RS Grill am normalen A5

Audi A5

habe in einem anderen Forum mal ein Foto gefunden....

Dsc03235
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich bin der Meinung :

RS Teile ==> an RS Modellen

S Teile ==> an S Modellen

Finde es eigentlich auch Schade das Audi hier nicht mehr Disziplin walten lässt und die S/RS-Teile an Fahrgenstellnummern bindet, so das jeder Hilfsaggregat-Fahrer 😉 die Teile bestellen kann und dann auf große Hose macht.

Und aus welchem Grund?

Das sich die RS und S Fahrer besser fühlen? Audi verdient an den Zubehörteilen und warum sollten Sie diese
nicht verkaufen?

Solange kein S5 oder RS5 Emblem am Fahrzeug vorhanden ist sollte man es jedem selbst überlassen ob er
sein Fahrzeug individuell verschönern will oder nicht.

Diese Intoleranz nervt...

Gruß BlueIce

158 weitere Antworten
158 Antworten

ja es müssen kleinere Anpassungen am Grill vorgenommen werden, die nicht sichtbar sind.

Der Grill habe ich so beim Händler bestellt...ich habe ausdrücklich gefragt, ob ich noch was benötige....

na gut, das kann der Händler nicht wissen....

Schaumfüllstück 8T0 807 550 G
Abdeckung:8T0 807 217 D

achja...nen Kennzeichenhalter wäre ja auch nicht schlecht...

Was sollte beim Kauf offiziell alles dabei sein? Und was muss dazu gekauft werden? Muss reklamieren....

das hat sich zum Facelift scheinbar geändert......dein Grill ist soweit komplett......das war früher anders....

Ähnliche Themen

so..habe jetzt folgendes nachbestellt:

2x PDC Halterung
1x Schaumfüllstück 8T0 807 550 G
1x Abdeckung 8T0 807 217 D

sonst noch was?

hat wer ETKA und kann mir einen Auszug vom RS5 Front/Kühlergrill FL posten? Danke..

Ist nur symbolisch dargestellt

Ich wollte heute beim 🙂 den Grill in Gun Metal (8T0...DMOJ) und das Zubehör bestellen. Bisher war ich dort ich immer sehr zufrieden, aber der Teiledienst, meine Herren, ... man kann nur hoffen, dass die für sich auch Hirnteile eingelagert haben. Trotz Angabe der "Hauptartikelnummer" für den Grill, war dieser Humanoide - sorry, bin echt genervt - mit seiner Explosionszeichnung nicht in der Lage, eine Stückliste hinzubekommen. Kann man nicht, wenn man "vom Fach" ist, herausfinden, welche Teile welche sind und welche Teile nötig sind, wenn man ihm sagt Kennzeichenhalter, PDC Halter, Schaumstoff-Füllung? Verlange ich zuviel?

Ich suche auf jeden Fall die notwendigen Tauschteile von A5 auf RS5 Grill in Gun Metal für ein 2008er Modell und habe mir nun "von überall" selbst folgende Teilenummern herausgesucht.

Meine Frage und Bitte: kann einer von Euch die "Qualitätssicherung" machen und eventuell die passende Explosionszeichnung mit hochladen? Hier meine vorläufige Liste:

8T0 853 651 DMOJ - Kühlergrill RS5 Gun Metal
8T0 807 550 C - Schaumstoff-Füllung
8T0 807 285 T94 - Halter für Kennzeichen

Brauche ich trotz bereits vorhandener PDC ggf. andersfarbige Halter und Sensoren für die PDC, die zum Gun Metal besser passen? Was brauche ich da?

Letzte, eher blöde Frage: passt der "quattro" Badge auch einfach an den RS5 Grill, will natürlich auf keinen Fall den RS5 Badge verwenden, falls einer dabei ist.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Umrüstprofis, ich bitte noch mal um Eure Hilfe. Nach weiterer Recherche haben sich weitere Fragen ergeben, ich fasse noch mal zusammen, um ein Scrollen überflüssig zu machen.

Für die Umrüstung des VFL Grills von 3.0 TDI auf RS5 nimmt man entweder 8T0 853 651 D MOJ - Alu matt / Gun Metal oder aber 8T0 853 651 D T94 - schwarz glänzend, so weit alles ok.

Als Zubehör braucht man ???

8T0 807 550 C - Schaumstoff-Füllung
8T0 807 285 T94 - Halter für Kennzeichen
8T0 919 267 G - Halterung für PDC Sensor
8T0 919 268 G - Halterung für PDC Sensor

Passen die recherchierten Teilenummern, fehlt noch etwas?

Würden die schwarzen PDC Sensoren "negativ" auffallen im Gun Metal Grill oder fügt sich das ein? Gibt es alternative Farben für die Halter und Sensoren, die dann ggf. farblich besser passen?

Passt der "quattro" Badge auch an den RS5 Grill, ich will auf keinen Fall den "RS5" Badge. Welche Teilenummer hat der passende "quattro" Badge?

Hat irgendjemand für die 100% Gewissheit ein Foto von dem Grill in komplett schwarz glänzend auf einem dunkelblauen A5. Kann mir das zu meinem Tiefseeblau halt gar nicht vorstellen, hab aber auch nur schwarze oder "heller blaue" A5 Bilder damit gefunden ...

Deine Antwort