RS4 Felgen aud Audi A4???

Audi A4 B7/8E

Hallo,

habe vor mir die originalen RS4 Felgen in den Dimensionen 9j 19 Zoll ET29 mit Bereifung 255/35/19 zu holen.

Gibt es Probleme bei der Montage oder passen die Rad-Reifenkombination ohne Probeleme auf meinen Audi A4 Avant????????

38 Antworten

ja das ist der standardfahrwerk

9 x 19 ET 29 passen vorne nicht bei Tieferlegung. Habe vorne -60mm und hinten -50mm ohne das es schleift. War ne heiden Arbeit. Hinten ganz leicht die Kannte gebördelt und den Innenkotflügel leicht bearbeitet. Vorne Innenkotflügel ausgechnitten und den Kotflügel gebördelt. Da ich aber original Optik beibehalten wollte, habe ich 5mm der Felge (Radauflage abgefräst ET 34) und jetzt passt es.
Ist nicht die feine englische aber der zweck heiligt die Mittel.

ja sorry die felgen sind 8Jx19H2ET29 und es sind winterreifen drauf 235/40 R19 96V dunlop sp winter

Hi

@buljan

Wo hast du die felge fräsen lassen?? Habe bei meinem B6 Avant hinten auch die RS4 Felge in 9x19ET 29 verbaut. bei mir streifts am Innenkotflügel und ich bekomme es nicht eingetrgen ganz, muss mit gezogenen Radläufen vorfahren!!

Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RichJR2

Hallo,

habe vor mir die originalen RS4 Felgen in den Dimensionen 9j 19 Zoll ET29 mit Bereifung 255/35/19 zu holen.

Gibt es Probleme bei der Montage oder passen die Rad-Reifenkombination ohne Probeleme auf meinen Audi A4 Avant????????

hallo,

da der Beitrag auch zur meiner Frage passt, würde ich gerne Diese hier anfügen.
Ich habe die gleiche Frage wie "RichJR2"
nur möchte ich wissen, ob Felgen 8x19 ET29 mit der Berreifung 235/35-19 auf einen A4 2.0TFSI Bj. 11/2006 passen würde.
Hat vielleicht einer Erfahrung!

Gruß Frank

hat jemand Bilder von nem B6 Avant mit den schwarzen (Titan) RS4 Felgen?

habe nen schwarzen Avant und überlege mir die zu holen...habe auch sonst kein Chrom oder silber am Auto... ausser die S4 Spiegel 😉

@frank27   Die Felgen  in 8x19 ET29 passen ohne Probleme unter die Karosse. Bei etwas grösserer Tieferlegung ist eine leichte Modifikation an den Innenkotflügeln notwendig. 

Hallo miteinander,

Würde mir auch gerne RS4 Felgen zulegen, und zwar auf einen A4 Lim.2.0 TFSI Bj. 2005 B7.
Es sind 8,5J x 19 ET43 mit 255/35 ZR19 96Y Dunlop SP Sport Maxx. Das Auto ist
20mm tiefergelegt wegen dem Sline Fahrwerk, würde aber gern noch etwas weiter runter wenns geht.
Passen die Felgen dann noch ohne Karosseriemanipulationen in die Radkästen? Momentan habe ich Distanzscheiben drin, vorne 20 mm und hinten 30mm. Die müssen dann wohl raus.

...hatte auf meinem ex A4 Avant (2004) mit sline Fahrwerk 235/35 19 (ET 35) RS 4 Replicas mit Distanzscheiben (v20mm/h30mm) drauf. Mit den Pirellis hat alles gut funktioniert (wenn auch vorne 10 gereicht hätten) und nur unter Beladung in Bergaufkurven hats gestreift. Durch den Felgenschutz der Falken Pneus wars dann genau die paar Milimeter zu viel und hat in jeder 2. Kurve gestreift. Da du etwas breitere Pneu fährst, dafür etwas mehr Einpresstiefe hast, dürfte das etwa den gleichen Effekt haben. Tiefer wäre bei mir definitiv nicht mehr gegangen.

Deine Antwort