefahren.

Ich habe dabei aber nicht darauf geachtet wie laut der Auspuff ist, wenn die Klappen zu sind.
Was mich also interessiert ist, ob der Auspuff wirklich schön leise ist, wenn die Klappen zu sind. Da ich oft Langstrecke fahre nervt ein Dröhnen irgendwann einfach nur.
Meine Frau hatte den Golf GTI Vorfacelift und da war immer bei ca. 130 einen nerviges Dröhnen, was für mich bei Langstrecken ein KO Kriterium wäre.

Ich hätte gerne aufgrund der schwarzen Farbe lieber die Sportauspuffanlage.
Habt ihr darauf geachtet und kann einer berichten?

Danke schon mal.

Geht mir genau so. Bin am RS5 interessiert, aber nur, wenn der auch Leise kann.
Habe derzeit den Macan GTS und habe das ewige Dröhnen dermaßen satt.
Kann absolut nicht nachvollziehen wie man darauf stehen kann.

In allen YouTube Videos sieht man immer nur die SAGA. mich würde mal die chromfarbene Standardanlage interessieren.

Deine Antwort