RS4 Fragen
hi, leute.
langsam wird die sache mit dem rs4 avant konkreter.
nun hab ich n paar fragen.
so wie ich den gebrauchtwagenmalrt in den letzten monaten beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass die avants nicht so richtig im preis fallen. der einzige der ausm rahmen fällt ist einer für 63500 aber der hat ne zu hohe laufleistung für mich. der rest geht ab 68k los. da frage ich mich: wollen die leute einen für dumm verkaufen?ich kriege nen nagelneuen schon für 71k(83k liste). da kaufe ich doch lieber nen neuen und hab n auto nach wunsch...
und da gehts los:
-RS schalensitze oder recaros? auf anhieb hab ich mich für die recaros entschieden, weil die nicht so "brutal" hohe kanten haben zum einsteigen.
-mit oder ohne dachreling?
-das normale oder wildlederlenkrad?
-carbonleisten oder allu-matt?(phantomschwarz mit blackoptik und titanfelgen, sitze schwarz mit den silbernen fäden)
fragen über fragen...
wie seht ihr die sache mit dem preisverfall...sind die preise zZ so hoch , weil die leute einfach evrsuchen nen grossen preis zu erzielen?werden die sich "normalisieren" und wird man nen jahres rs4avant für unter 60k kriegen? soll ich doch warten oder nen neuen bestellen?
gruss
62 Antworten
an die rs4 fahrer:
welches fahrwerk habt ihr drin?das sline plus oder das normale?
welchen ausstattugscode hat das sline+?
dann noch ne frage zur S-mode taste:
was ändert sich alles wenn man die drückt?
auspuffklappen gehen auf, sitze werden enger...
wird das fahrwerk auch straffer?
gruss
Das RS4 Fahrwerk ist komplett eigenständig und hat nichts mit dem S-Line oder S-Line+ Fahrwerk vom „normalen“ A4 zu tun. Mit Variabler Dämpfung ist das Dynamic Ride Control gemeint, siehe http://www.audi.de/.../glossary026.html
Die S-Taste hat keinen Einfluss auf das Fahrwerk. Zusätzlich zu den von dir schon erwähnten Punkte hat die S-Taste Einfluss auf die Drosselklappe, soll heißen das Gaspedal wird giftiger.
hallo,
ich hab auch mal ne frage: gibt es eure ovalen auspuffblenden einzeln? welcher preis? und wie sind diese befestigt (ich nehm mal an hinten fest an der karosse, so dass der eigentliche blechtopf ohne probleme gewechselt werden kann)?
ich bedanke mich bereits bei euch
gruß rick
Ähnliche Themen
ohja, danke!
da steht ja sogar alles drin, man muss nur au den pfeil klicken 🙂
Sportfahrwerk plus (quattro GmbH)
mit Dynamic Ride Control (DRC), variable Dämpfung, straffere Feder- und Dämpferabstimmung, ca. 10 mm Tieferlegung gegenüber dem Serienfahrwerk RS 4
Zitat:
Original geschrieben von Ferr1s
dann noch ne frage zur S-mode taste:
was ändert sich alles wenn man die drückt?
auspuffklappen gehen auf, sitze werden enger...
wird das fahrwerk auch straffer?gruss
Das Engerwerden der Sitze kann über das FIS auch deaktiviert werden, wenn mal nur guter Sound zum gemütlichen dahingleiten gewünscht wird.
Gruss Pistolpit
ich würde mir zu dieser zeit weder S4 noch RS4 kaufen ! warum? - ist durch die einführung des neuen A4, einfach ein neuer RS4 des alten modells.
BMW macht das schon besser. einführung des neuen modells und nach ca. einen jahr dann der M3. so hat man noch mindestens 6 jahre einen aktuellen sportflitzer und man muss sich nicht nach 2 jahren fragen, warum ich nichts mehr für meinen S4 / RS4 bekomme.
trozdem ein super schönes auto der RS4.
aber meiner meinung nach wird das kaufinteresse klar zu bmw tendieren und dadurch werden die preise des RS4 auch leicht angekratzt.
