Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 Probefahrt

RS4 Probefahrt

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 9:40

HI!

Ich sag euch jetzt schon, dass das wieder ein SUPER Thread wird.

Ich hätt nämlich gerne gewusst ob es M I R möglich wäre ne Probefahrt mit nem RS4(neu) zu bekommen, da ich vielleicht wirklich und ganz reell (nein, keine Ironie!) beabsichtige mir so einen zu zu legen und dass bis ca. ende 06 evtl auch erst 07.

Zur alternative stünde nur ein RS6, wobei der neue S8 auch ne überlegung wert ist

EDIT: den ich aber nicht in erwägung ziehen kann da es den nicht als Kombi gibt, laut Schein/Brief

Hierbei ist nur noch unklar ob als 1. oder 2.Wagen/ wochenendwagen.

Hab na nen schönen Deal audgehandelt ;)

mfg Sven

Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Auch, wenn ich deine bisherigen Beiträge immer sehr gerne gelesen und als wert- und sinnvoll betrachtet habe, muss ich jetzt wirklich sagen, dass von dir NICHTS kommt - contraproduktiv. Warum kann man sich nicht mal auf die Sache konzentrieren und solche blöden Kommentare sparen

Hi AScomp

Meine Haltung ggü. solchen Threads mag damit zusammenhängen, dass sich eine gewisse Konstanz hinsichtlich des Ablaufs in den vergangenen Zeiten abgezeichnet haben. Öbchen und ich haben schon einige solcher Threads verfolgt und sie enden immer in selber Manier - meistens mit einem Closing eines (verständlicherweise!) entnervten Moderators, weil die Debatten über Neidgesellschaft und Toleranz ins Uferlose auslaufen. Deshalb haben wir diesen Thread auf die leichte Schulter, mit etwas Distanz und mit Spass verfolgt. Die Zwischenrufe dienten lediglich als Synchronisation unserer Gedanken und zur Verifizierung, ob sich der Verlauf auch tatsächlich so verhält, wie wir uns das vorgestellt haben.

In objektiver Hinsicht halte ich folgendes fest: Wenn echtes Kaufinteresse hinsichtlich eines neuen RS4 besteht steht ausser Diskussion, dass der potentielle Käufer eine Probefahrt mit dem Fahrzeug bekommt. Dies ist beim Kauf eines Fahrzeuges in dieser Preisklasse eine Selbstverständlichkeit. Durchaus vorstellbar - und aus der Perspektive des Verkäufers verständlich - wird er dieser Probefahrt beiwohnen und eventuell etwas in Rechnung stellen, was allerdings rückerstattet wird, sollte das Fahrzeug tatsächlich erworben werden.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich dich auch in Zukunft wieder mit meinen Beiträgen beglücken kann, lehne mich aber mit meinen Popcorn jetzt wieder gediegen zurück (*zwinker*). ;)

christian

Hi Christian,

der Threadstarter ist kein MT-Neuling und ihm ist durchaus zuzutrauen, dass sein Kaufinteresse begründet ist und auch die nötigen finanziellen Mittel vorhanden sind. Insofern kann ich in diesem Fall deine Skepsis nicht nachvollziehen und merke an: selbst WENN es nur ein Fake gewesen wäre, deine Beiträge und die einiger anderer wären trotzdem völlig sinnlos gewesen. Manch anderer hat sich auf solche Beiträge spezialisiert, bei dir hat es mich aber gewundert - weiter nichts. Warum lassen wir also in Zukunft nicht einfach die MODs entscheiden, was ein Fake ist? Das ist nicht unsere Aufgabe.

Andy,

Gegen den Threadersteller als Person habe ich keine Zweifel gerichtet. Insbesondere seine finanzielle Lage und die Art und Weise wie er sich diese verschafft hat, interessieren mich nicht. Daher habe ich darauf absichtlich nicht angespielt.

Letztlich ging es um den Ablauf eines solchen Threads - quasi um die Abfolge der Antworten, welche Öbchen und ich prognostiziert haben und um nichts anderes, insbesondere nicht um Skepsis ggü. dem Threadersteller. Dies ist m.E. aus den "Zwischenrufen" von mir eindeutig ersichtlich.

Hinsichtlich des Aufdeckens von Fakern - was ja nicht das Ziel meiner Äusserungen war - vertrete ich eine andere Auffassung: Der gute Wille und das Engagement von Personen, die eine Antwort verfassen, sollte nicht missbraucht werden zur Befriedigung utopischer Fantasien. Dies ist eine Frage des gegenseitigen Respekts im virtual life, wie es von einem solchen Forum verkörpert wird. Insofern ist es durchaus angebracht, Faker als Faker zu entlarven und dies sollte nicht in alleiniger Kompetenz der Mods stehen (sonst könnten diese Seelen nichts anderes mehr tun in MT, wo der Fake-Faktor bekanntlich ausserordentlich hoch ist). Das Aufdecken sollte aber nicht dazu führen, dass jede Aussage, welche etwas aus dem Konzept eines durchschnittlichen Lebens fällt, direkt angezweifelt wird.

christian

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 8:40

Tja, ich dachte mir ja irgendwie schon dass das so abläuft/ablaufen wird.

