RS4 Fragen

Audi A4 B7/8E

hi, leute.
langsam wird die sache mit dem rs4 avant konkreter.
nun hab ich n paar fragen.

so wie ich den gebrauchtwagenmalrt in den letzten monaten beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass die avants nicht so richtig im preis fallen. der einzige der ausm rahmen fällt ist einer für 63500 aber der hat ne zu hohe laufleistung für mich. der rest geht ab 68k los. da frage ich mich: wollen die leute einen für dumm verkaufen?ich kriege nen nagelneuen schon für 71k(83k liste). da kaufe ich doch lieber nen neuen und hab n auto nach wunsch...

und da gehts los:
-RS schalensitze oder recaros? auf anhieb hab ich mich für die recaros entschieden, weil die nicht so "brutal" hohe kanten haben zum einsteigen.
-mit oder ohne dachreling?
-das normale oder wildlederlenkrad?
-carbonleisten oder allu-matt?(phantomschwarz mit blackoptik und titanfelgen, sitze schwarz mit den silbernen fäden)

fragen über fragen...

wie seht ihr die sache mit dem preisverfall...sind die preise zZ so hoch , weil die leute einfach evrsuchen nen grossen preis zu erzielen?werden die sich "normalisieren" und wird man nen jahres rs4avant für unter 60k kriegen? soll ich doch warten oder nen neuen bestellen?

gruss

62 Antworten

Gerade heute habe ich meinen besten Freund nochmals meinen Kleinen fahren lassen und er, der vor dem Kauf meinte "Nimm bloß keine Schalen!", sagte, dass das genialste an dem Auto die perfekten Sitze sind!

Also auch von mir noch mal: Wenn RS4, dann Schalen.

Viel Spaß bei der Entscheidung 😉

hmmm...meine entscheidung werde ich wahrscheinlich am montag fällen....während der probefahrt 😁

so! probefahrt fällt aus! ich bin aufm weg zum waffenladen und werde den fahrer erledigen, der den rs4 auf der a8 geschrottet hat...totalschaden. wurde eben von avis angerufen und jetzt bieten sie mir nen 911 cabrio an...was soll ich damit?ich will den rs4... *heul*
haben per konferenz alle avis-stationen im umkreis von 400km angerufen aber die hatten keinen rs4..das ist jetzt der 2te fehlversuch mit avis+rs4...irgendwas will mir sagen, dass ich die finger davon lassen soll...*amoklauf*

Kann denn etwa Audi keine Probefahrt organisieren??

Ähnliche Themen

bestimmt nicht, weil ich den wagen hier eh nicht kaufen werde. erstens will ich mit dem AZ KA nix zu tun haben und zweistens kriege ich den woanders viel billiger....naja..

habe heute die rs schalensitze getestet im AZ stuttgart und muss sagen, dass ich sie auf keinen fall bestellen werde. ich passe da nichtmal rein...und ich bin nicht fett!
das einsteigen ist auch beschi**en. so toll sie aussehen, so untauglich sind sie...

aber was ich da noch entdeckt habe war ein RS6 Plus in schwarz...wäre auch ein gedanke 🙂

so hab heute nen s4 avant getestet ausm AZ. ich muss sagen, dass ich von diesem wagen schon begeistert bin ^^
das fahrwerk, die sitze , der motor...einfach nur genial. verbrauch war auch super...mit vollgas-passagen und stadt war ich nach 80km bei 15,4 L
autobahn mit 250kmh auch eingerechnet.
aber vom sound war ich begeistert. hätte nicht gedacht, dass die serienanlage sich so geil anhört

http://www.youtube.com/watch?v=E_Q0Pi66Kb8#

am 17ten kriege ich hoffentlich dann den rs4 zum testen 🙂

Ich bin den RS4 Avant letzte Woche probegefahren. Der Wagen hatte die Schalen drin. Zuerst dachte ich auch, dass das alles viel zu eng ist, bis ich die zwei kleinen Schalter links am Sitz gefunden habe. Mit diesen kann man sowohl die Sitz- und Rückenwangen einzeln verstellen (enger/weiter). So ließ sich eine wirklich perfekte Sitzform einstellen. Ich würde ihn mit den Schalen nehmen...

