RS4 8,5x19" Von Replica....für A4

Audi A4 B8/8K

War heute diese Aluräder schauen. Habe sie auf einen Audi TT gesegen sehen wie die Originalen aus. Für den neuen A4 kann man die 8,5x19" ET35 haben mit Eintrag.
Sieht dann bulliger aus da die Originalen 19" für den neuen A4 8,5x19" ET42.

Gruss Clemi

http://www.ricardo.ch/.../viewItem.asp?...

23 Antworten

Hallo zusammen,

ich wollte für meinen Avant auch die RS4 Replica haben, habe mich bei meinem Reifenhändler danach erkundigt. Er hat dann ein Angebot eingeholt und mir folgendes erzählt:

1. Er könne mir keine Garantie geben, dass die Felgen eintragbar sind, da kein Festigkeitsgutachten dabei ist!!
2. Ihm komme es so vor als wären diese Felgen asiatische Billigkopien, er würde der Gesundheit halber die Finger davon lassen.
3. Auf die Nachfrage wer der Hersteller dieser Felgen ist, hatte er eine Adresse einer Export/Import Firma bekommen was wohl seine Vermutung bestätigte!

Sicher sieht diese Felge vom Design her Top aus, wenn allerdings fast jeder Audi damit unterwegs ist, hat die Kombination doch seine Persönlichkeit und seinen Reiz verloren, finde ich!

Ich habe mich dann für die Alutec Blade in 8x19" entschieden welche vom optischen auch gut zum neuen A4 passt und damit keine Fehlentscheidung gemacht!

Meine Gesundheit und die meiner Familie ist mir wichtiger als alles Geld der Welt, und deshalb ist es mir auch egal 300 Euros mehr für die Felgen zu zahlen.

Wenn man sich 18 oder 19 Zoll Räder aufs Auto schraubt solllte es schon was halbwegs anständiges sein!

Gruss

Jörg

Ein Problem bei den originalen Felgen ist, dass sie durch die vergrößerten Nabendurchmesser nicht auf den 8K passen oder - wie bei den R8-Originalen der Vorderachse - eine Traglast von gerade mal 475 kg haben. Dann hat man nicht mehr die Wahl. Ordentliche Qualität sollten Sie schon haben, Festigkeitsgutachten usw. muss eh sein, da es dann sicherlich keine Eintragung gibt. Einige der Raplikas sollen in Italien gefertigt sein, aber ein Gewähr für gute Eigenschaften wie Rundlauf usw. ist das auch nicht.

Gruß, pedl

Zitat:

Original geschrieben von clemi67

War heute diese Aluräder schauen. Habe sie auf einen Audi TT gesegen sehen wie die Originalen aus. Für den neuen A4 kann man die 8,5x19" ET35 haben mit Eintrag.
Sieht dann bulliger aus da die Originalen 19" für den neuen A4 8,5x19" ET42.

Gruss Clemi

http://www.ricardo.ch/.../viewItem.asp?...

Hallo

Solche Felgen gibts auch bei "Sport-Wheels" (

www.sport-wheels.de

) zu einem besseren Preis. Modell SW7

lg hannes

Zitat:

Original geschrieben von xhannes

Solche Felgen gibts auch bei "Sport-Wheels" (www.sport-wheels.de) zu einem besseren Preis. Modell SW7

Eben nicht, nur 8x19.