RS3 Limousine /Kaufberatung/Wertverlust/Sozialverträglichkeit

Audi RS3 8VS Limousine

Hallo,

Ich bin neu zur eurer Community dazugekommen, erstmal möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Regen in einen eher sehr kleinen Dorf weit ab von einer größeren Stadt. Ich bin von Beruf her hauptberuflicher Onlinemarketer seit ich 18 bin & absolut Auto begeistert. Zurzeit fahre ich einen Audi A6 Competition und möchte mich langsam nach etwas neues umsehen, da fiel mir der RS3 Limousine ins Auge den ich auch schon bei meinen Audi Händler probefahren konnte in Regensburg. Es ist wirklich ein Traum dieses Auto bis dato nichts vergleichbares gefahren er gefällt mir wirklich sehr gut.
Warum ich mich jetzt an euch wende ist folgender Grund und zwar dass ich auf dem Land lebe und ich zz. einen A6 Competition fahre und ich immer wieder dumm angeschaut werde wenn ich mal ins Dorf oder zum Bäcker fahre obwohl der A6 eigentlich eh sehr gediegen rüberkommt trotz seiner 320 PS die keineswegs zu verachten sind, dennoch möchte ich mich jetzt in der etwas kompakteren Klasse umsehen da ich schlichtweg so ein Auto eher nicht brauche. Ich habe weder eine Freundinn noch Kinder & auch keine in Planung 🙂🙄 .
Ich mache mir aber immer wieder Gedanken um die Sozialverträglichkeit dieser Autos, vorallem bei meinen Alter & auch noch im Dorf. Als ich damals noch in Regensburg wohnte hat sich keiner über meinen A6 geärgert zumindest nicht so dass ich es wirklich zu spüren bekommen habe, ganz anders hier im Dorf da zerreissen sich die Leute den Mund darüber ( ich war schon alles vom Drogendealer zum Millionärssohn & sogar auch mal Lotto Gewinner) 😁 . Als ich mich versuchte anfangs in die Dorfgemeinschaft einzubringen fragten die Leute immer wieder was ich denn nun arbeite da mein Auto immer zuhause steht, ich erklärte Ihnen dass ich
Online Produkte vermarkte über Ad's. Dann war Ruhe. Entweder akzeptieren die Leute mich nicht so wie ich bin oder kommen mit meinen Beruf nicht zurecht oder mit meiner Karre Whatever.
Ich mache mir aber nun wirklich ernsthafte Gedanken was nun passiert wenn ich mir einen RS3 zulege da der doch schon etwas dicker aufträgt als der A6 auch wenn der RS3 nicht umbedingt teuerer ist. Was meint Ihr hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht eventuell auch schon im Dorf 😕 .
Dann weiter zum zweiten Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe und zwar die Audi RS3 Limousinen fangen aktuell bei 52 Tsd. an, ist mir persönlich aber noch zu viel, wieder so viel für ein Auto auszugeben. Wie lange wird es noch c.a. dauern bis sich die ersten bei 42-45 Tsd. ansiedeln werden und welche Laufleistung ist dann eventuell zu erwarten ?
Danke schonmal für eure Hilfe !

lg Christian

Beste Antwort im Thema

Kauf dir den RS und genieße die Blicke.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung, wenn auch nicht immer die angenehmste. Solltest ihn vielleicht nachts in die Garage stellen, nicht das die Neidhammel ihn dir zerkratzen oder klauen 😉.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@wolfman888 schrieb am 2. Juli 2018 um 11:07:49 Uhr:

Aber ich kann auch bestätigen, dass viele Leute auf einen Porsche per se etwas bis ziemlich "komisch" reagieren, frei nach dem Motto "braucht doch keiner so ne Karre, fahren nur Leute, die es nötig haben" etc., zumindest hier auf dem Land (im südlichen Baden-Württemberg = eigentlich Porscheland).

Also in FFM dreht sich nach nem Porsche niemand um - stehen hier an jeder Ecke als Macan, Cayenne und Panamera bis hoch zu den Turbo S Versionen. Selbst junge Muttis (<30 Jahre) bringen hier ihre Kiddis mit Macan Turbo zur Kita und verstopfen die Gassen.

Blicke kann man hier nur noch kassieren mit Ferrari, Lamborghini, McLaren usw.

Zitat:

@FairyDust schrieb am 1. Juli 2018 um 12:22:46 Uhr:

Mir gehts eher darum, auf den Punkt Bezug zu nehmen, dass wer neidisch sein könnte. Ich wohn auch in so nem kleinen Dorf und da hat sich noch niemand neidisch über nen S3/RS3 ausgelassen. Aber regelmäßig heißt es dann "X fährt nen PORSCHE, der muss ja im Geld schwimmen usw". Da merkt man dann, dass Neid aufkommt. Und es wird regelmäßig getuschelt. Und wenn derjenige dann irgendwann ein anderes Auto hat, was "kleineres", heißt es sofort, "na da hat er sich wohl übernommen".
Soll ja den Audi auch nicht abwerten und klar ist er praktischer als der Porsche, aber darum gehts ja nicht.

Dorf pur. So ist das.

Ich wohne hier im letzten Loch mit Kaufkraft < 0 und ein Porsche wird hier gefeiert wie die Ankunft von Außerirdischen.

Aber wenn man mal über den Rhein fährt, Wiesbaden reicht schon, Bonzen-Hessen, nurnoch Porsche, AMG, X / M, Jaguar....

In der Tiefgarage musste ein Lambo Aventador oder wie das Schiff heißt solange rumfahren bis 2 Plätze nebeneinander frei wurden.

Mit so einem kann man ja nicht mal gerade zum Aldi 😁 😁 😁

Deine Antwort