Aber gut, ich wollte hier wirklich nicht einfach meine Phantsieen anregen oder so, auch wenn dass der ein oder andere bestimmt denkt.

Wenn man halt nicht grad wirklich von beruf sohn ist, dann wundert es halt die leute warum man sich über so ein Auto gedanken macht. und deswegen wird man leider automatisch als faker abgestempelt.

Ich bedanke mich nochmal herzlich für die konstruktiven beiträge und werde dann mal demnächst das ein oder andere AZ bezuchen.

In der reellen Absicht dass ich dann in nem Jahr nen RS4 Avant in der Garage hab. Wie sich bis dahin die sache entwickelt wird sich weisen.

mfg sven

@Sven

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Vergnügen bei der Probefahrt und beim Kauf eines solchen Wagens! Ein RS4 macht wirklich Spass und du wirst den Kauf nicht bereuen, soviel kann ich dir garantieren!

Wie bereits angesprochen - falls du effektiv Interesse am Kauf hast und davon gehe ich zumindest einmal aus - so wirst du ohne Probleme eine Probefahrt kriegen. Die Auflagen habe ich bereits angesprochen.

Grüsse

christian

Meine Lebenserfahrung ist die mit dem Thema offen umzugehen.

Wer merkt, dass er vom Verkäufer nicht ernst genommen wird buw. Vorbehalte bestehen, der kann und sollte diesen darauf ansprechen.

Spätestens wenn man bereit ist für die Probefahrt entsprechend Bares zu zahlen, dürfte der Verkäufer aufwachen.

Man kann es auch brachial machen und einen Kontoauszug auf den Tisch legen.

Ich kenne keinen Verkäufer, der eine satte Provision gerne ziehen lässt.

Andererseits muss sich Sven genauso offen fragen lassen, warum er sich zwar den Autokauf, nicht aber die Probefahrt zutraut.

Da darf man sich nicht wundern warum die Fakefrage auf den Tisch kommt.

Ich weiß nicht. Das ganze ist schon ne zweischneidige Sache.

Ich kann Verkäufer verstehen, die bei gewissen Kunden skeptisch sind. Aber wenn man erstmal 3 Autohäuser (und vier Verkäufer) aufsuchen muss um jemanden zu finden, der gnädigerweise einen A4 im Wert von immerhin ca. 50k verkaufen will, dann finde ich das schon sche!ße.

Oder man wird im PZ bei der Suche nach einem Gebrauchtwagen mit den Worten "Suchen sie im Internet!" abgespeist. Auch nett.

Beides ist mir passiert. Und ich bin weder in Lumpen higegangen noch habe ich zuerst nach einer Probefahrt gefragt. Im Falle des A4 habe ich jedesmal einen Ausdruck meines vorkonfigurierten Wunschautos mitgebracht. Das einzige, was anstand, war die Bewertung meines alten Autos (C-Klasse).

Es mag daran liegen, dass ich etwas jünger aussehe als ich bin, aber kann man heutzutage noch nach dem Alter gehen? Wenn ich mal so hier im Forum (und in anderen Foren) lese, dann wohl eher nicht...

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

aber kann man heutzutage noch nach dem Alter gehen? Wenn ich mal so hier im Forum (und in anderen Foren) lese, dann wohl eher nicht

Mit Bestimmtheit nicht. Dies liegt aber an der Kurzsichtigkeit der Verkäufer bzw. daran, dass ihnen kaum andere "Bewertungskriterien" für einen potentiellen Käufer zur Verfügung stehen. Menschenkenntnis zeichnet nur sehr wenige Verkäufer in diesem Business aus bzw. ergibt sich erst nach langjähriger Erfahrung und selbst diese vermag unter Umständen zu täuschen.

Ich kenne einige Leute, die viel Geld auf der Seite haben, aber keinen Wert auf schicke Kleidung legen. In solchen Fällen können die Verkäufer ein sehr gutes Geschäft verpatzen. Manchmal gilt auch hier: Nur Bares ist Wahres.

christian

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Andererseits muss sich Sven genauso offen fragen lassen, warum er sich zwar den Autokauf, nicht aber die Probefahrt zutraut.

Da darf man sich nicht wundern warum die Fakefrage auf den Tisch kommt.