die 2 schalter habe ich auch gesehen, aber ich konnte die nicht breiter machen 🙂 keine ahnung... werde dasnochmal testen am 17ten. kann ja nicht sein, dass ich zu dick bin ^^

Zündung muss eingeschaltet sein und man muss den Knopf lange drücken...

tjo, hab den rs4 nun in der garage stehen und muss sagen, dass ich ziemlich ins grübeln gekommen bin. ich merke zwar, dass er besser geht als n s4 aber ist er den aufpreis wert? nachdem ich den wagen nur ausgiebig getestet habe, tendiere ich mehr zum s4.

beim rs4 ist besser: der sound im sport-modus
das lenkrad
n bissl mehr leistung
und die brutale optik

aber lohnt es sich dafür 13.ooo mehr auszugeben?
ich muss mal drüber schlafen.
aber eins steht fest: wenn ich den rs4 hole dann nur mit den recaros...die schalensitze sind 0 alltagstauglich.

Ja, ich bin auch hin- und hergerissen. Nach der Probefahrt im RS4 war ich auch etwas ernüchtert über die reine Längsbeschleunigung. Fast 80 PS, HDZ und das Plus an NM hätte ich mir deutlicher vorgestellt.

Wobei das Fahrverhalten um ein Zigfaches dynamischer als bei einem S4 ist.

Problem bei mir ist einfach, daß der RS nicht wirklich "kundentauglich" ist. Auch längere AB Fahrten mit mehreren Personen sind aufgrund des straffen Fahrwerks unangenehm.

Das Geld ist der Wagen wert, 80 PS mehr für ca. 15" € sind fast schon ein Schnäppchen (in diesen Regionen). Du bekommst schließlich auch eine adäquate Bremsanlage im Gegensatz zu dem Schrott, der im S4 verbaut ist.
Die Optik ist natürlich auch noch dabei...

Schwierige Entscheidung...eine evtl. RS4 Plus Edition wäre natürlich auch interessant. Oder der kommende S4 mit Aufladung...

Schwierig, schwierig

ich fand das fahrwerk in beiden spitze. die bremsen im s4 fand ich jetzt nicht so schlecht 🙂
ich würde sagen der s4 ist die vernünftigere wahl.
den rs4 kauft einer dem das geld egal ist.
ist nicht so als wenn ich den aufpreis zum rs4 zusammenkratzen muss aber der verstand sagt mir, dass der s4 die bessere wahl ist was preis-leistung angeht. ich bin nicht viel auf AB unterwegs...80% stadtfahrten. am besten wäre da n smart oder toyota yaris ^^ aber davon rbauchen wir nicht anfangen. ich glaube für mein fahrprofil ist der s4 cleverer...aber mal schauen wie ich morgen drüber denke :d

Tu´s nicht, der RS4 ist das um Längen bessere Auto! Ich bin 50 tkm S4 mit 380 PS (Sportkats etc.) gefahren. Der Komfort ist bei beiden nicht gut, das RS Fahrwerk dennoch harmonischer, liegt evtl.an der breiteren Spur. Die RS streuen etwas in der Leistung, ABER ein RS4 ist um Längen schneller als der S4, Du musst ihn nur bei Drehzahl (4000 plus) halten. Vom Suchtpotential ganz zu schweigen.
Teste nen zweiten RS wirklich mal mind. einen Tag.

Gruß, Thomas

ich habe diesen rs für 24h. und ich glaub ich hab mich doch für diesen entschieden :x
was meinst du mit streuung?

hat jemand den ausstattungscode vom standart rs4 fahrwerk und dem sline plus fahrwerk parat?will mal schauen welches fahrwerk der leihwagen hatte.

Deine Antwort