RS4 Felgen in 18" auf A4 Avant B6

Audi A4 B7/8E

Hallo
wer hat ein Bild von einem A4 Avant (B6) mit den RS4 Felgen in 18".
Bild siehe Anhang.
Vielen Dank.
MFG Volker

http://www.sport-wheels.de/bilder/_560x420/rs4_1134256849_560x420.jpg

58 Antworten

Hallo alle zusammen,

erstmal möchte ich mich auch hier im Forum noch sehr bei roter teufel bedanken er hat mir meine Frage sehr gut beantwortet. So ich habe gerade eine Email vom Verkäufer bekommen in der er mir schreibt das es keinerlei Probleme mit den Felgen für meinen Wagen gibt er schreibt Reifen aufziehen und Montieren ab zum TÜV und fertig. Bin mal gespannt in 1 – 2 Wochen kann ich die Felgen abholen und dann muss ich nur noch einen guten und Preiswerten Reifen finden.

Gruß Michael

Hallo
erstmal Vielen Dank euch allen für die Antworten.

@Lima:

HIER gibt es die Felgen inkl. Dunlop SportMaxx bei Sportwheels zu einem guten Preis wie ich finde...
Werde diese auch nehmen...
MFG Volker

Re: Re: Re: Re: RS 4 Felgen

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Mit tieferlegen ist dann aber nix mehr😉 zumindest nicht mit den Scheiben....hast du mal ein Bild von den 9x19 mit Distanzen ?...würde gern mal sehen wie das aussieht denn das wäre ja dann 9x19 ET 25 Respekt!!.....theoretisch stehen die dann nochmals 4mm weiter raus wie die RS4...wobei das größte Problem wohl die VA ist!

Gruss
Karsten

Hallo Karsten,

mit tieferlegen geht da wirklich nichts mehr,außer man benötigt keinen Federweg mehr.Wenn ich mich aber recht erinnere,hatte Ralle auf seinem Raudi vorne noch 5mm Distanzen drauf inkl.der Apex-Federn,hinten glaube ich sogar 12mm,geht eben bei einigen doch,natürlich ohne großartiger Tieferlegung.Bilder hänge ich mit ran.

Gruß Dirk

Noch ein Bild vom Diagonaltest mit 240kg Gewicht auf der HA.

Ähnliche Themen

Danke dir...na da sieht man beim 2 Bild schön das er aber ordentlich aufliegt an der Karosse😉 War wohl noch ohne Begrenzer oder?

Gruss
karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Danke dir...na da sieht man beim 2 Bild schön das er aber ordentlich aufliegt an der Karosse😉 War wohl noch ohne Begrenzer oder?

Gruss
karsten

Sieht aber nur so aus,liegt noch nicht auf der Karosse auf.Fehlt aber nicht mehr viel.Habe auch noch keine Probleme damit gehabt.

Gruß Dirk

HI

HAtte auch vor, mir die 9 x 19 Zoll originalen RS4 Rader zu holen mit 235 er reifen!!

Alos kann ich das veressen!? wollte eigentlich nix verändern, nua felgen drauf und fertig! Will nix börteln oder so.

Wollte entweder Fahrwerk oder Federn verbauen!

Bitte gibt mir einer bescheid, ob ich diese Kombination verbauen kann!! DANKE

AUDI A4 AVANT 1.9 TDI Frontler BJ 04

Habe mir die RS4-Felgen in 8x19 (VA) und 9x19 (HA) besorgt. Leider bekomme ich meine Sommerreifen erst nächste Woche. Da mir Karsten ein bisschen Angst gemacht hat, habe ich nur mal die Felge montiert. Sieht schon knapp aus, oder? Mal sehen wie es aussieht, wenn die Reifen drauf sind 😕

Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von alfisti74

Habe mir die RS4-Felgen in 8x19 (VA) und 9x19 (HA) besorgt. Leider bekomme ich meine Sommerreifen erst nächste Woche. Da mir Karsten ein bisschen Angst gemacht hat, habe ich nur mal die Felge montiert. Sieht schon knapp aus, oder? Mal sehen wie es aussieht, wenn die Reifen drauf sind 😕

Gruß
Andy

Will hier niemanden Angst machen😉...nur halt darauf aufmerksam machen das man nicht einfach behaupten soll 9x19 passt schon ohne Probleme.

