RS-Lenkrad im A3 8P
Hallöchen,
ich plane mal wieder was. Ich möchte mir gerne ein neues Lenkrad gönnen. Im Moment hab ich das 3-Speichen S-Line Multifunktionslenkrad drin. Nun wollt ich mir aus der Bucht eins holen und hätte mir dieses (siehe Link) angesehen.
Nun meine Frage, kann ich den Airbag vom freundlichen 1zu1 tauschen lassen? Welche kosten kommen ungefähr auf mich zu?
Welche Teilenummer ist denn die richtige? TN: 8J0419091B
Kann ich bei diesem den Clip gegen den S-Line Clip tauschen? Hat da jemand ne TN?
Danke schon mal...
Hier 2 Links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Anbei mal ein Foto vom serienmässigen Sportlenkrad was man ab werk dazubestellen kann. Teilenummer weiß ich nicht, hab kein Bock das Lenkrad zu zerlegen.Zitat:
Original geschrieben von ZeroCool33
Serienmäßig, also meinst du ab Werk laut Bestellung.
Weißt du vielleicht die TN von deinem Lenkrad bzw. kannst du mir sagen welches Modelljahr du hast.
Könntest du ein Foto posten?
Ich such nach der Teilenummer für ein 3 Speichen Multifunktionslenkrad unten abgeflacht mit Lochleder an den Seiten.
( Am liebsten schon von Werk mit roten Nähten ).
Das Glattleder ist nicht wirklich mein Geschmack.
serienmäßig ist es nicht wenn man es dazu bestellen kann,
dann nennt es sich Sonderausstattung .....
Bei mir war es nämlich nicht Serie !:!:!
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
serienmäßig ist es nicht wenn man es dazu bestellen kann,Zitat:
Original geschrieben von A3170
Anbei mal ein Foto vom serienmässigen Sportlenkrad was man ab werk dazubestellen kann. Teilenummer weiß ich nicht, hab kein Bock das Lenkrad zu zerlegen.
dann nennt es sich Sonderausstattung .....Bei mir war es nämlich nicht Serie !:!:!
Definitionsache, für mich ist das serie was vom Band rollt und meiner ist mit dem Lenkrad vom Band gerollt also ist das für mich serie. Und dass man es dazubestellen kann hab ich oben ja auch dazu geschrieben.
Wie man das jetzt nennt ist eigentlich auch Latte.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hier das RS bei Ebay...
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...hier das RS bei Ebay...
Gibts dass dann auch mit roten nähten ohne Wippen? Wenn ja, könnte jemand die TN posten?
Wenn ich das also richtig verfolgt habe, is das Lenkrad der RS Modelle Dicker als das von Exclusiv bzw S Line?
Es gab mal nen Thread mit nem Foto von beiden im Vergleich nur das find ich leider nimma... 🙄
Ähnliche Themen
Ich konnte heute das original Nachrüst-Sportlederlenkrad in borno's A3 live anfassen als er die S3 AGA abgeholt hat. Am Montag werde ich bei meinem 🙂 bestellen (das hier: http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailPrintView?...) und das S3 Lenkrad (könnt ihr bald bei eBay ersteigern 😉) gegen das deutlich dickere und griffigere Sportlederlenkrad austauschen.
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_90
Es gab mal nen Thread mit nem Foto von beiden im Vergleich nur das find ich leider nimma... 🙄
Mach google auf, Tippe RS6 und TT ein und schon haste den Unterschied.. ist doch nicht so schwer!!
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_90
Gibts dass dann auch mit roten nähten ohne Wippen? Wenn ja, könnte jemand die TN posten?Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...hier das RS bei Ebay...
Wenn ich das also richtig verfolgt habe, is das Lenkrad der RS Modelle Dicker als das von Exclusiv bzw S Line?
Nimm das dickere 😉
Ich hab zwar auch das dünnere mit Glattleder aus dem TT aber wenn ich nochmal wählen könnte würd ich das dickere nehmen.
Nicht das es schlecht ist oder so aber das dickere ist halt etwas griffiger.
Das wäre auch schick, allerdings preislich wohl nicht interessant🙂
Zitat:
Original geschrieben von Atog
Ich konnte heute das original Nachrüst-Sportlederlenkrad in borno's A3 live anfassen als er die S3 AGA abgeholt hat. Am Montag werde ich bei meinem 🙂 bestellen (das hier: http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailPrintView?...) und das S3 Lenkrad (könnt ihr bald bei eBay ersteigern 😉) gegen das deutlich dickere und griffigere Sportlederlenkrad austauschen.😁 😁 😁
Hallo Atog
dann mach doch bitte mal ein paar Fotos von dem Lenkrad, wenn Du es verbaut hast.
Ich habe das nachrüst LR nochmal mit dem RS-LR verglichen(das Bild auf der Audi Seite ist aber auch klein🙁).
Es sieht wirklich so aus, als ob es bis auf das Leder identisch ist... - das wär natürlich super!
Bin bisher immer davon ausgegangen, dass das nachrüst LR das gleiche ist wie die "Standart" abgeflachten...
Vielen Dank schon mal & Gruss,
Pertin
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Hallo AtogZitat:
Original geschrieben von Atog
Ich konnte heute das original Nachrüst-Sportlederlenkrad in borno's A3 live anfassen als er die S3 AGA abgeholt hat. Am Montag werde ich bei meinem 🙂 bestellen (das hier: http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailPrintView?...) und das S3 Lenkrad (könnt ihr bald bei eBay ersteigern 😉) gegen das deutlich dickere und griffigere Sportlederlenkrad austauschen.😁 😁 😁
dann mach doch bitte mal ein paar Fotos von dem Lenkrad, wenn Du es verbaut hast.
Ich habe das nachrüst LR nochmal mit dem RS-LR verglichen(das Bild auf der Audi Seite ist aber auch klein🙁).
Es sieht wirklich so aus, als ob es bis auf das Leder identisch ist... - das wär natürlich super!
Bin bisher immer davon ausgegangen, dass das nachrüst LR das gleiche ist wie die "Standart" abgeflachten...
Vielen Dank schon mal & Gruss,
Pertin
schau mal in den blog von schluckauf, der hat das nachrüstlenkrad verbaut und hat jedemenge bilder drinnen
Zitat:
Werde natürlich vorher/nachher Fotos machen.
Es ist definitiv nicht identisch! Das Lenkrad ist insgesamt etwas dicker und vor allem ist der "Daumengriff" oder wie man die Ausformung auch immer nennen mag, deutlich ausgeprägter. Das Sportlederlenkrad liegt nochmal ein gutes Stück besser in der Hand.
Eben das mein ich ja - es ist anscheinend identisch mit dem LR des RS6/TTRS (nur das der gelochtes Leder oder Wildleder hat).
Zitat:
Eben das mein ich ja - es ist anscheinend identisch mit dem LR des RS6/TTRS (nur das der gelochtes Leder oder Wildleder hat).
Drum heisst das wohl auch RS-Lenkrad, die anderen sind eben nur S-Lenkräder.
Zitat:
Richtig. Hatte das R überlesen 🙂
Habe das (RS) Lenkrad heute bestellt. Dauert wohl ca. 10 Tage bis die Werkstatt es hat.
Bin zwar aus dem A4 Forum,aber hier mal ein Bild vom gelochten TTRS Lenkrad