Ganz einfach bei meinem "bevorzugten" Audi-Partner bin ich gut bekannt (nicht negativ). Ich bekomm dort immer nen Leihwagen obwohl die nur an Personen abgegeben werden DÜRFEN (laut chef) die min. 23 sind, so war es letztes mal z.B. ein nagelneuer 180PS TTR.

Ab und zu wird mein Auto auch mal daheim abgeholt und wieder gebracht (natürlich wird ein Leihwagen da gelassen) obwohl es knapp 50km zum Autohaus sind (einfach)!

Und einfach aus respekt (hab ja meinen jetztigen A3 nicht von denen bezogen) will ich da garnicht erst nach nem RS4 fragen, zumindest nicht solange nichts sicher ist.

Des weiteren bin ich ab 1.1.06 nur noch am WE daheim (beruflich) und will dann mein wochenende anders gestallten als von AZ zu AZ zu fahren und mich dorcht dann dämlich behandeln zu lassen.

 

mfg Sven

Es liegt nicht nur an den Verkäufern, sondern auch an der Kundschaft.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es (meistens) auch hinaus.

Wenn jemand kein ausreichendes Selbstbewusstsein hat nach einer RS 4 Probefahrt zu fragen, so spürt das auch ein Verkäufer und verliert dann sehr schnell die Lust.

Denn eines ist sicher:

Der Chef fragt nach, wenn zwar 50 Probefahrten eingetragen sind, aber kein Umsatz getätigt wurde.

sven,

warum sprichst Du nicht offen mit den Leuten?

Man kann doch fair für eine Probefahrt bezahlen und sich das hinterher ggf. verrechnen lassen.

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 12:04

Ja, ich fahre am SA mal nach FD ins AZ, mal gucken wie das dann abläuft.

Nachdem ich gesehen hab dass jetzt der "große" 3.0TDI auch fürn Avant verfügbar ist werd ich auch mal ein Auge auf den werfen, wobei der leider keine S-Taste hat und auch bei weitem von vorne nicht so bullig rüber kommt.

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

Ich kenne einige Leute, die viel Geld auf der Seite haben, aber keinen Wert auf schicke Kleidung legen. In solchen Fällen können die Verkäufer ein sehr gutes Geschäft verpatzen. Manchmal gilt auch hier: Nur Bares ist Wahres.

christian

So sieht´s nämlich aus. Es hat sich schon mancher Verkäufer nacher geärgert, daß er meinen Vater (Vorstandsmitglied eines führenden Maschinenbauunternehmens) oder meinen Schwiegervater (Zahnarzt) nicht oder schlecht beraten hat. Beide legen auf ihr privates (!) Äußeres keinen großen Wert, könnten aber locker vom Girokonto ähnliche Autos kaufen, wie hier im Thread angefragt. Denen wird schon beim TT-Kauf der Spaß daran vermasselt. Was wir schon in Autohäusern erlebt haben ist nicht zu fassen. Es kann den Verkäufern gar nicht so schlecht gehen, wenn sie sich so verhalten, wie man es immer wieder erlebt.

Gruß,

LT

Sven, erlaube mir folgende Feststellung:

Der A4 3.0 TDI ist in keiner Art und Weise mit dem RS4 vergleichbar. Die ganze Fahrcharakteristik, Dynamik, Abstimmung etc. sind völlig unterschiedlich.

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

Sven, erlaube mir folgende Feststellung:

Der A4 3.0 TDI ist in keiner Art und Weise mit dem RS4 vergleichbar. Die ganze Fahrcharakteristik, Dynamik, Abstimmung etc. sind völlig unterschiedlich.

Das ist mir auch klar, aber sieh es doch mal so: das nächst kleinere zu RS4 wäre der S4, aber unterm strich kostet der S4 monatlich ähnlich viel dem RS4 (nur unterhaltskosten),wobei aber der RS4 viel besser ausgestattet(technisch) ist.

Also wäre die nächst kleinere Stufe ein 6-Zylinder.

Und beim 3.0TDI habe ich weniger betriebskosten bei ähnlichem Fahrspaß gegenüber dem 3.2FSI. Wobei diese natürlich so direkt auch nicht vergleichbar sind.

Leider hab ich internet noch nix finden können wo man nen direkt vergleich zwischen den beiden hat (steuer,verbrauch,usw). der 2.0TFSI wird wieder nicht so laufruhig sein oder?

jatzt kann natürlich jeder sagen, dass es doch egal ist was das kostet wenn man sich so ein Auto leisten kann, aber bei mir ist das leider nicht so denn: ich fahre dann zwar das Auto aber ist ist mir dann (noch) nicht!

ich zahle dann alles bis auf Vers. und Steuer.

Ähnliche Themen