RS Lenkrad im 4G
Hallo,
nachdem ich nach ewiger Wartezeit zum 01.03. endlich meinen BITU
in Empfang nehmen darf kommt folgende Frage auf.
Da es bald soweit sein wird das Lenkrad aus dem RS6 auch in den zivilen
Varianten bestellen zu können, ich das aber im Oktober letzten Jahres nicht konnte,
frage ich mich ob man via Plug and Play einfach das normale mit einem RS tauschen kann.
Außerdem sollte auch die Airbageinheit die gleiche sein wie beim
normalen Sportlenkrad.
Soweit ich weiß sind die momentanen RS Lenkräder alle baugleich mit denen
aus dem 4F und auch modellübergreifend passend....man könnte also folglich
auch das RS Lenkrad auf dem 4F nehmen......
Korrigiert mich wenn das nicht stimmt!
Gruß Fuel
Beste Antwort im Thema
Ernüchterung macht sich breit.
Also, nachdem ich letzte Woche das rs6 Lenkrad bestellt habe und
mich heute erstmal über den Anruf meines Händlers gefreut habe,
die mir mitteilten das das Lenkrad da sei, haben wir gleich einen
Termin für 13:30 vereinbart. Nachdem ich mir zuerst das Lenkrad
angeschaut hatte, wurde auch gleich mit dem Umbau begonnen.
Kurze zeit später war klar, es passt zwar aufs Auto aber der vorhandene
Airbag nicht ins Lenkrad. Nach langem hin und her hab ich mich nun doch
dazu entschieden auch den Airbag vom rs6 zu bestellen. So kostet mich
das Lenkrad mit Einbau nun fast 1500 EUR. Saftig.
Hoffe das nun der Orig. Stecker zur neuen airbageinheit passt. Aber
da sind wir zuversichtlich. Werde wieder berichten.
Aber das die Lenkräder erst ab Juni frei gegeben sind, stimmt mal
definitiv nicht. ;-)
🙁 🙁
Mfg
70 Antworten
Vom neuen RS6? Wer hat es eingebaut?
ich, seit ich es drin hab sind all meine Qualitätsmängel wie weggeblasen. Achja, alle vor mir Fahrenden machen bereitwillig Platz und fahren sogar auf Gehsteigkanten nur damit ich vorbei kann...
Ironiemodus "OFF"
so Jungs, was zum Sabbern:
TN RS6 Lenkrad unten abgeflacht:
4G0 419 091 AC NOQ Soul/felsgrau 418,- ohne Steuer...
Na da bin ich ja zufrieden, dass ich das vom 4f verbaut habe 🙂 Ich bin ja gespannt wie groß dass RS6 Lenkrad ist bzw wie dick es nun ist 🙂
Ähnliche Themen
Wozu wollen eigentlich so viele das RS Lenkrad in ihrem Diesel verbauen? Ich finde ja das Lenkrad passt nur in ein Fahrzeug wo auch Sportsitze und Carbon drin ist. Das Auto wird durch das Lenkrad nicht schneller! Da würde ich lieber in schöne Felgen investieren!
Vermutlich, weil es abgeflacht ist untenrum, dicker ist als Serie und für Männerhände je nach Größe deutlich besser in der Hand liegt als die "Damenversion". Weiterhin ist es so empfinde ich es kleiner.
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
..... Da würde ich lieber in schöne Felgen investieren!
die machen das Auto aber auch nicht schneller...😁 😁
Es geht den meisten wahrscheinlich um die Optik, und nicht jeder mag Carbon oder Karosteppmuster wie bei den Rotarmisten... 😁
Optisch passen schöne Felgen zu jedem A6. Ein Sportlenkrad passt nicht in nen A6 mit Komfortsitzen und Holzelementen. Das ist meine Meinung.
Zitat:
Optisch passen schöne Felgen zu jedem A6. Ein Sportlenkrad passt nicht in nen A6 mit Komfortsitzen und Holzelementen. Das ist meine Meinung.
Nee, da hast Du ganz klar recht. Das würde irgendwie komisch aussehen.
genau darum habe ich keine Holzleisten und Komfortsitze... ;-)
Würde es nur nachrüsten wollen, da es dicker ist...
Das unten abgeflachte muss man nicht haben - kann teilweise sogar nerven.
Da es dicker ist, ist es für meine Hände mehr als angenehm 😉
Dann würde ich dein Lenkrad zu einem guten Sattler bringen und aufpolstern lassen.
Das habe ich damals auch an meinen AMG mit Alcantara machen lassen, ich meine
200€ hat der Spaß gekostet, also alles im Rahmen
Zitat:
Original geschrieben von LM683
Würde es nur nachrüsten wollen, da es dicker ist...
Das unten abgeflachte muss man nicht haben - kann teilweise sogar nerven.Da es dicker ist, ist es für meine Hände mehr als angenehm 😉
Zitat:
Wozu wollen eigentlich so viele das RS Lenkrad in ihrem Diesel verbauen? Ich finde ja das Lenkrad passt nur in ein Fahrzeug wo auch Sportsitze und Carbon drin ist. Das Auto wird durch das Lenkrad nicht schneller! Da würde ich lieber in schöne Felgen investieren!
Warum nicht?! Ich warte jeden Tag auf die Auslieferung von meinem Diesel Bitu, mit S- Sportsitzen + Alcantara und Carbon. Dazu würde das RS Lenkrad gut passen! Und damit er schneller fährt, kommt noch die ABT-Leistungssteigerung rein.
Nachdem das Lenkrad vom S6 komplett aus Glattleder ist fürchte ich, dass es ab einem gewissen Alter speckig werden könnte.
Da könnte ich mir dann vorstellen statt auf ein neues S6 gleich auf das RS6 Lenkrad zu wechseln.
bei richtiger pflege und wenn man nach der mäcces tour sein fett von den pommes nicht am Lenkrad abwischt, wird da nichts speckig ..