RS4 Felgen in 18" auf A4 Avant B6

Audi A4 B7/8E

Hallo
wer hat ein Bild von einem A4 Avant (B6) mit den RS4 Felgen in 18".
Bild siehe Anhang.
Vielen Dank.
MFG Volker

http://www.sport-wheels.de/bilder/_560x420/rs4_1134256849_560x420.jpg

58 Antworten

RS 4 Felgen

hallo Volker das Bild dass du da angehängt hast...das sind die Nachbauten..nicht die originalen von Audi(man beachte erstens die Legierung und die optimale Schüsselung der ,,originalen Räder)

denn die orig Audi RS 4 Felgen gibt es entweder in 8x19 ET29 oder in 9x19 ET29..nicht jedoch in 8x18

ein Spezi hat die 9x19 ET29 aufn B 6 drauf beim TÜV kein Problem..
Toni

Re: RS 4 Felgen

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

hallo Volker das Bild dass du da angehängt hast...das sind die Nachbauten..nicht die originalen von Audi(man beachte erstens die Legierung und die optimale Schüsselung der ,,originalen Räder)

denn die orig Audi RS 4 Felgen gibt es entweder in 8x19 ET29 oder in 9x19 ET29..nicht jedoch in 8x18

Toni

Hallo Toni,

ich will die Nachbauten und nicht die org. Audifelgen.

Die sind mir zu teuer...

Hast du ein Bild von dem B6 von deinem Freund??

Vielen Dank.

MFG Volker

Hallo Volker,

habe zwar leider kein Bild aber ich finde die Felgen auch schön. Habe gerade mal geguckt was die bei sport-wheels kosten und siehe da lieber über den Ebay Shop von sport-wheels kaufen den da kosten 4Stk. 699€ plus 39€ Versand und wenn du sie direkt bei sport-wheels kaufst kosten die schon ohne Versand 232,05€ das Stk. macht also 928,20€ für 4 Stk. plus Versand. Wie Teuer der Versand ich habe ich auf der Homepage nicht gefunden aber das sind schon mal 229,20€ unterschied und davon kann man dann noch schön was anderes kaufen z.b. Blumen für die Regierung zu hause!!!

Mfg Michael

Bilder

high volker
ja hätt Bilder.von dem B6
bin aber leider ab morgen früh schon bis 9.2 in Skiurlaub
kannst mir ja mal an meine e mail addy schreibn
glasgaul@yahoo.de

dann send ich dir gerne Bilder sobald ich zurück bin
Gruss Toni

übrigens könnt dir evtl orig Audi RS 4 Felgen in 9x19 besorgen .........
aber du willst ja nicht die originalen...
hm ich hab mir die orig Audi felgen geholt allein schon wegen des Gewichts der super Legierung und vor allem der optik .die sehen schon viel anders aus..die schüsselung nach innen z b das haben die nicht originalen nicht...

ok
also evtl bis 10.2

Toni

Ähnliche Themen

Re: RS 4 Felgen

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

Toni

Na das möchte ich mal sehen...gab hier mal jemand der die auf einem B7 sogar hatte und da standen die ordentlich über...möchte den Tüv sehen der das einträgt!!

Vorallem ärgert mich immer diese Aussage keine Probleme denn ohne Begrenzer geht schon mal garnix...kommt ne Tieferlegung dazu muss gezogen werden.

Für Leute die keine Ahnung haben oder sich Tipps holen sollte man auch ehrlich gegenübertreten. Denn für die meisten bedeutet kein Problem draufstecken zum Tüv fertig.....und das geht nunmal bei 9x19 Et29 ohne Probleme ganz bestimmt nicht.

Die Größte Weite mit Begrenzern sind die Original 9x19 ET 35...da wirds schon eng auch ohne Tieferlegung....die 9x19 ET29 stehen nochmals 6mm weiter heraus!!!

Finde die Felegn auch super aber bislang hat mir jeder gesagt das diese nur mit ziehen an der Karosse fahrbar sind.

Die Winterfelgen allerdings sollten gut passen 8x19 ET29!!

Gruss
Karsten

hier kann man gut sehen wie weit die Felge an der VA raus steht und das ohne Erdung!!

http://www.motor-talk.de/attachment.php/8a.jpg?postid=10537985

Gruss
Karsten

Wie sieht es denn mit den Felgen in den Maßen 8 X 19 ET 35 aus? Ich habe den A4 1,9TDI Avant mit dem Originalem Sportfahrwerk. Man liest hier oft dass man dann am besten noch 50/30er Federn verbauen soll.

