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HILFE!!! Kaufberatung und Fragen zu A4 Avant 2.0 TDI

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:08

Hallo an alle.

Ich bin im Thema Audi neu hier und habe versucht mich etwas einzulesen aber irgendwie macht mich die ganze leserei nur noch verwirrter wie ich schon bin.

Ich möchte gerne einen Audi A4 Avant TDI kaufen und habe auch schon im Internet einen gefunden. Dazu hätte ich aber ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

Es geht um folgendes Auto mit folgenden Daten

Audi A4 2.0 TDI Avant Navi Leder Alu usw.

TSN 862

Preis: 12.990 EUR

Erstzulassung: 04/2006

Kilometerstand: 135.000 km

Hubraum: 1968 cm³

Leistung: 103 kW / 140 PS

Kraftstoffart: Diesel Anzahl

Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gang

Schadstoffklasse: Euro4 Umweltplakette: 4 (Grün)

Scheckheftgepflegt letzter Service bei 131000 km mit Zahnriemen

Ausstattung

Navigation(BNS 4.10),

KlimaautomatikABS,

Einparkhilfe,

El. Fensterheber,

Lederausstattung,

Leichtmetallfelgen,

Sitzheizung,

Tempomat,

Klimaautomatik,

Dachreling blank,

Elektronik Pak.,

MF-Lederlenkrad,

abged.Scheiben hinten,

Ledersportsitze,

usw.

Nun zu meinen Fragen

1. Der Audi hat wohl keinen Partikelfilter. Ist das sehr schlimm außer das man mehr Steur zahlen muss ok ok + die Umweltgeschichten

2. Hat der DPF noch andere vorzüge???

3. Ab wann gab es den DPF serienmäßig?

4. Was meint ihr zum Preis / Leistungsverhältnis bei diesem Angebot?

5. Ich lese in den Anzeigen immer wieder bei der Ausstattung "PDC" .. was ist das??

Es wäre sehr schön wenn ich zügig ein paar Antworten bekommen würde denn heute Nachmittag will ich mir den Audi anschauen.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Sven

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23 Antworten

Zu Punkt 1: Hast Du drin, sonst hätte er keine Grüne Plakette

dadurch erledigt sich punkt 2. Weil Drin. Punkt 3. gleich mit.

Punkt 4: Könnt Ok Sein. Punkt 5: PDC = Park Distance Control

 

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:28

Hi GreenZ,

danke schon mal für dei rasche Antwort.

Mir war nicht bewusst das es die grüne Plakette nur mit DPF gibt.

PDC ok ok das war wohl blöde von mir. Google hätte es wohl auch getan.

Wie schaut es aber aus zu Punkt 4 PREIS "könnte ok sein???" kann ja alles heißen.

Wie schaut die Erfahrung mit dem 2.0 TDI aus. Man liest immer wieder unterschiedliche Versionen. Die einen sagen der 1,9 TDI ist besser wie der 2.0 TDI und der andere schreibt es anders herum.

Wie ist da hier die allgemeine Meinung?

Danke schon mal.

Gruß

Sven

Ich denk Du machst mit beiden nichts falsch, sprich 1.9 und 2.0 TDI.

Der DPF bringt rein gar nix ausser die grüne Plakette, weniger Steuern (minimal weniger) und mehr Verbrauch ;) Kann man sich in meinen Augen sparen wenn man nicht gerade in ner Umweltzone wohnt.

Ansonsten hät ich gesagt klingt das Angebot ganz ok. Schau ihn Dir an, poste vielleicht auch mal Bilder. Und wenn er Dir gefällt: Kaufen :)

Hab die 2L im Golf 5 und im Skoda Octavia 2 gefahren.

Golf 5: von 110000 bis rund die 260000 (danach war der kuplung draus) kein problem 2x Öl wechsel und 1x Bremsen rund um.

Ocravia: von 0 bis 40000 kein problem

Hier im Forum hört man meistens nür der Schlechte seiten von ein Auto ;)

geb mal 2.0TDi in die Suche ein und Lese Dich mal durch. Zu dem kann ich leider nix sagen. Wenn Du den Preis noch etwas drücken kannst, so auf 12500€, fände ich es OK. Oder hol noch ne Inspektion raus.

Hi.

ich habe mir auch vor ungefähr 4 Monaten eine A4 2.0 gekauft. Der ist ähnlich wie dein Zukünftiger. Meiner hat, mein ich, ein paar mehr extras und hatte damals 10tk weniger auf der uhr. Ich hab für den 14000Euronen hinlegen müssen. Von daher glaube ich, das der Preis schon ok ist. Man kann sicher immer noch etwas handeln, wenn man sich ernsthaft für den Wagen interessiert.

Und ich bin absolut zufrieden mit der Karre!!!

grüße....

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:48

hi @all,

danke für eure redlichen und schnellen Antworten.

ich werde mir das Gerät heute mal anschauen und wenn er mir gefällt, denke ich kaufen. Ich werde die Entscheidung euch dann mitteilen und ein paar Bilder hochladen.

Super Sache hier im Forum

DANKE!

Gruß

Sven

Nichts zu Danken!

Dann mal viel Erfolg beim Verhandeln und Auto Kauf!!

Zitat:

Original geschrieben von GreenZ

Zu Punkt 1: Hast Du drin, sonst hätte er keine Grüne Plakette

dadurch erledigt sich punkt 2. Weil Drin. Punkt 3. gleich mit.

Punkt 4: Könnt Ok Sein. Punkt 5: PDC = Park Distance Control

Zu Punkt 1: stimmt nicht, denn auch der b7 2.0 TDI OHNE Partikelfilter hat die grüne Plakette.

Der Partikelfilter ist meines Wissens ab ca. Ende 2005 serienmässig, damit wurde auch von 16 Ventiler (ohne Partikelfilter) auf 8 Ventiler umgestellt.

Gruss,

Klaus

So ist es !

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Zitat:

Original geschrieben von GreenZ

Zu Punkt 1: Hast Du drin, sonst hätte er keine Grüne Plakette

dadurch erledigt sich punkt 2. Weil Drin. Punkt 3. gleich mit.

Punkt 4: Könnt Ok Sein. Punkt 5: PDC = Park Distance Control

Zu Punkt 1: stimmt nicht, denn auch der b7 2.0 TDI OHNE Partikelfilter hat die grüne Plakette.

Der Partikelfilter ist meines Wissens ab ca. Ende 2005 serienmässig, damit wurde auch von 16 Ventiler (ohne Partikelfilter) auf 8 Ventiler umgestellt.

Gruss,

Klaus

Echt?? Wuste nicht das es den B7 TDI auch ohne filter gibt. Du schreibst ja auch das ab 2005 Serie, das war doch noch der B6, oder nicht??? Klärt mich mal auf!!

Der B6 wurde bis ca. 11/2004 gebaut und dann vom B7 abgelöst.

Gruss,

Klaus

Ist wie bei VW.

Den 2.0er TDI 140PS gibt es seit seit 2003 und der DPF ist seit ca. MJ´06 Serie.

 

Ah, Ok, dachte der B7 lief erst ab ende 2006.

Wie ist das dann mit der Steuer und Plakette, Grün ist doch Grün, oder nicht?

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