RS2 für 10000euro mit Garantie.
Hi,
ich bin heute durch zufall über einen RS2 Bj 95 gestolpert.
10000€ 85700km.
Nur leider sind die Km Falsch, er hat auf jedenfall mehr gelaufen aber wieviel ist schwer zu sagen das Auto stand in einer schlecht beleuchteten Halle.
Aber...Das Auto hatte laut scheckheft 1999 bei 87500km den letzten servis. da sieht mann schon das an der Uhr geschraubt wurde.
Der verkäufer war wohl zu dumm um das Scheckheft zu verstecken.
wusste dann auch nicht mehr weiter als ich fragte wieviel die uhr zurück gestellt wurde.
er meinte nur, ich kriege das Auto mit gebrauchtwagen Garantie für ein jahr.
auch wenn das auto jetzt schon 150000km auf dem buckel hat ist der preiss nicht so schlecht oder ?
was meint ihr dazu
18 Antworten
das geht wohl noch. aber mach am besten eine probefahrt und investier ein paar euro bei der Dekra oder Gtu und lass ihn durchscheken.
ich mach einfach mal ne probefahrt,
auch wenns nur bei ner probefahrt bleibt ist es sicher ein erlebnis mal einen rs2 zu fahren
Ähnliche Themen
Jo auf jedenfall durch checken lassen! Wenn alles in ordnung ist, stimmt der Preis, aber ich kann mir nicht vorstellen das man ohne grund die uhr manipuliert!
also bevor dir nicht ein experte die unfallfreiheit und freiheit von groben mängeln bescheinigt würd ich die finger von dem auto lassen...
Zitat:
wieviel ist schwer zu sagen das Auto stand in einer schlecht beleuchteten Halle.
außerdem würd ich noch bei den deutschen sowie den italienischen behörden anfragen, ob das auto zufällig gestohlen ist......
ein RS2 ist einfach kein auto, das man als zweifelhaftes schnäppchen kauft. das auto kostet auch später noch viel geld wenn alles damit in ordnung ist. umso mehr kostet es, und umso ärgerlicher ist es, wenn schon beim kauf was nicht damit stimmt.
und wenns geklaut ist, hast 10.000 euro los und kein auto mehr, oder schlimmer noch, die mafia am hals 😁
Ich würd den Wagen anständig durchchecken lassen und wirklich unbedingt bei den Behörden nachfragen, ob da alles seine Richtigkeit hat.
Ansonsten würd ich die Finger davon lassen. Du weisst nicht genau wieviel der wirklich runter hat - eventuell ists eine 1 oder auch mehr, die da "genullt" wurde, und regelmässige Serviceintervalle wurden wahrscheinlich auch nicht immer eingehalten.
Bei uns in der Schweiz kann man für 10-12'000 Euro vernünftige RS2 kaufen, deren Vorgeschichte bekannt ist. Ich denke, dass es nicht das einzige gute Angebot ist, das dir über den Weg läuft.
Wie sieht es mit der Garantie aus? Fällt da jedes einzelne Teil des Wagens drunter - es gibt ja auch Garantien nur für Motor und Getriebe. Wie ist der übrige Zustand (optisch)? Interieur, Lack...?
Edit: Ob es wirklich ein Vorteil ist, dass der RS bei einem Opel-Händler ist, lässt sich bestreiten...
Genau, wenn sie zu lange bei Opel stehen rosten sogar Audis 😁 😁 (kleiner Scherz am Rand).
Aber vielleicht gibt es noch Hoffnung, wenn du ihn richtig von nem Experten durchgucken lässt. Denn wenn du den Tachobetrug schon auf den ersten Blick feststellen konntest, war das vielleicht nur ein Amateur und er hat nicht noch mehr vertuscht.
ich ruf den verkäufer ende der woche mal an, und sag ihm er soll mir den rs2 einen nachmittag lang geben, ich lass ihm mein Auto als pfand, und fahre schnell zu meiner Audiwerkstadt, und lasse ihn auf herz und Nieren prüfen.
die werden mir dann schon genauere angaben machen können.
aber jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke glaube ich das er doch sehr viele Km haben muss da zB das Leder welches den schaltknüppel umfasst absolut neu war. dh das müssen sie getauscht haben um die Km zu vertuschen. die pedale konnt ich in der dunkelheit nur schlecht erkennen.
ich mach mit dir ne wette das der ende der woche verkauft ist ;-)
Überleg doch mal, für 10 000 könntest den locker kaufen und schlachten.
Beim schachten würden die Kilometer netmal ne rolle spielen.
Oder man tauscht die optischen Dinge aus, sodass der Kilometerstand glaubwürdig erscheint.
Ich würde einfach Probe fahren und wenn so dinge wie Vorderachslager erneuert wurden und in Ordnung sind, der Motor ordentlich läuft und auch sonnst alles nen guten Eindruck macht zuschlagen.
Was haltet ihr von der Theorie, das der mal nen neuen Tacho bekommen hat und der Verkäufer einfach zu doof war vor dem ankauf das Serviceheft zu checken.
Wenn der Zustand gut ist, ist der Preis selbst für 200 000 KM nicht schlecht. Ich mein schaut doch mal selbst was nen ordentlicher RS2 kostet. Unter 100 000 KM liegen die in Deutschland bei fast 20 000 Euro.
Das man in der Schweiz für 10 000 nen guten bekommt bezweifell ich mal schweer. Ich schau regelmäßig in autoscout 24 . ch nach und die haben eigentlich die selben Preise wie hier.
gruß capo
Zitat:
Original geschrieben von e36c4p0
Überleg doch mal, für 10 000 könntest den locker kaufen und schlachten.
Beim schachten würden die Kilometer netmal ne rolle spielen.
warum gehen dann bei ebvay die letzte zeit die RS2 IMMER unter 10 tkm weg?
auch mit weniger als 15tkm laufleistung
die könnten ja uach schlachten was das zeug hält
Ich mach eine Gegenwette das der in einem Monat noch da steht.
hier in italien ist so ein Auto im unterhalt undbezahlbar.
desswegen kriegt mann hier Alte S4 S6 2,2T 4,2 nachgeschmissen
hab gestern auch noch einen s6 4,2 bj 95 für 2500€ gesehen.
Der Rs2 würde ca 1000€ steurn 1000€ anmelde gebühr.
in niedrigster schadensklasse 2000€ haftpflich kosten.
Aber mich stört das alles nicht, ich würde ihn direkt nach Luxemburg schaffen und da anmelden da habe ich dann mit 700€ alles geregelt und ein Jahr Haftpfllicht drauf.