Denke aufgrund des Bildes kann man das jetzt schlecht beurteilen ob es passt oder nicht, denke wenn er nicht tiefer kommt dürfte es sich mit nur Begrenzer ausgehen. Denn die RS6 9x19 Et35 passen ja auch oder sind deine Et29?...Dann könnte es wirklich sau eng werden. Solltest dann nach Möglichkeit einen Reifen nehmen der sich gut zieht auf der Felge. Kommt zusätzlich auch darauf an wie stark dein Achsversatz ist an der HA.

Gruss
Karsten

Ich finde nicht dass uns roter teufel angst macht. Er hat uns halt nicht dumm auflaufen lassen sondern hat uns erklärt das es mit nur Felgen kaufen drauf machen und ab zum TÜV nicht getan ist. Ich bin froh dass er mir meine Fragen vernünftig erklärt hat. Ich werde mir diese oder nächste Woche meine Felgen in 8X19 ET35 abholen und wenn ich dann meine Reifen habe und alle Montiere werde ich ja sehen ob es so geht oder ob ich Bregenzer brauche. Aber so wie es mir roter teufel beschrieben hat sind die Begrenzer ja nicht schwer einzubauen. Also nicht verzweifeln sonder abwarten und dann kommt schon alles gut.

Gruß Michael

Hallo Michael,
von welchem Hersteller kaufst du die Felgen??
MFG Volker

Zitat:

Original geschrieben von lima25

Ich finde nicht dass uns roter teufel angst macht. Er hat uns halt nicht dumm auflaufen lassen sondern hat uns erklärt das es mit nur Felgen kaufen drauf machen und ab zum TÜV nicht getan ist. Ich bin froh dass er mir meine Fragen vernünftig erklärt hat. Ich werde mir diese oder nächste Woche meine Felgen in 8X19 ET35 abholen und wenn ich dann meine Reifen habe und alle Montiere werde ich ja sehen ob es so geht oder ob ich Bregenzer brauche. Aber so wie es mir roter teufel beschrieben hat sind die Begrenzer ja nicht schwer einzubauen. Also nicht verzweifeln sonder abwarten und dann kommt schon alles gut.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von lima25

Ich finde nicht dass uns roter teufel angst macht. Er hat uns halt nicht dumm auflaufen lassen sondern hat uns erklärt das es mit nur Felgen kaufen drauf machen und ab zum TÜV nicht getan ist...

War auch nicht so gemeint 😉 Ist schon gut, dass mal jemand auf evtl. Probleme aufmerksam macht. Mit meinen 8x18 ET43 und 15mm Distanzen hatte ich keinerlei Probleme. Die RS4-Felge kommt aber noch ca. 12mm weiter raus. Habe extra den Pirelli Pzero Nero in 235/35 gewählt, der soll ja nicht so breit auftragen. Aber werde wohl nicht um die Begrenzer herum kommen.

Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Volker L.

Hallo Michael,
von welchem Hersteller kaufst du die Felgen??
MFG Volker

Hallo Volker,

ich werde die Felgen am Samstag bei Sport-Wheels in Köln abholen. Habe heute mit denen Telefoniert und einen Termin mit denen ausgemacht. Die wollten mir zwar die Felgen schicken aber ich hole die lieber selber ab und gucke mir die Felgen direkt vor Ort an. Den wenn da was dran ist kann ich das direkt reklamieren und brauch mich nachher nicht zu ärgern wenn ich mir die schicken lasse, ist auch nicht so weit von mir ca eine Std. fahrt

Mfg Michael

Zitat:

Original geschrieben von alfisti74

War auch nicht so gemeint 😉 Ist schon gut, dass mal jemand auf evtl. Probleme aufmerksam macht. Mit meinen 8x18 ET43 und 15mm Distanzen hatte ich keinerlei Probleme. Die RS4-Felge kommt aber noch ca. 12mm weiter raus. Habe extra den Pirelli Pzero Nero in 235/35 gewählt, der soll ja nicht so breit auftragen. Aber werde wohl nicht um die Begrenzer herum kommen.

Gruß
Andy

Hallo Andy,

ich nehme ja auch nicht die 18“ sondern die 8x19“ ET 35 und die Passen bei dem Original Sportfahrwerk auch ohne Begrenzer habe mich heute noch extra bei Hersteller erkundigt und der hat mir gesagt nur wenn ich den Wagen noch tiefer legen will muss ich Begrenzer einbauen aber nicht bei dem Original Sportfahrwerk und noch tiefer will ich auch nicht unbedingt.

Mfg Michael

Hallo Michael,
melde dich sobald du sie hast zwecks Qualität und mach mal ein Foto...
MFG Volker

Deine Antwort