Mfg Michael

Also 8x19 Et 35 geht auf alle Fälle mit einer Erdung, die meissten verbauten Felgengrößen im Bereich 19" sind 8,5x19 ET35...wobei auch hier Begrenzer an der Ha meist in Verbiindung mit einer Tieferlegung Pflicht sind.

Bei meinem Avant waren es 3 Sticks bei meinem Cabby sind es jetzt sogar 4.

Mfg
karsten

Erstmal danke an roter teufel für die schnelle antwort!!!!

Tut mir leid dass ich jetzt so eine doofe frage stelle aber ich habe so etwas halt noch nicht gemacht mit anderen Felgengrößen. Wofür sind die Begrenzer und woher weiß ich ob ich welche brauche und wo muss ich die einbauen, muss ich dafür die hinteren Dämpfer ausbauen.

Mfg Michael

Begrenzer kommen auf die Kolbenstange des Stoßdämpfers damit der Stoßdämpfer nichtmehr seinen vollen Weg einfedern kann sondern an der Stelle begrenzt wird wo es dann anfangen würde zu schleifen

es gibt Stick on Begrenzer die kann man im eingebauten Zustand auf die Kolbenstange stecken von daher muß der Dämpfer nicht raus

Re: Re: RS 4 Felgen

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Na das möchte ich mal sehen...gab hier mal jemand der die auf einem B7 sogar hatte und da standen die ordentlich über...möchte den Tüv sehen der das einträgt!!

Vorallem ärgert mich immer diese Aussage keine Probleme denn ohne Begrenzer geht schon mal garnix...kommt ne Tieferlegung dazu muss gezogen werden.

Für Leute die keine Ahnung haben oder sich Tipps holen sollte man auch ehrlich gegenübertreten. Denn für die meisten bedeutet kein Problem draufstecken zum Tüv fertig.....und das geht nunmal bei 9x19 Et29 ohne Probleme ganz bestimmt nicht.

Die Größte Weite mit Begrenzern sind die Original 9x19 ET 35...da wirds schon eng auch ohne Tieferlegung....die 9x19 ET29 stehen nochmals 6mm weiter heraus!!!

Finde die Felegn auch super aber bislang hat mir jeder gesagt das diese nur mit ziehen an der Karosse fahrbar sind.

Die Winterfelgen allerdings sollten gut passen 8x19 ET29!!

Gruss
Karsten

Dem kann ich nur zustimmen,schon wegen des Achsversatzes an der HA kann man sehr große Probleme bekommen.

Bei mir passt aber auch 9x19 ET35 +10mm Distanzen rauf,allerdings mit 3 Sticks mit dem norm.Sportfahrwerk.

Kommt also immer aufs Fahrzeug an.

Gruß Dirk

Na ja dann bin ich mal gespannt ob die bei mir in 8X19 ET35 passen und wie viele Begrenzer ich da brauch. Hoffentlich brauche ich da nix ziehen das ist nämlich genau das was ich nicht will. Werde mir die Felgen nächste Woche bestellen. Hat von euch noch einer ne gute und Preiswerte Adresse für gute passende Sommerreifen.

Mfg Michael

Zitat:

Original geschrieben von lima25

Na ja dann bin ich mal gespannt ob die bei mir in 8X19 ET35 passen und wie viele Begrenzer ich da brauch. Hoffentlich brauche ich da nix ziehen das ist nämlich genau das was ich nicht will. Werde mir die Felgen nächste Woche bestellen. Hat von euch noch einer ne gute und Preiswerte Adresse für gute passende Sommerreifen.

Mfg Michael

Bei 8x19 ET35 sollte es überhaupt keine Probleme geben, etwas enger wirds bei den 8x19 Et 29, wobei es da max. 1 o. 2 Begrenzer sein dürften.

Gruss
Karsten

Re: Re: Re: RS 4 Felgen

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Dem kann ich nur zustimmen,schon wegen des Achsversatzes an der HA kann man sehr große Probleme bekommen.
Bei mir passt aber auch 9x19 ET35 +10mm Distanzen rauf,allerdings mit 3 Sticks mit dem norm.Sportfahrwerk.
Kommt also immer aufs Fahrzeug an.

Gruß Dirk

Mit tieferlegen ist dann aber nix mehr😉 zumindest nicht mit den Scheiben....hast du mal ein Bild von den 9x19 mit Distanzen ?...würde gern mal sehen wie das aussieht denn das wäre ja dann 9x19 ET 25 Respekt!!.....theoretisch stehen die dann nochmals 4mm weiter raus wie die RS4...wobei das größte Problem wohl die VA ist!

Gruss
Karsten

Deine Antwort