RS4 Felgen aud Audi A4???
Hallo,
habe vor mir die originalen RS4 Felgen in den Dimensionen 9j 19 Zoll ET29 mit Bereifung 255/35/19 zu holen.
Gibt es Probleme bei der Montage oder passen die Rad-Reifenkombination ohne Probeleme auf meinen Audi A4 Avant????????
38 Antworten
Quatsch,das paßt,ich sage euch auch warum,weil ich die RS4 Felgen in 9x19 ET29 mit 235er am S4 avant fahre so einfach ist das und da steht nichts raus,ganz einfach unter dem Thread "Zeigt eure S4" mal nachsehen,da ist er drin.
So und jetzt ist schluß mit Lustig 😁
Kai
@Kai
das sieht aber nicht so aus als würde es bei ner gescheiten Tieferlegung noch passen mit dem Reifen. Dass das so im Offroad Modus geht mag sein, bei ner ordentlichen Tieferlegung schleift das aber sicherlich vorne.
Mach mal ein Bild vom vorderen Radkasten direkt von oben bitte.
Zitat:
Original geschrieben von RichJR2
Hallo,habe vor mir die originalen RS4 Felgen in den Dimensionen 9j 19 Zoll ET29 mit Bereifung 255/35/19 zu holen.
Gibt es Probleme bei der Montage oder passen die Rad-Reifenkombination ohne Probeleme auf meinen Audi A4 Avant????????
Servus,
da ich mir die selbe Frage gestellt habe war ich beim 🙂
nach genauer Recherche im Servicenet2000 von audi gab er mir einen Ausdruck mit.
Auf diesem ist zu lesen das die größte Reifengröße 235/40 R18 91W 8J x 18 ET 43 möglich ist.
Hoffe habe dir geholfen
fg
icemex
Zitat:
Original geschrieben von icemex
nach genauer Recherche im Servicenet2000 von audi gab er mir einen Ausdruck mit.
Auf diesem ist zu lesen das die größte Reifengröße 235/40 R18 91W 8J x 18 ET 43 möglich ist.
Ist nicht sehr aussagekräftig, da hier viele mit ner "extremeren" Bereifung unterwegs sind.
Ich fahre 8x18 ET35 was ja nach dieser Aussage nicht gehen würde... (steht 8mm weiter raus
als deine gepostete Größe). Aber es gibt nicht wenige hier die noch ne kleinere ET fahren.
Das Problem bei der original RS4 9J ET29 ist halt das sie vorne bei mir nochmals um 19mm weiter
draußen stehen würde. Und mit Augenmaß würd ich sagen das schleift (bei tieferlegung)
Ähnliche Themen
hier mal Bilder von einer A4 Limo mit den original RS4 Winterrädern, ich weiß allerdings nicht genau ob das 8x19 oder 8,5x19 ist, da hab ich schon unterschiedliches gelesen 😉
http://img294.imageshack.us/img294/2888/audisa4seitemj4.jpg
http://img294.imageshack.us/img294/2888/audisa4seitemj4.jpg
http://img101.imageshack.us/img101/6111/audifront2to2.jpg
Passt doch wunderbar, da braucht man die 9x19 meiner Meinung nach gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von toxical
hier mal Bilder von einer A4 Limo mit den original RS4 Winterrädern
Das ist ja ein geiles Teil!!! Die Felgen passen super zum Auto.
Einfach ein perfektes Gesamtwerk.
Wenn Winterräder, dann die 8x19 et29, die haben noch eine größere Krümmung zur Mitte hin. Es könnten auch die 9x19 et 29 sein, sind die Kotflügel gezogen auf dem Bild??
nein, der Besitzer sagt es sind die Winterräder und an der Karosserie wurde nichts gemacht.
Also sind die RS4 Winterräder definitiv 8x19 und nicht 8,5x19 ?
Ja, 8x29 et29, durch die geringe ET kommt die Krümmung in der Mitte der 9x19 et29 am nächsten. Werd mir zu Frühlingsbeginn auch diese Felgen auf meinen A4 Avant B6 montieren!
Wenn da noch Platz ist, kann man ja mit Distanzscheiben noch was machen, sehen so aber bestimmt besser aus als die 9x19 die auf der VA nicht wirklich passend aussehen!!
Hat er vielleicht noch hochauflösendere Fotos??? -> PN
ne, das sind soweit ich weiss die einzigen, obwohl er komischerweise geschrieben hat es wären die originalen Winterfelgen aber 8,5x19 !?
Naja hat er sich vermutlich vertan, selbst die vom TT haben 9x19 und die vom A6 sind 20er und Nachbauten gibt es mit so einer Krümmung nicht..
Wäre auch meine Traumfelge auf meinem Avant, aber 2000EUR nur für die Felgen ist mir einfach zu teuer :| Habt jetzt einen Satz im Auge der mir zwar nicht so super gefällt wie die Rs4 Felge aber dafür auch nur die Hälfte kostet.
Kennst du den genauen Preis der Rs4 Winterfelge ? Wird doch sicherlich bei über 400EUR liegen oder?
Zitat:
Original geschrieben von toxical
Kennst du den genauen Preis der Rs4 Winterfelge ? Wird doch sicherlich bei über 400EUR liegen oder?
Preis liegt in D bei ca.570 EUR, in Österreich bei 650 EUR! Die 9x19 ET 29 bei ca. 450 EUR
Gibt es denn niemanden mit einem B6 Avant und den 8x19 Et29 7 Doppelspeichen Felgen???
hallo leuteeine frage ich habe die rs4 felgen in 19zoll auf meinem a4 1,9tdi b6 limousine drauf ich will das auto jetzt tiefer legen wie viel kann ich denn tieferlegen?bereifung: 135/40 R19 96V Dunlop sp winter Felgen: 8Jx19H2ET29und noch ein frage wo kann ich die ABE wir die felgen bekomen?
Würde nicht mehr tieferlegen, da sowieso die Reifen schon streifen!!
@audi 67z
Ist das das Standardfahrwerk? Ich würde es auch nicht mehr tieferlegen wollen, das passt doch optimal. Lieber geld für das Exterieurpaket ausgeben 😉 Habe meine Sachen scho bestellt(560eu) und Felgen kommen bei mir demnächst auch noch drauf.