Wie kommst du darauf, dass es BMW besser macht, da geben sich leider beide Hersteller nichts. Der aktuelle 3er ist jetzt auch schon sicher um die zwei Jahre auf dem Markt, und bis jetzt ist der neue M3 nur angekündigt, bis man ihn vor der Haustüre stehen hat vergeht auch noch mal eine Weile, und dann sind es bei BMW auch nur noch wenige Jahre bis wieder ein Modelwechsel kommt. Das du bei einem neuen M3 6 Jahre lang ein aktuelles Model fährst glaube ich nicht, die Modelwechsel erfolgen ja auch immer schneller. Außerdem wird der M3 nicht für jeden RS4 Fahrer in Frage kommen, z.B. weil nur Coupe, kein Allrad, längst nicht so selten/exklusiv wie die RS Modelle, etc.
dass ein RS4 keine geldanlage ist weiss ich auch. aber deswegen kaufe ich ihn auch nicht...ob ich nun ein paar tausend mehr verliere(wenn ueberhautp, schau dir mal die alten rs4 modelle an) ist mir auch sch**ssegal...
kann niemand dir fragen beantworten? wäre wirklich klasse wenn doch.
die suche war übrigens erfolgnislos.
gruß rick...der zumindest den thread mal wieder hochgeholt hat
@nefets
dafür habe ich ein ausgereiftes Fahrzeug, wo es keine „Kinderkrankheiten“ mehr gibt. Warte mal ab, was bei dem „neuen“ M3 noch alles raus kommt. Außerdem ist das Interieur, laut Bildern in diversen Zeitschriften, nicht unbedingt sehr prickelnd.
Habe im Dezember 2006 ein Firmenfahrzeug 330d touring bekommen, und kann nur folgendes berichten…
- Exterieur HUI
- Interieur PFUI (das bestätigen übrigens auch meine sämtlichen Bekannten, welche eher aus dem Audi/DC Lager kommen)
Zudem gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal einen USB Anschluss oder irgendeine gängige Speicherkarte für mp3 Songs zu ordern… das gibt es beim ach so alten Audi schon seit „etwas“ längerer Zeit.
Gruß
Jürgen
hey leute. habe mal ne kauf-frage:
ich habe mal bei meinem bisherigen autohaus nach nem rs4 avant angefragt und ihm schon ein angebot gezeigt, welches ich habe. an den preis konnte er nicht rankommen aber er hat einen rs4 avant in schwarz bestellt. es läuft wohl gerade ne aktion und er könnte mir den als vorführwagen verkaufen für den presi den ich haben will(vorausgesetzt wir können den so zusammenstellen wie ich es will).
ich bin mir nicht sicher ob das klever ist? hat das noch andere nachteile ausser dem fakt, dass ich dann schon der 2te besitzer bin?ich kriege den wagen natürlich mit 0km drauf also wie neu. es ändert sich nix...oder soll ich doch das andere angebot annehmen wo ich als erstbesitzer eingeschrieben werde?
gruss
ps: achja, wie siehts aus mit der steuerbefreiung für neuwagen? gibts die noch? wenn ja, dann würdee ich als 2ter besitzer die nicht mehr mitbekommen oder?
die steuerbefreiung ist schon lange geschichte die gibts für keinen neuwagem mehr, ich würde das angebot von deinem langjährigen händler nehmen wenn du ihn mit 0km bekommst ist doch alles in butter und ob da der händler als erstbesitzer kurz drin stand wäre mir als gebrauchtwagenkäufer schnuppe
so! hab den deal fast über die bühne gebracht... es wird doch n neuer und kein vorführwagen. für meinen krieg ich sogar nen tausender mehr als gedacht und im endeffekt zahle ich ein wenig mehr als bei interntpreis aber dafür bin ich meine karre nächste woche los 🙂 wenn die bestellung abgeschickt ist werd ich mal die konfiguration posten...
gruss
noch eine frage an die rs4 fahrer:
wer von euch hat das sportfahrwerk plus ? und wer von euch hat mal beide fahrwerke gefahren?
in meinem testwagen war nur das normale fahrwerk drin und ich war davon begeistert. weiss jetzt nicht ob das plus-fahrwerk nicht zu hart wird?!
hat einer von euch vlt den vergleich mal gehabt?oder kann mir ne meinung zum plus-fahwerk sagen?
gruss
tomas